Sie sind nicht angemeldet.

[Frederikshavn] Café "Friedrich"

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

21

Mittwoch, 22. Juni 2016, 21:37

Ja, ich habe heute eröffnet.

Handlung

Sie lächelt.


Beiträge: 8 384

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Psychologin

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 22. Juni 2016, 21:38

Wollen Sie sich kurz setzen, solang nur ich das Café bevölkere? ^^

23

Mittwoch, 22. Juni 2016, 21:44

Oh ähm..ja. ^^

Handlung

Sie nimmt Platz, allerdings auf der Stuhlkante um gleich aufzuspringen wenn weitere Gäste kommen.



Schmeckt es Ihnen?

Beiträge: 8 384

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Psychologin

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 22. Juni 2016, 21:46

Ganz fantastisch. Das könnte mein neuer Lieblingsort, zum Seele baumeln lassen, werden. ^^

Was hat Sie dazu bewogen ein Café aufzumachen?

25

Mittwoch, 22. Juni 2016, 21:51

Das freut mich. ;() Ich bin seit Jahren Vegetarierin und ich habe das Backen für mich entdeckt. Und so ein kleines Café wo ich Leuten eine Freude mache mit einem Stück Kuchen, damit Biolebensmitteln hergetellt wurde und sogar vegan...das ist schön. ^^

Beiträge: 8 384

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Psychologin

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 22. Juni 2016, 21:59

Ja, das ist es. Vor allem, wenn man selbst keine Zeit, Lust oder kein Talent fürs Backen hat. ;)

27

Mittwoch, 22. Juni 2016, 22:01

Ach, so schwer ist das garnicht. ;()

Beiträge: 8 384

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Psychologin

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 22. Juni 2016, 22:10

Glauben Sie mir, meine Schwägerin hat aufgegeben und die hat immerhin Backkochbücher geschrieben.

Handlung

Gut, sie hatte sich auch absichtlich doof gestellt, um aus der Nummer nur möglichst schnell wieder raus zu kommen, aber das tat hier nichts zur Sache.


29

Mittwoch, 22. Juni 2016, 22:14

Naja, mir ist es auch lieber Sie kaufen bei mir als das Sie selber backen. :D

Beiträge: 8 384

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Psychologin

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 22. Juni 2016, 22:16

Handlung

Sie lacht.



Ich geh sogar einen Schritt weiter und nehme meiner ganzen Familie Kostproben mit. Ich bin immer dafür, dass man Jungunternehmerinnen tatkräftig unterstützt.

31

Mittwoch, 22. Juni 2016, 22:22

Das freut mich sehr. Vielleicht bringen Sie diese ja alle mal mit. ^^

Beiträge: 8 384

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Psychologin

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 22. Juni 2016, 22:26

Ich werde mein bestes tun. ^^

33

Mittwoch, 22. Juni 2016, 22:33

Handlung

Jetzt kommt doch ein kleiner Schwung an Gästen, eine Bande von shoppingmüden Freundinnen.



Lassen Sie es sich schmecken. ;)

Handlung

Sie steht auf um die neuen Gäste zu bedienen.


Beiträge: 8 384

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Psychologin

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 22. Juni 2016, 22:39

Danke. ^^

Handlung

Lexie genießt in aller Ruhe den Muffin und den Eiskaffee. Nebenbei spielt sie mit ihrem Handy rum, checkt Mails und Nachrichten und vertreibt sich so die Zeit bis sie aufgegessen und getrunken hat.
Mit einem großen Kuchenkarton unter dem Arm und einige Lillige leichter verlässt sie das Cafe.


35

Sonntag, 3. Juli 2016, 16:08

Handlung

Anna und Haakon verbringen dieses Wochenende zur Abwechslung mal in Frederikshavn, weil Haakon hier noch einiges zu tun hatte. Den Nachmittag heute haben sie bummelnd in der Stadt verbracht und nun gönnen sie sich eine Pause in einem kleinen Café. Sie nehmen im Gastgarten unter einem der Sonnenschirme Platz. Haakon reicht Anna zuerst die Karte.



Hier bitte.

Anna af Keasson

Hertuginde af Kystland

Beiträge: 7 934

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 3. Juli 2016, 16:22

Handlung

Anna nimmt Platz und streicht ihr Kleid über dem kleinen Bäuchlein glatt. Sie öffnet die Karte.



Oh, die sind hier sehr vegetarisch und vegan eingestellt.

37

Sonntag, 3. Juli 2016, 16:24

Geht doch nichts über glückliches Getier. ^^

Anna af Keasson

Hertuginde af Kystland

Beiträge: 7 934

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 3. Juli 2016, 16:37

Ist ja auch nur Kuchen, nicht wahr? ;)

39

Sonntag, 3. Juli 2016, 16:40

Eben und Kuchen enthält ja zum Glück eher selten totes Tier.

40

Sonntag, 3. Juli 2016, 16:51

Handlung

Maria kommt zu ihren neuen Gästen und erkennt den Herzog und seine Frau. Ein wenig verlegen tritt sie vor, deutet einen Knicks an, kommt sich albern vor und fragt dann lieber nach der Bestellung.



Willkommen im Café Friedrich, Hoheiten. Haben Sie sich schon was ausgesucht? Wir haben heute zum Beispiel sehr leckeren, veganen Nektarinen-Quark-Kuchen. Und einen Schokoladen-Brownie mit Schokosplittern und Walnüssen, auch vegan.