Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

1

Dienstag, 15. Oktober 2013, 18:44

Konferenzraum

Handlung

Das Außenministerium hat in einem alten Palais Unterschlupf gefunden. Ab dem vierten Stock befindet sich in jedem Stockwerk ein mehr oder weniger großer Konferenzraum.
Der Konferezraum im sechsten Stock wird meist für Unterredung mit Botschaftern, Gesandten und anderen Diplomatinnen und Diplomaten genutzt. Der längliche Verhandlungstisch dominiert den Raum. Die Bilder entlang der Gangseite zeigen Landschaften Lillemarks gemalt von lillischen Kunstschaffenden. Die Fensterfront bietet einen wunderbaren Ausblick auf Frederiksborg Slot.


2

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 17:27

Motier sah scih unauffällig um ob es denn wohl Kekse und Kaffee geben würde wobei er auf irgendetwas mit Zimt und oder Vanille eine besondere Lust gehabt hätte, fand aber auf den ersten Blick nichts sondern legte erstmal schweigend ab um den Gastgebern die ersten Worte zu überlassen.
Marie-Joseph Motier (*1957)
Comte de Lafeyette - Reichsgraf
Ambassadeur des Empire Outremer im Königreich Lillemark - Botschafter

3

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 21:43

Handlung

Eine Mitarbeiterin bringt Säfte, Tee und Kaffee in den Konferenzraum sowie eine Auswahl frischen Plundergebäcks, allen voran die für Lillemark so typischen Zimtschnecken.


4

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 21:52

Handlung

Wenig später schlurft Per in den Konferenzraum, den man eiligst aus dem Innenministerium geholt hat, um den Besucher zu empfangen. Auf dem Weg zum Außenministerium wurde er noch kurz über den Gast instruiert. Das allerdings war äußerst kurz, da man sehr wenig von dem Herren wusste - mal abgesehen von dem Namen und woher er stammt.



Guten Tag, Herr ... Motier.

Handlung

Er steuert auf den Mann zu und reicht ihm die Hand. Ein kurzes Schmatzen, dann setzt er auch schon fort.



Es freut mich Ihre Bekanntschaft zu machen. Ich bin Per Andersen, der Innenminister unseres schönen Landes.

5

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 10:09

Es freunt mich, sie kennenzulernen, Herr Petersen.


Motier ist durchaus richtig, die neuen Adelstitel des Kaisers sind nicht so allgemein geläufig. Einst war ich ein Marquis... aber Herr ist mir durchaus lieber als das revolutionäre Citoyen.
Marie-Joseph Motier (*1957)
Comte de Lafeyette - Reichsgraf
Ambassadeur des Empire Outremer im Königreich Lillemark - Botschafter

6

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 18:04

Andersen, nicht Petersen.

Sie stammen aus einer adeligen Familie?

7

Freitag, 18. Oktober 2013, 14:33

Verzeihen sie, Citoyen Pe.. Andersen...Ja, meine Familie war unter dem König, Louis Derixte Capet des Namens eine Familie von hohem Geblüt.
Marie-Joseph Motier (*1957)
Comte de Lafeyette - Reichsgraf
Ambassadeur des Empire Outremer im Königreich Lillemark - Botschafter

8

Freitag, 18. Oktober 2013, 20:35

Und was ist dann passiert?

9

Montag, 21. Oktober 2013, 11:22

Dann wurde der König verjagt, der Adel abschafft, die drei oder vier Verfassungen eingeführt und abgeschafft worauf erst das Kaiserreich und dann ein neuer Dienstadel eingeführt wurde.

Das Motier die Entwicklung zum Kotzen fand triefte ihm aus jeder Pore

Aber ich will nicht klagen...
Marie-Joseph Motier (*1957)
Comte de Lafeyette - Reichsgraf
Ambassadeur des Empire Outremer im Königreich Lillemark - Botschafter

10

Montag, 21. Oktober 2013, 13:15

Sie gehören also nun zum Dienstadel?

Beiträge: 8

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Statssekretær

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. Oktober 2013, 22:48

Handlung

Auf dem Gang nähern sich eilige Fußschritte. Es klopft an der Tür und kurz darauf öffnet sie ein leicht gehetzt wirkender Mann um einzutreten.


