Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

61

Montag, 20. Mai 2013, 09:58

Danke.

Handlung

Kate trinkt einen großen Schluck und stellt das Glas zurück aufs Nachtkästchen.



Ich hab das Gefühl als hätte ich alles von dem Geburtsvorbereitungskurs vergessen.

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

62

Montag, 20. Mai 2013, 10:05

Handlung

Er lächelt und setzt sich zu ihr an den Bettrand.



Ich bin auch nervös.

63

Montag, 20. Mai 2013, 10:57

Ich hab Angst.

Handlung

Es war etwas vollkommen anderes selbst diejenige zu sein, die im Bett liegt und gleich einen kleinen Menschen aus sich herauspresst als auf der anderen Seite zu sitzen und eine Geburt medizinisch zu begleiten. All die Logik, all das Wissen hilft ihr jetzt genau gar nicht weiter. Was wenn sie das nicht kann?


64

Montag, 20. Mai 2013, 12:22

Auf dem Flur vor der Zimmertür wird hastig ein Bett vorbeigeschoben. Scheinbar hat die darauf liegende Patientin schwer zu kämpfen, denn sie schreit die ganze Station zusammen. Und belegt eine ungenannte Person, die beschwichtigend murmelnd nebenher läuft, mit allerlei äußerst kreativen Flüchen und Schimpfwörtern.

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

65

Montag, 20. Mai 2013, 13:13

Handlung

Per zieht Kate in die Arme und küsst sie.



Wir schaffen das schon. Wir sind in einem der besten Krankenhäuser, wir waren im Geburtsvorbereitungskurs. Die Mädchen sind zuhause versorgt. Wir haben Namen für ein Mädchen und einen Jungen. Und solange du jetzt nicht noch spontan Zwillinge bekommst, bin ich ganz entspannt. ;)

Handlung

Okay, ist er nicht, aber das zählt jetzt auch nicht.


66

Montag, 20. Mai 2013, 13:17

Handlung

Sie schmunzelt über seine Art die Dinge wieder in Perspektive zu rücken.



Ich denke vor Zwillingen sind wir sicher. Das wäre zu dem Zeitpunkt ein sehr großes Wunder. ;)
Hoffentlich fällst du nicht in Ohnmacht. Ich hab gehört Vätern passiert das relativ häufig. :D

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

67

Montag, 20. Mai 2013, 13:20

Ich werd mir Mühe geben bei dir zu bleiben. ;)

68

Montag, 20. Mai 2013, 13:46

Handlung

Sie scherzen noch eine Weile so dahin bis Dr. Peterson wieder zu einer kurzen Stipvisite kommt, um sich nach dem aktuellen Stand der Dinge zu erkundigen. Sie hängt Kate nun wieder an den Wehenschreiber und untersucht sie noch einmal wieder mit dem Ergebnis, dass es noch eine Weile dauern wird bevor es wirklich losgeht. Aber zumindest war der Verdacht des Fehlalarms vom Tisch.

Es fängt schon an dunkel zu werden als Kate von ihrem Zimmer in den Kreißsaal geschoben wird. Sie ist bereits jetzt schweiß gebadet und das, obwohl der schwerste Teil ihr erst jetzt unmittelbar bevorsteht. Die Intensität der Wehen wird immer stärker und lässt sich an gar nichts anderes mehr denken. Alle Sorgen, die sie sich bis zu diesem Tag gemacht hat, sind mit einem Male wie weggeblasen und all die Vorbereitung wieder da.
Sie hat im Vorfeld den Schwestern und der Hebamme eingeschärft, dass sie unter keinen Umständen irgendwelche Schmerzmittel will. Wenn sie je wieder vor dieser Wahl steht, wird sie sich anders entscheiden. Garantiert. Die Atemübungen helfen ihr mit den Wehen zu arbeiten, aber obwohl alles darauf hinarbeitet das kleine Geschöpf endlich auf die Welt zu bringen, ist es ein mühsamer und langer Prozess, der Kate langsam aber sich verzweifeln lässt.

Kurz vor Mitternacht erblickt dann der kleine Mats Alborg das Licht der Welt.


Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

69

Montag, 20. Mai 2013, 13:54

Handlung

Es war was Anderes Lyra beim Kaiserschnitt zu begleiten, es war auch anders als sein erstes eigenes Kind Mia geboren wurde. Hier begleitet er seine Frau, die er liebt, durch die Geburt was ihn wesentlich mehr mitleiden lässt als bei Grace.
So ist er selbst ganz geschafft als der kleine Junge die Welt erblickt. Wie auf Wolken schwebend vor Glück über die komplikationsfreie Geburt und der Nachricht, dass es ein gesunder Junge ist, wäscht und kleidet Per den Kleinen geradezu fachmännisch ein.
Behutsam trägt er Mats zurück zu Kate und legt ihn ihr in die Arme.



Schau, wie hübsch er ist. ^^

Handlung

Er küsst sie auf die Stirn.


70

Montag, 20. Mai 2013, 14:01

Handlung

Sie fühlt sich absolut erledigt doch ein Blick in das kleine verknautschte Gesicht und all das ist vorerst vergessen.



Hey, mein Kleiner. Schön, dass du endlich hier bist.

Ganz der Papa.

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

71

Montag, 20. Mai 2013, 14:19

Handlung

Er lächelt und streicht dem Jungen über den Bauch.



Und eine große Portion von der Mama.

Handlung

Er zückt sein Handy und macht ein Foto von den Beiden.


72

Montag, 20. Mai 2013, 14:21

Och... noch keine Stunde auf der Welt und schon wird er geblitzdingst. ;)

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

73

Montag, 20. Mai 2013, 14:25

Handlung

Er lacht.



Ich brauch doch ein Beweisfoto.

74

Montag, 20. Mai 2013, 14:32

Vielleicht solltest du ihn wieder nehmen. Dann brauchst du keine Beweisfotos mehr machen.

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

75

Montag, 20. Mai 2013, 14:37

Doch muss ich, denn das hier...geht gleich...

Handlung

er tippt ein wenig auf dem Handy rum.



..an die Valströms, Bergströms und an Anna und Haakon.

76

Montag, 20. Mai 2013, 14:44

Oh Massensms. So wie du es damals bei Finja gemacht hast.

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

77

Montag, 20. Mai 2013, 15:13

Genau.

Handlung

Mh, bei Mia hat er es damals nicht gemacht. Da beschleicht ihn gerade sein schlechtes Gewissen, aber es wäre auch gegenüber Kate nicht respektvoll gewesen wenn er sich da so hätte feiern lassen.


78

Montag, 20. Mai 2013, 15:34

Dann werden wir morgen höchstwahrscheinlich Besuch bekommen.

Handlung

Sie betrachtet noch mal ihren kleinen Spatz, der schon seelig zu schlafen scheint und reicht ihn dann wieder an Per.



Das haben wir echt gut gemacht.

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

79

Montag, 20. Mai 2013, 15:42

Handlung

Per nimmt Mats in den Arm und wiegt ihn leicht.



Stramme 50 Zentimeter und 3300 Gramm.

80

Montag, 20. Mai 2013, 15:49

Das nächste machen wir kleiner. ;)

Handlung

Sie rutscht tiefer ins Kissen und betrachtet ihre zwei Männer noch einen Moment.



Gib mir dein Handy. Dann mache ich auch noch ein Foto von euch zwei.