Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

121

Samstag, 17. August 2013, 00:55

Handlung

Vor dem Schloss fahren langsam einige Polizeiwagen vor und halten an. Es sind Fahrzeuge des Kriminalamtes und der Spurensicherung. Der leitende Kommissar steigt als erster die Stufen zum Eingangstor hinauf. Da er keine Klingel sieht, klopft er kräftig an die Tür. Ihm ist die Angelegenheit hier jetzt schon sichtlich unangenehm.


Wohnort: Hasselmond

Beruf: Journalistin

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 18. August 2013, 21:55

Handlung

Als Britta am nächsten Morgen zur Arbeit kommt, macht sie das Polizeiaufgebot gleich mal stutzig. Als sie dann auch noch Probleme bekommt das königliche Anwesen zu betreten und sie sogar ihren Ausweis vorzeigen muss, ist für sie eines klar: irgendetwas war hier verdammt noch mal faul.
Sie wird von einem Sicherheitsmenschen der Dronning zum Personalaufenthaltsraum begleitet, wo schon so gut wie das gesamte Schlosspersonal versammelt ist, und angewiesen den Raum nicht zu verlassen. Ein weiteres Indiz, dass hier etwas aus dem Ruder läuft und zwar etwas weitaus Dramatischeres als dieses Thronnachfolge-Spiel, von dem in den letzten Wochen immer wieder getuschelt wurde.
Britta hört sich also mal bei den anderen Reinigungskräften und dem Küchenpersonal um, ob jemand von ihnen etwas genaueres gehört hat.


123

Sonntag, 18. August 2013, 22:13

Handlung

Der Kommissar wartet eine ganze Weile - und klopft dann mit etwas mehr Nachdruck gegen die Tür. Mit der Presse können die dieses Versteckspiel vielleicht treiben, aber nicht mit ihm. Denn im Gegensatz zu den Reporter-Schmeißfliegen hat er einen richterlichen Durchsuchungsbefehl in der Jackeninnentasche.


124

Dienstag, 27. August 2013, 22:32

Handlung

Juliana kommt persönlich zur Tür als man sie informierte.



Ja, meien Herren?

125

Samstag, 31. August 2013, 21:51

Kommissar Larsson, Kriminalpolizei..

Handlung

Er zeigt seinen Ausweis vor.


Uns wurde aus dem Krankenhaus mitgeteilt, dass hier am vergangenen Abend.. eine Person mit Schussverletzung gemeldet wurde.
Da wir davon ausgehen, dass es sich um eine Straftat handeln könnte, würden wir uns gerne einmal in ihrem.. "Haus" umschauen.

Handlung

Er nickt in Richtung Schloss. Den Durchsuchungsbefehl lässt er ersteinmal stecken. Man muss ja nicht gleich alle Geschütze auffahren..


126

Samstag, 31. August 2013, 22:02

Das ist richtig Herr Kommissar. Und sie wissen das es keine normale Ermittlung geben wird?
Sie dürfen gerne helfen, aber der Geheimdienst ist mit den Ermittlungen beauftragt.

127

Samstag, 31. August 2013, 22:51

Tut mir leid, Verehrteste, aber Ermittlungen in Kriminalfällen führen hierzulande nach wie vor wir und nicht der Geheimdienst.

Handlung

Der Kommissar ist schon zu lange im Polizeidienst, um sich von so einer Knapp-Volljährigen über Kompetenzen seiner Wenigkeit und die seiner Behörde aufklären zu lassen.
So fischt er nun doch den Durchsuchungsbefehl aus der Innentasche und hält ihn ihr vor die Nase.


Die Justiz sieht das übrigens genauso und hat meinen Kollegen und mir dieses nette Schreiben hier ausgestellt. Wenn Ihr allmächtiger Geheimdienst so eins ebenfalls vorweisen kann, sagen Sie mir bitte Bescheid. Danke!
Wenn Sie uns jetzt freundlicherweise den vermutlichen Tatort zeigen würden, wäre ich Ihnen sehr dankbar. Oder müssen wir von unserem verbrieften Recht Gebrauch machen und das ganz "Haus" untersuchen?

Handlung

Er schaut sie kühl fragend an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Politi« (31. August 2013, 22:52)


128

Samstag, 31. August 2013, 23:09

Gern dürfen sie.
Ich verlange bevor sie dieses Haus wieder verlassen ein Protokoll der Durchsuchung und sämtliche Namen mit Anschrift die an der Ermittlung beteiligt sind. Das Königshaus bestimmt selbst wer welche Informationen erhält, und wenn Informationen rauskommen, die durch sie an die Öffentlichkeit getreten sind, bekommen sie mächtig Ärger!

Übrigens solten sie besser mal wissen mit wem sie es zu tun haben. Ich bin Juliana-Katharina af Bernadott, Prinzessin von Lillemark!

129

Sonntag, 1. September 2013, 09:54

Kriegen Sie, Verehrteste, nur keine falsche Panik..

Handlung

Verneigt sich kaum merklich bevor er durch die Tür tritt und seine Leute und Kollegen hereinwinkt. Bei deren Durchmarsch gibt er gleich erste Anweisungen:


Ok, rettet was an Beweisen noch da ist. Wahrscheinlich haben schon irgendwelche Typen vom Geheimdienst hier drin gewütet. Versucht trotzdem irgendetwas Verwertbares zu finden..
Finger- oder Schuhabdrücke, Haare, Blut, Schmauchspuren, das volle Programm!

