Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

  • »Viktor af Sundstrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Mai 2013, 13:15

Sitzung des Adelsråds vom 15. Mai 2013

Handlung

Viktor ist beizeiten im Palais eingetroffen und überwacht die Vorbereitung der Sitzung. Neben Gläsern und Getränken werden zwei Dokumente an den Plätzen verteilt.
Zum einen die vorläufige Tagesordnung:


Zitat

  • Bestätigung der Tagesordnung
  • Gesetz über BürgerInnenbeteiligungsformen/Wahlgesetz
  • Gesundheitszustand der Königin
  • Bekanntmachung bezüglich Sanierung der 'Hertuginde Sophia af Norrby' Internatskola
  • Sonstiges

Handlung

zum andern ein Mitteilungsschreiben der Königin:


Zitat

Hoch geschätzte Hoheiten,

meine Abwesenheit in den letzten Monaten hat sicher auch Auswirkung auf Ihre heutige Sitzung. Ich möchte Ihnen heute mit diesem Schreiben meine Gründe dafür erörtern.
Sie haben sicher vom Zurückkommen meiner Cousine Juliana-Katharina gehört. Dies war der Ausschlaggebende Moment, weshalb ich meine Pläne auch mit Ihnen, verehrte Hoheiten, teile.

Ich werde noch in diesem Sommer meine Krone an meine Cousine weitergeben. Ich werde vom Posten der Dronning zurück treten.
Nach mir soll Juliana-Katharina Dronning af Lillemark werden.

Es tut mir leid, das ich Sie so lange nicht von meinem Vorhaben unterrichtet habe.
Mein gesundheitlicher Zustand lässt es leider nicht mehr zu, diesem wundervollen Land als Dronning zu dienen. Ich habe diese Entscheidung nicht leicht gefällt, ganz im Gegenteil.
Schon seit dem Tod meiner Mutter hat sich mein Gesundheitszustand rapide verändert.
Ich danke Ihnen, hoch geschätzte Hoheiten, für Ihre Arbeit, die Sie für dieses Land getan haben und hoffe, dass Sie Juliana-Katharina genauso unterstützen wie mich.

Hochachtungsvoll,

Mette-Marit I.

2

Mittwoch, 15. Mai 2013, 14:53

Handlung

Als Haakon eintrifft, ist er erstaunt, dass der Herzog af Norrby bereits anwesend ist.



Guten Morgen Hoheit. Sie müssen heute aber schon früh in Skanderborg gestartet sein.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

  • »Viktor af Sundstrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Mai 2013, 17:11

Handlung

Antwortet Hakoon gelassen, während er eine letzte Runde um den Tisch dreht:


Den wünsche ich ebenfalls, Herr af Keasson. Man lernt halt aus den Fehlern der Vergangenheit..

4

Mittwoch, 15. Mai 2013, 19:17

Ich hoffe, das Auto hat Sie nicht wieder im Stich gelassen.

5

Mittwoch, 15. Mai 2013, 20:06

Handlung

Katharina betritt den Sitzungsraum ohne das wie sonst ein Lächeln ihr Gesicht ziert.



Guten Tag zusammen.

Handlung

Sie nimmt Platz und schlägt ihre Notizmappe auf mit der Tagesordnung.


Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

  • »Viktor af Sundstrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Mai 2013, 21:26

Mit Verlaub, Hoheit, aber die letzte Verspätung lag weniger an meinem gut gepflegtem Wagen, sondern eher an der überstrapazierten Straßenperipherie dieser Stadt hier.

Handlung

Nicht ganz ohne Genugtuung registriert er Katharinas etwas angespannt wirkendes Erscheinen und antwortet lächelnd:


Guten Tag, Madame af Falkgård.

7

Mittwoch, 15. Mai 2013, 21:34

Handlung

Sie blickt Viktor nur kurz kühl an. Das "Madame" kann er sich mal quer rektal einführen.


8

Mittwoch, 15. Mai 2013, 21:43

Hallo Katharina.

Handlung

Haakon nimmt ebenfalls Platz und trinkt noch einen Schluck Kaffee bevor die Sitzung los geht.


Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

  • »Viktor af Sundstrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Mai 2013, 22:24

Handlung

Setzt sich ebenfalls hin und sortiert seine Unterlagen. Dann eröffnet er die Sitzung.


Geehrte herzögliche Hoheiten, nun da wir vollständig anwesend sind begrüße ich sie zu dieser ordentlichen Sitzung des Adelsråds.
Kommen wir gleich zum ersten Punkt auf der Tagesordnung: Hat jemand dieser einen wichtigen Punkt hinzuzufügen oder möchte jemand einen Punkt streichen?

Handlung

Er schaut in die Runde.


10

Donnerstag, 16. Mai 2013, 06:26

Handlung

Sie würde gerne den Herzog streichen.



Nein.

11

Donnerstag, 16. Mai 2013, 18:53

Handlung

Haakon hat kurz über die Unterlagen drüber gesehen und den beiliegenden Brief der Königin grob überflogen. Was er da bislang gelesen hat, gefällt ihm ja mal überhaupt nicht.



Ich würde gerne den Punkt "Gesundheitszustand der Königin" vorziehen und zuerst behandeln.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

  • »Viktor af Sundstrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Mai 2013, 19:46

Gibt es Einwände von ihrer Seite gegen diese Änderung der Tagesordnung, Frau af Falkgård?

13

Donnerstag, 16. Mai 2013, 20:13

Nein.

Handlung

Die Gesundheit der Königin...nicht ihre Sorge.


Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

  • »Viktor af Sundstrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Mai 2013, 22:44

Gut. Dann beginnen wir mit diesem Punkt..

Handlung

Er zieht die Mitteilung der Königin aus den Unterlagen hervor und räuspert sich.


Ihre Majestät hat meiner Wenigkeit auf Nachfrage hin dieses Schreiben zukommen lassen, das ihnen ebenfalls vorliegt.
Die Königin lässt darin mitteilen, dass Sie gedenkt demnächst zurückzutreten.. und.. eine nahe Verwandte, Juliana-Katharina af Bernadøtt, die Thronfolge antritt.
Der edlen Sukzessorin ist es leider nicht möglich, dieser Sitzung beizuwohnen. Ich hoffe jedoch, dass sie sich demnächst hier vorstellt.
Über die genauen Gründe ihres Rücktrittes schweigt Ihre Majestät sich aus.. was wir wohl akzeptieren sollten..

Handlung

Er schaut von dem Dokument auf.


15

Freitag, 17. Mai 2013, 08:15

Noch ein Punkt mehr, den wir akzeptieren müssen. Als ob wir in den letzten Monaten nicht schon genug akzeptiert hätten.
Sich lediglich mit so einer Mitteilung, die im Endeffekt aber nicht sehr viel mitteilt aus der Affäre zu ziehen und die Verantwortung an jemanden abzugeben von dem wir kaum etwas wissen, außer dass sie noch jünger sein soll als Ihre Majestät jetzt, das halte ich für Lillemark nicht für förderlich - um es mal freundlich zu formulieren.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

  • »Viktor af Sundstrom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

16

Freitag, 17. Mai 2013, 14:57

Handlung

Lehnt sich etwas zurück.


Was schlagen Sie vor zu unternehmen, Herr af Keasson?

17

Freitag, 17. Mai 2013, 16:26

Handlung

Tse, da tritt sie zurück, unglaublich sowas.



Wir sollten vielleicht nicht voreilig urteilen über das Regierungsvermögen der Nachfolgerin ohne sie selbst kennen gelernt zu haben. Das Alter sollte darüber keine Aussage machen.

18

Freitag, 17. Mai 2013, 20:21

Wenn ich Rückschlüsse von der jetztigen Königin auf die Nachfolgerin ziehe, dann mache ich mir da schon berechtigte Sorgen.

19

Freitag, 17. Mai 2013, 21:03

Wir reden hier von zwei verschiedenen Personen, warum sollte man da von dem einen Charakter auf den Anderen urteilen können?

20

Freitag, 17. Mai 2013, 21:05

Ich will vermeiden, dass wir in drei Monaten wegen desselben Problems wieder hier sitzen.