Sie sind nicht angemeldet.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

1

Dienstag, 8. Oktober 2013, 15:06

Einreise des imperialen Botschafters

Um die Grüße zur Inthronisation persönlich zu überbringen hatte sich Motier auf den Weg gemacht, einen Linienflug gebucht und ein Touristenvisum beantragt. Nun trat er, ein Schokoherz in der Hand schmelzend, aus der Maschine und sah sich erstmal um, nahm dann den Weg zum Kofferband und harrte seinem, aus eigener Erfahrung wahrscheinlich aufgeplatzten, Koffer.
Marie-Joseph Motier (*1957)
Comte de Lafeyette - Reichsgraf
Ambassadeur des Empire Outremer im Königreich Lillemark - Botschafter

2

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 17:04

Er war rosa, was zwar extrem doof aussah, das auffinden allerdings stets erleichterte da Lafayette einer der wenigen war, dessen Koffer nicht stets als letzter ausgeladen wurde. Dazu hatte er einen Fleck und brummte was er sich nicht erklären konnte und deswegen dem Zoll mit gemischten Gefühlen entgegensah. Dazu war er rot. Am Zoll meldete Motier brav an was zu verzollen war.

Der Koffer enthält sechs Flaschen Rotwein. Bei meiner Reise war der Rotwein in den Flaschen. Jetzt wohl nicht mehr unbedingt.
Marie-Joseph Motier (*1957)
Comte de Lafeyette - Reichsgraf
Ambassadeur des Empire Outremer im Königreich Lillemark - Botschafter

3

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 04:17

Handlung

Zwei Zöllner untersuchen die Flaschen mit eher geringem Elan. Merkwürdige gekleidete Leute mit merkwürdigem Gepäck sind für sie nichts Neues. Sie interessieren sich eher für die Auffällig-Unmerkwürdigen.


Ist noch im zulässigem Bereich. Sie können weiter..

4

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 12:56

Nachdem Motier seine Sachen gepackt hatte wandte er das Wort freundlich an sein Gegenüber

Mein erster Weg würde mich zum Aussenministerium führen. Könnten Sie mir sagen wir ich zum nächsten Taxistand komme?
Marie-Joseph Motier (*1957)
Comte de Lafeyette - Reichsgraf
Ambassadeur des Empire Outremer im Königreich Lillemark - Botschafter

5

Samstag, 12. Oktober 2013, 23:05

Handlung

Während sein Kollege einen jungen Mann mit Sonnenbrille und nervösem Schritt aus dem Strom der Fluggäste fischt, deutet der andere Zöllner in Richtung Ausgang.


Direkt vor der Drehtür ist ein großer Taxistand. Die Taxen hierzulande sind alle knallgelb. Können Sie nicht verfehlen.

6

Montag, 14. Oktober 2013, 10:25

Motier dankte, ging hinaus und nahm ein knallgelbes Taxi.

Simoff: Wo muss ich jetzt hin? Ich hätte ja hier ein Aussenministrium erwartet....
Marie-Joseph Motier (*1957)
Comte de Lafeyette - Reichsgraf
Ambassadeur des Empire Outremer im Königreich Lillemark - Botschafter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marie-Joseph Motier« (14. Oktober 2013, 10:28)


7

Montag, 14. Oktober 2013, 14:02

Simoff

Da ist auch eines. Hier. Allerdings weiss ich nicht, wer sich gerade dafür zuständig fühlt.

Jag lever och jag lär.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Linnea Lindström« (15. Oktober 2013, 14:54)