Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

21

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 09:09

Handlung

Per hört sich diese ganzen Detailfragen interessiert an, da ihn doch der Grund dafür interessiert. Spätestens nach dem Besuch wird er seinen Kollegen darauf ansprechen müssen, wenn sich die Antwort nicht noch von selbst ergibt.


22

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 13:27

Das kann man so oder so sehen, alle Botschaften befinden sich in der Altstadt von Tyr, also in einem eigenen Viertel, sind dort aber von normaler mittelalterklicher Bebauung und Herrenhäusern aus dem 17. bis 18. Jahrhundert umgeben. Aus diesen bedient sich der Staat, falls eines zum verkauf steht um weitere Botschaften zu errichten. Die gesamte Altstadt ist verkehrsberuhigter Bereich.
Marie-Joseph Motier (*1957)
Comte de Lafeyette - Reichsgraf
Ambassadeur des Empire Outremer im Königreich Lillemark - Botschafter

Beiträge: 8

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Statssekretær

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 01:07

Aha, sehr gut. Ich finde so etwas wie von Ihnen beschrieben angenehmer als reine Botschaftsviertel, wo man den ganzen Tag nur Dienstkollegen und Ministerialbeamte aber keinen "normalen Bürger" zu Gesicht bekommt..

Aber ich komm schon wieder ins Plaudern: Haben Sie denn noch Fragen, Exzellenz?
- Staatssekretär im Außenministerium / Statssekretær i Udenrigsministeriet -

24

Montag, 11. November 2013, 15:51

Ja ge...

Prötzlich summte Motiers Handy einen besonderen Signalton auf den er nicht reagierte

Ich erfahre gerade, dass wir ein neues Staatsoberhaupt gewählt haben. Ich freue mich, dass sie wohl die ersten Gesprächspartner unseres Diplomatischen Dienstes sind die dieses erfahren. Hoch lebe Kaiser Eugene I.

was allerdings alles andere als enthusiastisch klang
Marie-Joseph Motier (*1957)
Comte de Lafeyette - Reichsgraf
Ambassadeur des Empire Outremer im Königreich Lillemark - Botschafter

25

Montag, 11. November 2013, 16:45

Was ist mit dem vorherigen Kaiser passiert?

26

Dienstag, 12. November 2013, 10:25

Er starb, mir dünkt an Magenkrebs.
Marie-Joseph Motier (*1957)
Comte de Lafeyette - Reichsgraf
Ambassadeur des Empire Outremer im Königreich Lillemark - Botschafter

27

Dienstag, 12. November 2013, 13:30

Das ist sehr bedauerlich. Mein Beileid.

28

Mittwoch, 13. November 2013, 11:29

Danke, ja es war ein großer Verlust.. log Motier gekonnte, er hatte den alten Kaiser gehasst wie nur was

Doch verheilen die Wunden bereits...
Marie-Joseph Motier (*1957)
Comte de Lafeyette - Reichsgraf
Ambassadeur des Empire Outremer im Königreich Lillemark - Botschafter

29

Mittwoch, 13. November 2013, 15:35

Das scheint sehr schnell zu gehen in Ihrem Land.

30

Freitag, 15. November 2013, 14:20

Unsere Geschichte der letzten Jahre läßt kaum den Atem den man zum Verweilen braucht und erst gar keinen zum Umsehen und bedauern.
Marie-Joseph Motier (*1957)
Comte de Lafeyette - Reichsgraf
Ambassadeur des Empire Outremer im Königreich Lillemark - Botschafter

31

Freitag, 15. November 2013, 20:43

Was macht Sie denn so sehr zum Gehetzten ihrer Zeit?

32

Dienstag, 19. November 2013, 15:31

Die handelnden Personen wechseln schneller als man das gewohnt ist. Unser vorletzter König, Louis Dervorixte Capet, war zum Beispiel von 1915 bis 1975 König, sein Vorgänger kam 1843 an die Macht. Das Land hatte lange Zeit eine Kontinuität die ihresgleichen suchte, nun haben wir dre... nein vier Verfassungen seit 1992.
Marie-Joseph Motier (*1957)
Comte de Lafeyette - Reichsgraf
Ambassadeur des Empire Outremer im Königreich Lillemark - Botschafter

33

Dienstag, 19. November 2013, 21:56

Das ist viel, aber nicht ungewöhnlich.

34

Donnerstag, 21. November 2013, 11:21

War die Entwicklung Lillemarks nicht besser, weil sicherer, stringenter und durchdachter?

sinnierte Motier

... doch wir kamen dank meiner Geschwätzigkeit von der Diplmatie auf vergangene weil zerplatzte Hoffnungen.
Marie-Joseph Motier (*1957)
Comte de Lafeyette - Reichsgraf
Ambassadeur des Empire Outremer im Königreich Lillemark - Botschafter

35

Freitag, 22. November 2013, 08:25

Wollen Sie damit andeuten, dass in Ihrem Land das Chaos regiert?

36

Dienstag, 26. November 2013, 08:42

Nein, nein. Nennen wir es Wachstumsschwierigkeiten. Es ist vielleicht dem Beschneiden von Bäumen ähnlich. Im ganzen sehr sinnvoll, außer im Moment, vor allem wenn man ein Baum ist.
Marie-Joseph Motier (*1957)
Comte de Lafeyette - Reichsgraf
Ambassadeur des Empire Outremer im Königreich Lillemark - Botschafter

Beiträge: 8

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Statssekretær

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 26. November 2013, 18:00

Handlung

Tjarge übernimmt nun doch wieder lieber das Gespräch, da sein Kollege aus dem Innenressort langsam das diplomatische Fingerspitzengefühl zu verlieren droht.


Nunja, mit gewissen Problemen hat jedes Land zu kämpfen. Und Verfassungen sind ja auch nicht für alle Zeiten festgeschrieben.
Also ich sehe da weniger Anarchie als viel mehr einen.. ausgeprägten politischen Gestaltungswillen am Werk.
- Staatssekretär im Außenministerium / Statssekretær i Udenrigsministeriet -

38

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 13:31

Motier bezeichnete es ja selber gerne als "Strukturunwillen" doch das konnte er ja schlecht sagen

Das haben Sie schön formuliert.
Marie-Joseph Motier (*1957)
Comte de Lafeyette - Reichsgraf
Ambassadeur des Empire Outremer im Königreich Lillemark - Botschafter

39

Sonntag, 8. Dezember 2013, 09:41

Handlung

Der Kollege drückt sich immer sehr poetisch aus. Wäre er mal lieber Schriftsteller geworden. Da hätte ihm sein Talent auch etwas nutzen können.


40

Freitag, 13. Dezember 2013, 14:31

[xmas-on]
Das Aussenministerium des Empire Outremer schließt wegen des Urlaubs des Aussenministers in der Zeit vom 14.12.2013 bis zum 02.01.2014 seine Pforten. Wir wünschen allen unseren Spielpartnern und Spielpartnerinnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Marie-Joseph Motier (*1957)
Comte de Lafeyette - Reichsgraf
Ambassadeur des Empire Outremer im Königreich Lillemark - Botschafter