Sie sind nicht angemeldet.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Gunilla Johannsen

Registrierte Benutzer

  • »Gunilla Johannsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Juristin

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Mai 2013, 21:24

Antrag: Gunilla Johannsen

Gunilla nimmt eines der Formulare, füllt es aus und reicht es mit einem freundlichen Lächeln dem Beamten.

Zitat

* Name, Vorname: Johannsen, Gunilla
* Email-Adresse (optional):
* ICQ-Nummer (optional):
* bereits vorhandene Staatsbürgerschaften: keine
* Identitäten in anderen Staaten: ja, aber in keiner Verbindung zu dieser ID
* Regierungs- oder regierungsähnliche Tätigkeiten in anderen Staaten: ja, ebenfalls keine Verbindung zu dieser ID


Hiermit beantrage ich die Erteilung der liliischen Staatsbürgerschaft

2

Donnerstag, 23. Mai 2013, 22:37

Handlung

Hach, bei dem Lächeln könnte er ja dahin schmelzen. Er nimmt die Unterlagen entgegen.



Danke, ich werde die Unterlagen prüfen. Sie erhalten dann in vier Wochen Ihren fertigen Ausweis.

Handlung

Er reicht ihr ein vorläufiges Meldepapier.


Gunilla Johannsen

Registrierte Benutzer

  • »Gunilla Johannsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Juristin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Mai 2013, 23:15

Gunilla überfliegt kurz die vorläufigen Papiere, sie scheinen korrekt zu sein.

Vielen Dank, das ging ja schnell. Werde ich dann benachrichtigt, oder soll ich mich unaufgefordert nochmal melden?

4

Freitag, 24. Mai 2013, 08:49

Natürlich bekommen Sie Bescheid. ^^

Gunilla Johannsen

Registrierte Benutzer

  • »Gunilla Johannsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Juristin

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Mai 2013, 00:58

Das ist sehr nett von Ihnen. ^^ Es stimmt so gar nicht, was man alles schlechtes über die Behörden sagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gunilla Johannsen« (25. Mai 2013, 00:59)


6

Montag, 27. Mai 2013, 13:10

Handlung

Tja, wäre er nicht verheiratet. Er lächelt sein charmantestes Lächeln das er so hinkriegt.



Danke für das Kompliment. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. ^^

7

Mittwoch, 26. Juni 2013, 21:46

Simoff

Liebe Gunilla, leider hast du dich seit der Antragsstellung hier nicht mehr groß gemeldet im Forum. Daher würde ich mit der Erteilung der Staatsbürgerschaft warten bis du dich meldet. ^^


Knut Johannsen

Registrierte Benutzer

Beiträge: 14

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. August 2013, 20:11

Ich habe mir erlaubt, diese ID als Bruder der G oder J (wie man es will) anzulegen. Ich hoffe, ich schaffe es dieses Mal, wirklich einzusteigen. ;)
Dr. iur. Knut Johannsen
Kanzlei Johannsen

9

Dienstag, 13. August 2013, 20:43

Simoff

Hallo, das hier ist auch schon ein SimOn-Bereich. ;) Bitte stelle wie du es schon oben getan hast, den Antrag. Wir freuen uns wenn du bei uns mitmachst. ^^


Knut Johannsen

Registrierte Benutzer

Beiträge: 14

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. August 2013, 20:54

Simoff

Ich habe freilich den SimOff-Kasten vergessen. ;) Mir schien die formlose Lösung allerdings durchaus ausreichend, da die beiden IDs ja doch mehr oder weniger zusammengehören. Ich kann natürlich noch einen Antrag stellen, allerdings sehe ich den Sinn nicht so wirklich, dieses Prozedere noch einmal durchzuspielen.

Dr. iur. Knut Johannsen
Kanzlei Johannsen

11

Dienstag, 13. August 2013, 21:01

Simoff

Um zu klären welche ID die Stabü bekommen soll. Ich habe dich jetzt so verstanden, dass nur Knut aktiv wird, sprich deine Haupt-ID ist.


Knut Johannsen

Registrierte Benutzer

Beiträge: 14

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 13. August 2013, 21:10

Simoff

Mir ist das relativ egal, wer die formale Staatsbürgerschaft erhält. Sehr wahrscheinlich wird Gunilla in der Kanzlei ihres Bruders arbeiten. Die IDs werde ich wohl mehr oder minder abwechselnd spielen. Ich kann noch nicht sagen, welche ID letztlich die Hauptfigur sein wird. Vielleicht liegt mein Denkfehler allerdings darin, dass ich die Bedeutung solcher Fragen im Hinblick auf Lillemark unterschätze. Ich ging nämlich davon aus, dass das in einer Gesellschaftssimulation alles ein wenig nachrangig ist, da es ja eher um Interaktion und Charaktere als um Postensammeln und Wahlrecht usw. geht.

Dr. iur. Knut Johannsen
Kanzlei Johannsen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knut Johannsen« (13. August 2013, 21:10)


13

Dienstag, 13. August 2013, 21:16

Simoff

Die Unterscheidung hilft insofern, weil wir hier eigenltich alle den ID-Switcher nutzen. Man kann dann die NebenIDs der HauptID zuordnen. Das hilft zum Beispiel wenn man den Spieler eine PN schreiben will. Und ja, in den internen Diskussion sollte auch klar sein mit welcher ID man seine Stimme abgeben kann. ;) Zudem besagen unsere Sim-Regeln, dass eine HID die Stabü verliert (und damit auch die Stabü aller NIDs) wenn diese innerhalb von zwei Monaten kein SimOn-Posting mehr macht.
Aber ja, am Ende ist es vor allem wichtig die IDs mit Leben zu füllen. ;)
Ja, du kannst auch einfach keinen Stabü-Anttrag stellen, es ist nicht Voraussetzung für das Spiel hier, du wirst dann als Staatsgast einsortiert. Und insofern spielt es schon eine Rolle für welche ID du was beantragst, weil du ja auch mit einer ID Staatsgast sein kannst, weil du vielleicht z.B. einen ausländischen Studenten spielen willst.


Knut Johannsen

Registrierte Benutzer

Beiträge: 14

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. August 2013, 00:27

Simoff

Danke. Ich werde es gelegentlich mal in Ordnung bringen. Ich will ja auch nicht querulieren oder dergleichen. :)

Dr. iur. Knut Johannsen
Kanzlei Johannsen

15

Freitag, 11. Oktober 2013, 10:50

Handlung

Stößt beim Aufräumen auf den schon etwas eingestaubten Umschlag mit dem Ausweis von Gunilla Johannsen.


Hmm. Ob die gute Frau sich den wohl noch abholt?

Handlung

Er sortiert ihn etwas weiter oben in der Dokumentenablage ein, damit er nicht abhanden kommt.