Ah, Herr Andersen, Sie haben unseren Gast bereits in Empfang genommen. Sehr zuvorkommend von Ihnen..

Handlung

stellt er erfreut fest und nickt dabei dem Kollegen zu. Dann schreitet er vor besagten Staatsgast und reicht diesem freundlich die Hand.


Bonjour Monsieur Motier, wenn ich mich vorstellen darf: Tjarge Skölldamma, Staatssekretär im Außenministerium.
- Staatssekretär im Außenministerium / Statssekretær i Udenrigsministeriet -

12

Dienstag, 22. Oktober 2013, 17:18

Handlung

Per ist sichtlich erfreut über das Erscheinen des werten Fachkollegens.



Wir waren gerade dabei die standesgemäße Verortung des Herrn Motier festzustellen.

13

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 15:16

Motier begrüßte auch Skölldamma und klangte noch kurz über die verdammte Revolution, fing sich dann aber um wieder zum Thema zu kommen.

Eigentlich kam ich um diplomatische Beziehungen zwischen dem Empire und Lillemark zu etablieren. Verzeihen sie mir meine Abschweifungen.
Marie-Joseph Motier (*1957)
Comte de Lafeyette - Reichsgraf
Ambassadeur des Empire Outremer im Königreich Lillemark - Botschafter

Beiträge: 8

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Statssekretær

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 17:56

Handlung

Lächelt freundlich.


Naja, ein wenig Smalltalk darf auch in der Diplomatie sein..

Ihr Erscheinen hier verlief nur etwas.. unvermittelt. Sie sind doch gewiss so gnädig und verzeihen, dass deswegen das Protokoll nicht ganz eingehalten werden konnte, oder?
Eigentlich empfängt unsere Königin Staatsgäste nur zu gerne persönlich, aber gerade heute ist Ihre Majestät durch einen wichtigen Termin verhindert. Deshalb biete ich Ihnen an, zunächst mit Herrn Andersen und mir vorlieb zu nehmen.

Was stellen Sie sich denn unter 'diplomatische Beziehungen zwischen dem Empire und Lillemark' vor? Bilaterale Anerkennung? Diplomatische Vertretungen? Kultureller Austausch?
- Staatssekretär im Außenministerium / Statssekretær i Udenrigsministeriet -

15

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 10:09

Als Diskussionsvorlage habe ich ein Papier mitgebracht...

welches er in doppelter Ausführung hervorzog und beiden reichte

... hierin würden als erstes die gegenseitige Anerkennung und der Austausch von Botschaftern geregelt.


Grundlagenvertrag zwischen ... und dem Empire Outremer

... und das Empire Outremer - im folgenden Unterzeichnerstaaten genannt - schließen folgenden Grundlagenvertrag:

§ 1 Gegenseitige Anerkennung un Zusammenarbeit
§ 1.1 Die Unterzeichnerstaaten erkennen sich gegenseitig als souveräne Staaten an.
§ 1.2 Die Unterzeichnerstaaten verpflichten sich ihre Meinungsverschiedenheiten friedlich und diplomatisch zu lösen.
§ 1.3 Die Partner pflegen den Dialog und Meinungsaustausch zu politischen Fragen. Von der Einmischung in innerstaatliche Angelegenheiten wird, soweit diese nicht den jeweiligen Vertragspartner
betreffen, abgesehen.

§ 2 Errichtung von Botschaften
§ 2.1 Die Unterzeichnerstaaten tauschen Botschafter aus. Die Botschafter genießen diplomatische Immunität.
§ 2.2 Die Botschafter werden durch den Gaststaat benannt und vom zuständigen Verfassungsorgan des Gastgeberlandes akkreditiert.
§ 2.3 Der Gastgeberstaat stellt dem Gaststaat ein Botschaftsgelände zur Verfügung und gewährleistet dessen Schutz und Unverletzlichkeit nach internationaler Gewohnheit.

