Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

21

Freitag, 17. Mai 2013, 21:27

Ist es denn unser Problem? Es ist das Königshaus und das hat kaum noch Kompetenzen. Es tangiert unsere Regierung doch kaum.

22

Freitag, 17. Mai 2013, 21:29

Es macht insgeheim einen schlechten Eindruck, wenn die Königsfamilie nicht einmal mehr den notwendigsten Aufgaben nachkommt.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

  • »Viktor af Sundstrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

23

Samstag, 18. Mai 2013, 02:32

Da kann ich Herrn af Keasson nur zustimmen.
Die Bürgerlichen..

Handlung

Bei diesen Worten schaut er - rein zufällig natürlich - in Katharinas Richtung.


..haben es seit geraumer Zeit schon nicht mehr geschafft, ein eigenständige Regierung zu etablieren.
Wenn jetzt auch noch Ihre Majestät als repräsentative, aber übergeordnete und in einer Monarchie haupttragende Säule des Staates anfängt zu zittern und gar zusammenzubrechen, dann haben wir bald eine äußerst ernstzunehmende Staatskrise zu bewältigen.

24

Samstag, 18. Mai 2013, 08:54

Ja, Herr af Sundstrom, Vorurteile pflegen das können Sie ganz wunderbar. Ich würde trotzdem erstmal dafür plädieren die Nachfolgerin kennen zu lernen.

25

Samstag, 18. Mai 2013, 09:59

Ich stimme da dem Herzog af Norrby zu. Alle unsere Herzogtümer haben bereits das gleiche Schicksal erfahren und es ist schwer verloren gegangenes Vertrauen wieder aufzubauen.
Von daher würde ich die angedachte Nachfolgerin gerne kennenlernen bevor alles offiziell gemacht wird.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

  • »Viktor af Sundstrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

26

Samstag, 18. Mai 2013, 15:01

Handlung

Genießt es sichtlich, mit seiner Meinung nicht so alleine dastehen zu müssen - wie Katherina.


Kennen lernen ist die eine Sache, Frau af Falkgård. Nur ist - ohne Rücksicht auf persönliche Sympathien - das verfügbare Dossier zu dieser Dame ziemlich.. leer!?
Sprich: Egal was sie bisher getan hat, so wurde scheinbar sehr darauf geachtet, dass niemand davon erfährt. Oder es bedurfte keinerlei öffentlicher Wertschätzung.
Was beides nicht unbedingt Pluspunkte bezüglich der Befähigung für dieses hohe sind.

Handlung

Er stützt sein Kinn nachdenklich auf der Hand ab.


27

Samstag, 18. Mai 2013, 16:29

Und zumindest gibt es keine negative Geschichte zu ihr, ein Partymäuschen und Ähnliches. Von daher sollten wir alle versuchen, der Prinzessin vorurteilsfrei zu begegnen.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

  • »Viktor af Sundstrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

28

Samstag, 18. Mai 2013, 16:48

Handlung

Schaut Katharina verständnislos an.


Und das soll jetzt ein positives Merkmal sein: Dass sie sich nicht schon a priori vollkommen disqualifiziert!?
Ihre geringen Ansprüche überraschen mich immer wieder..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viktor af Sundstrom« (18. Mai 2013, 16:49)


29

Samstag, 18. Mai 2013, 18:56

Seien Sie doch froh über meine...geringen Ansprüche, sonst könnte ich mich garnicht mit Ihnen unterhalten. Allein Ihr Grad an Respekt Anderen gegenüber erscheint mir unterirdisch.

Handlung

Katharina kocht innerlich schon wieder.


30

Samstag, 18. Mai 2013, 19:02

Handlung

So aufbrausend kennt er Katharina gar nicht.



Wir sollten das wieder auf eine sachliche Ebene bringen. Es wäre gut, wenn wir die vom Königshaus designierte Nachfolgerin auf dem Thron vorher kennenlernen könnten, um unsere Befürchtungen hoffentlich als unberechtigt beiseite räumen zu können.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

  • »Viktor af Sundstrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

31

Samstag, 18. Mai 2013, 20:05

Handlung

Er schaut lieber zu Haakon, bevor sich Katharina noch über die Belästigung durch seinen Blick echauffiert.


Dass heißt wir sollten sie für die nächste Sitzung unbedingt hierher einladen. Und hoffen, dass sie auch erscheint sowie sich halbwegs manierlich zu präsentieren weiß.

32

Samstag, 18. Mai 2013, 20:21

Handlung

Katharina kann ein genervtes Seufzen kaum unterdrücken. Diese ganze Diskussion hätte man sich sparen können, wenn der Herzog gleich den Gast eingeladen hätte, ach auch egal.


33

Samstag, 18. Mai 2013, 20:36

Können wir sie nicht jetzt schon einladen? Nicht, dass im Königshaus plötzlich alles ganz schnell geht und wir nicht die Gelegenheit haben sie vorab kennenzulernen.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

  • »Viktor af Sundstrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

34

Samstag, 18. Mai 2013, 21:12

Frau Fynbo, die Stabschefin der Königin, meinte, dass das nicht so kurzfristig möglich wäre..

35

Samstag, 18. Mai 2013, 21:58

Warum nicht? Was kann sie jetzt schon groß für Termine haben?

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

  • »Viktor af Sundstrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

36

Samstag, 18. Mai 2013, 23:29

Handlung

Hebt die Hände hoch.


Ich weiß es nicht. Ich kann nur das wiedergeben, was mir Fr. Fynbo mitgeteilt hat.
Scheinbar gibt es für Sie hierzulande wichtigeres als uns..

37

Sonntag, 19. Mai 2013, 09:47

Handlung

Haakon rollt mit den Augen. Wenn er das schon hört, möchte er am liebsten in die Tischkante beißen.


Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

  • »Viktor af Sundstrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 19. Mai 2013, 11:42

Handlung

Er meidet Katharina weiterhin mit seinem Blick.


Also.. heben wir uns das für die nächste - zur Not auch außerordentliche - Sitzung auf?
Oder wie verfahren wir?

39

Sonntag, 19. Mai 2013, 12:07

Es wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

  • »Viktor af Sundstrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 19. Mai 2013, 13:11

Gut.

Handlung

Blättert seine Unterlagen um und spricht - wiederum ohne besagte Person anzusehen:


Frau af Falkgård, das wäre dann ihre Angelegenheit. Sie laden doch so gerne angehende Prinzessinnen ein..

Kommen wir dann zum nächsten Punkt..