Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 3. März 2013, 12:54

Handlung

Eine leichtes Schmunzeln umspielt seine Lippen.


Sagen wir es so: Ich bewundere ihres großes und vorbehaltsloses Vertrauen in das Verantwortungsbewußtsein und die charakterliche Reife all ihrer Untertanen..

42

Sonntag, 3. März 2013, 13:42

Was Sie von Ihren Bürgern halten, haben Sie ja schon reichlich kund getan. Sie sollten aufpassen, dass diese nicht irgendwann mit den obligatorischen Heugabeln vor Ihrem Anwesen stehen.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 3. März 2013, 18:48

Handlung

Stützt sein Kinn auf dem Unterarm ab, während er Katharina's Worten lauscht.


Ich bewundere übrigens auch, was für eine unvoreingenommene Sichtweise Sie auf anderer Herren Länder und deren Bewohner haben..

Könnten wir jetzt bitte zur Politik zurückkehren, oder wollen Sie sich noch anderweitig profilieren?

44

Sonntag, 3. März 2013, 18:56

Ich wollte Ihnen lediglich die Folgen Ihrer herablassenden Art aufzeigen, aber nun gut. Sie sind wohl beratungsresistent.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 3. März 2013, 19:02

Handlung

Statt einer Antwort schaut er nur zum Herzog hinüber.


46

Sonntag, 3. März 2013, 19:24

Wenn wir bitte die Nettigkeiten auf ein erträgliches Ausmaß beschränken könnten.

Richtlinien zur Durchführung von Wahlen sind das Thema. Das sollte dringend vor der Wahl gemacht werden.

47

Sonntag, 3. März 2013, 19:27

Gut. Die Wahlen sollten frei und gleich sein. Und das passive wie aktive Wahlrecht gibt es erst mit der Volljährigkeit. Außerdem muss der Wähler und der Kandidat lillischer Bürger sein, im Falle der Bürgermeisterwahl den entsprechendenersten Wohnsitz inne haben.

48

Sonntag, 3. März 2013, 19:31

Und das gleiche gilt natürlich auch für Frauen. ;)

49

Sonntag, 3. März 2013, 19:32

Das meinte ich mit gleichem Wahlrecht unter Anderem.

50

Sonntag, 3. März 2013, 19:33

Gewählt wird an einem Sonntag, nehme ich an.
Wie setzen sich die Wahlkommissionen zusammen? Wie sollen die Wahlsprengel eingeteilt werden?

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 3. März 2013, 20:07

Handlung

Räuspert sich.


Entschuldigen Sie, aber ich hätte eine Gegenfrage:
Gibt es irgendwelche vorhandenen Strukturen - personell wie verwaltungstechnisch - in diesem Zusammenhang oder betreten wir gerade absolutes Neuland?

Handlung

Schaut die anderen zwei am Tisch fragend an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viktor af Sundstrom« (3. März 2013, 20:08)


52

Sonntag, 3. März 2013, 20:09

Also angeblich hat Ihr Bruder da bereits Erfahrungen drin gehabt. Herr af Keasson und ich waren einmal extra dafür ins Skanderborger Rathaus gefahren.

53

Sonntag, 3. März 2013, 20:10

Das stimmt. Wobei das damals nicht so ganz gelaufen ist, wie ich mir das vorgestellt habe.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 3. März 2013, 20:15

Handlung

Schaut Haakon an und fragt mit leicht gereiztem Unterton:


Das soll WAS bedeuten?
Das wir gar nichts haben, außer Phantasmagorien meines Bruders?

55

Sonntag, 3. März 2013, 20:19

Laut Auskunft Ihres Bruders wählt man in Norrby schon seit einiger Zeit und es gibt für alles die entsprechenden Unterlagen. Es wundert mich, dass Sie davon nichts wissen.

56

Sonntag, 3. März 2013, 20:22

Handlung

Katharina verschränkt die Arme vor der Brust und lehnt sich zurück. Anscheinend hat die Familie der af Sundstroms so sehr auf das blaue Blut geachtet, dass der ein oder andere Inzest dabei vorgekommen sein muss. Anders ist das schizophrene Verhalten von dem Herzog ja nicht zu erklären. Schlimm, dass sie sowas denkt.


Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 3. März 2013, 20:35

Handlung

Viktors Kiefermuskulatur spannt sich gut sichtbar an, während er einmal langsam ein- und wieder ausatmet.


Ich werde das.. intern.. überprüfen lassen.
Sollte sich das alles Lügengespinst herausstellen..

Handlung

Er greift den Kugelschreiber etwas fester, dass dieser bedrohlich knirscht.


..werde wir wohl andere.. Lösungswege finden müssen.

58

Sonntag, 3. März 2013, 20:43

Ich würde dann zur Eile raten, da die Wahltermine bereits ausgeschrieben sind.

59

Sonntag, 3. März 2013, 20:45

Alternativ können wir ja einen Vorschlag im Groben ausarbeiten.

60

Sonntag, 3. März 2013, 20:49

Wir könnten auch Herrn Andersen beauftragen.

Gibt es unter diesem Tagesordnungspunkt noch etwas zu besprechen?