§ 3 Reisefreiheit und gegenseitige Unterstützung
§ 3.1 Jedem Staatsbürger der Unterzeichnerstaaten ist es erlaubt in das Land des Vertragspartners zu reisen. Eine Visapflicht besteht nicht.
§ 3.2 Die Unterzeichnerstaaten gewähren sich gegenseitig Unterstützung der Staatsbürger des Vertragspartners in ihren Botschaften.
§ 3.3 Zwischen den Unterzeichnerstaaten besteht eine Auslieferungsvereinbarung. Die Auslieferung wird über den diplomatischen Dienst beantragt und erfolgt nach richterlichem Entscheid des ausliefernden Staates wobei kein Bürger aus seinem Heimatstaat ausgeliefert werden kann.

§ 4 Gültigkeit und Kündigung
§ 4.1 Der Vertrag tritt nach Unterzeichnung und anschließender Ratifizierung durch die zuständigen Verfassungsorgane der Unterzeichnerstaaten in Kraft.
§ 4.2 Die Laufzeit des Vertrages ist unbegrenzt.
§ 4.3 Der Vertrag kann mit einer Kündigungsfrist von drei Wochen gekündigt werden. Die Kündigung kann durch den Botschafter des kündigenden Staates ausgesprochen werden.
§ 4.4 Änderungen dieses Vertrages sind in beiderseitigem Einvernehmen möglich. § 4.1 wird hierfür analog angewendet.
Marie-Joseph Motier (*1957)
Comte de Lafeyette - Reichsgraf
Ambassadeur des Empire Outremer im Königreich Lillemark - Botschafter

Beiträge: 8

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Statssekretær

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 14:01

Handlung

Liest sich das Schreiben interessiert - wenn auch wegen des Schriftbilds etwas angestrengt - durch.


Das sieht soweit gut aus. Ich werde das Schreiben an ihre Majestät und die Regierung weiterleiten.

Ähm.. darf ich fragen, wo sich dann unsere Botschaft befinden würde? Wie sind Landschaft, Kultur und Leute dort? Wir müssten schließlich noch eine geeignete Person als Botschafter finden. Und je mehr Informationen wir da vorab haben, umso besser.
- Staatssekretär im Außenministerium / Statssekretær i Udenrigsministeriet -

17

Montag, 28. Oktober 2013, 14:41

Wir hatten als Botschaft das Hôtel de Garsaulan in unserer Hauptstadt Tyr vorgesehen. Wir sind ein westlich orientieres Industrieland in orientalischen Gefilden.
Marie-Joseph Motier (*1957)
Comte de Lafeyette - Reichsgraf
Ambassadeur des Empire Outremer im Königreich Lillemark - Botschafter

Beiträge: 8

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Statssekretær

  • Nachricht senden

18

Montag, 28. Oktober 2013, 16:51

Handlung

Nickt und macht sich schnell ein paar Notizen.


Klingt nach einem Palais in der Altstadt.. ist das richtig? Stände in dem Haus auch eine Wohnung zur Verfügung oder müsste die gesondert bezogen werden?
- Staatssekretär im Außenministerium / Statssekretær i Udenrigsministeriet -

19

Dienstag, 29. Oktober 2013, 13:46

Alle von uns zur verfügung gestellten Gebäude bieten Platz für mindestens 20 Mitglieder des diplomatischen Dienst, dazu kommen Unterkünfte für Wachmannschaften die sich von Fall zu Fall in Abhängigkeit von ihrem Sicherheitsbedürfnis und unseren Denkmalschutzbestimmungen sicher auch erweitern lassen. Und ja, um ihre Frage zu beantworten: Es ist in der Altstadt. Wir bevorzugen die kurzen Wege.
Marie-Joseph Motier (*1957)
Comte de Lafeyette - Reichsgraf
Ambassadeur des Empire Outremer im Königreich Lillemark - Botschafter

Beiträge: 8

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Statssekretær

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 29. Oktober 2013, 18:37

Das dürfte mehr als ausreichend sein, Exzellenz. :)
Die Sicherheitslage ist momentan durch den Anschlag auf unsere leider verstorbene Königin Mette-Marit.. etwas angespannt.
Ähm.. und befindet sich die Botschaft in einem Botschafterviertel - also einem speziellen Stadtviertel - oder in normaler städtischer Umgebung?
- Staatssekretär im Außenministerium / Statssekretær i Udenrigsministeriet -