Oh, eine Prinzessin? Interessant. Könnten Sie oder eine Hausangestellte uns jetzt trotzdem bitte zum Tatort führen, verehrteste Prinzessin?

130

Freitag, 27. September 2013, 23:33

Nachdem die Beamten den Tatort - die Gemächer der Königin, den Balkon sowie den davorliegenden Garten - intensiv und mit allen technischen und chemischen Hilfsmitteln untersucht sowie fotografisch dokumentiert haben, rücken sie wieder ab.

Beiträge: 78

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Premierløjtnant a.D.;

  • Nachricht senden

131

Sonntag, 20. Oktober 2013, 15:17

Handlung

Kommt von der Straße. Nach einigen erfolglosen Versuchen bei kleinen Unternehmen anzuheuern fand er sich schließlich vor dem Palast wieder. Und machte eine Rundführung mit, glücklicherweise hatte er seinen Militärpass immer dabei, sodass er einen geringeren Preis bezahlen musste. Während der Führung kam es zu einigen Ungereimtheiten, als draußen auf der Straße einige Kinder mit komischen Brettern, an denen Rollen befestigt waren herumfuhren. Nichtsdestotrotz verließ er die Führung mit einem guten Gefühl und meldete sich anschließend wieder beim Kartenverkauf.


Goddag. Wo befindet sich hier die Stabsstelle?

132

Sonntag, 20. Oktober 2013, 15:25

Stabsstelle? Was für eine Stabsstelle?

Handlung

Die Frau hinter dem Ticketschalter schaut den Mann vor ihr mit fragendem Gesichtsausdruck an.


Beiträge: 78

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Premierløjtnant a.D.;

  • Nachricht senden

133

Sonntag, 20. Oktober 2013, 15:32

Handlung

Schaut die Frau mit fragendem Blick an.


Eine Dienststelle, Abteilung oder so? Wissen Sie nicht was ich meine? holt tief luft und überlegt
Ich meine eine Vorraumzimmer wie ein Sekretariat wo ich mit einer Person sprechen kann die für den Objektschutz verantwortlich ist? Oder allgemein für Einstellungen von Personen?

134

Sonntag, 20. Oktober 2013, 15:37

Da müssen Sie unter der Woche wieder kommen und vorher einen Termin vereinbaren.

Handlung

Sie nimmt einen Zettel und schreibt eine Nummer darauf, wo er sich hinwenden soll.


Beiträge: 78

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Premierløjtnant a.D.;

  • Nachricht senden

135

Sonntag, 20. Oktober 2013, 15:39

Okay vielen Dank.
Handlung

Nimmt den Zettel und läuft durch die Stadt. Findet anschließend einen Platz am Hafen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torben Enevold« (20. Oktober 2013, 16:24)


136

Sonntag, 20. Oktober 2013, 15:48

Bitte. Die Stabschefin der Dronning heißt Emmi Fynbo.... falls sie direkt zu ihr kommen.

Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen noch.

137

Dienstag, 7. Januar 2014, 18:17

Handlung

Vor dem Frederiksborg ist zu jeder Jahreszeit und beinah zu jedem Wetter tagsüber viel los, Touristen wie auch Einheimische bevölkern die Straßen rund um das Slot. So fällt Niemanden erstmal der Mann auf, der hier mit einem Koffer durch die Menschenmenge geht. Er hustet und spuckt aus, blutiger Auswurf vermischt sich mit dem dunklen Pfützenwasser und er eilt weiter. Am Ende ist nur noch der Koffer, der an einer Straßenlaterne in direkter Lage zum Slot steht, der von der kurzzeitigen Anwesenheit des Mannes übrig bleibt.


Beiträge: 487

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Penionistin

  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 8. Januar 2014, 17:31

Handlung

Jonas und Ida sind mal wieder in der Stadt, weil sie am Abend Karten für die Oper haben. Da sie schon etwas früher hier sind, spazieren sie auf ihren Lieblingswegen durch Frederikshavn. Einer davon führt sie auch direkt zum Schloss. Auch wenn Ida es nie offen zugeben würde, so hat sie doch eine Schwäche für die Königsfamilie und so schauen sie fast jedes Mal bei Frederiksborg vorbei, ob sie nicht doch einmal die Dronning oder eines der anderen Familienmitglieder zu Gesicht bekommen und jedes Mal sind sie dabei in unzähliger Gesellschaft.


139

Mittwoch, 8. Januar 2014, 20:21


Foto erstellt von Wikimedia-Commons-User heb unter CC BY-SA 3.0


Handlung

Zwei Polizisten auf Streife bemerken den herrenlosen Koffer an der Laterne. Nach kurzer Beratschlagung verständigen Sie die Zentrale und (wenn auch nur widerwillig) den Sicherheitsdienst im Schloss. Anschließend beginnen sie mit Unterstützung dreier Kollegen den Bereich um den Koffer zu räumen und mit Absperrband zu sichern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Politi« (8. Januar 2014, 20:25)


140

Mittwoch, 8. Januar 2014, 20:24

Handlung

Die Räumung mag schleppend verlaufen, doch das Sondereinsatzkommando ist schneller da als man gucken kann. Dizipliniert und bewaffnet schwärmt man aus um die Sicherung auszuführen sowie den Koffer zu inspizieren. Arne liebt es wieder im Einsatz zu sein und begleitet das Bombenkommando.