Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

21

Samstag, 23. Februar 2013, 12:06

Mh, euch hat keiner in diese Gruppe gepackt, also kann man darüber streiten ob ihr Staatsgäste seid. Vorrangig seid ihr Asylssuchende. ;)

22

Samstag, 23. Februar 2013, 12:08

richtig. aber erst mal Gäste, bis wir aufgenommen oder ausgewisen werden :P
Für das Größere Wohl

Königreich Turanien

23

Samstag, 23. Februar 2013, 12:11

so, ich bin aber Staatsbürgerin und habe die Liste trotzdem nicht :P

24

Samstag, 23. Februar 2013, 12:11

Ich bleibe bei meinem Statement.


Meine anständige Antwort ist: Um den Reiz zu erhöhen Bürger zu werden.

25

Samstag, 23. Februar 2013, 12:14

so, ich bin aber Staatsbürgerin und habe die Liste trotzdem nicht :P


Nein, bist du nicht. Dir wurde dieStabü vor längerem entzogen, da SimOn längere Zeit keine Postings mehr erfolgt sind. Neu beantragt hast du sie nicht.

26

Samstag, 23. Februar 2013, 12:14

Ich bleibe bei meinem Statement.


Meine anständige Antwort ist: Um den Reiz zu erhöhen Bürger zu werden.
Ganz ehrlich? für mich wäre das eher ein Argument NICHT Staatsbürger zu werden. Die liste ist im PN-Verkehr unheimlich praktisch, ich werd doch jetzt nicht deswegen Staatsbürger, damit ich diese Liste bekomme, wenn das gar nicht zur Simulation gehört. Ich überlege mir dann eher diese Sim woandershin zu verlegen, wo man solche Einschränkungen nicht hat
Für das Größere Wohl

Königreich Turanien

27

Samstag, 23. Februar 2013, 12:15

ach da. ich hatte damals bei mir in meinem Antragstzhrwad gesucht, da kam kein Entzug. Na denn.. weiß ich das auch^^

28

Samstag, 23. Februar 2013, 12:19

Das tut mir leid, dass du das so siehst. Dein letztes Posting allerdings ist für mich noch weniger ein Anlass, an dem Zugriff etwas zu ändern.

29

Samstag, 23. Februar 2013, 12:20

ach da. ich hatte damals bei mir in meinem Antragstzhrwad gesucht, da kam kein Entzug. Na denn.. weiß ich das auch^^

Ja es waren damals ein paar mehr, da wäre ich um einiges länger beschäftigt gewesen es in allen Stabü-Threads reinzuschreiben. ;) Du kannst die Stabü jederzeit wieder beantragen, allerdings wäre es schade, wenn du sie gleich wieder verlierst weil du wieder länger weg bist.

30

Samstag, 23. Februar 2013, 12:26

Das tut mir leid, dass du das so siehst. Dein letztes Posting allerdings ist für mich noch weniger ein Anlass, an dem Zugriff etwas zu ändern.
Ich hatte auch nicht damit gerechnet dass da was kommt. Ganz ehrlich? Ich erkenne Lillemark nicht wieder. Als es noch jung war hab ich ein bisschen mitgespielt, damals war es noch nicht so voll mit Einschränkungen und - erlaube mitte das direkte Wort - Elitedenken. Ich bin mit der Poimer-Sim hierhergekommen weil ich euch mochte und dachte es wär mal wieder Zeit für eine kleine Nebenshow. Schade dass sich so viel verändert hat das man nicht mehr uneingeschränkt die Vorzüge des Forums nutzen darf wenn man von außen etwas beitragen möchte.
Für das Größere Wohl

Königreich Turanien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fritz Primer« (23. Februar 2013, 12:28) aus folgendem Grund: typo


Joanna van Reen

Baronesse af Hasselmond

Beiträge: 11 851

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Baroness

  • Nachricht senden

31

Samstag, 23. Februar 2013, 12:30

Elitedenken? :D
Jetzt übertreibst du aber schon etwas.

Es liegt in der Natur von MNs und dergleichen, dass sich im Laufe der Entwicklung der Handlungsspielraum immer mehr an Regeln orientiert, die im Laufe der Existenz gewachsen sind. Ob man das nun als uncooler, Elitedenken oder sonst was dergleichen bezeichnen mag, das ist dann wohl Geschmackssache.

32

Samstag, 23. Februar 2013, 12:30

Es überrascht mich, dass die Zugriffsbeschränkung von "wer ist online?" die Beteiligungsmöglichkeiten aller Mitspieler einschränkt. Du teilst dich hier doch auch mit und bringst deine Argumente vor. Du kannst hier vieles anstellen ohne Stabü, nur ist dein Zugriff auf Wer ist online und aufs Interne gesperrt, ist das schlimm?
Also mir ist die Aussage zu pauschal wir würden hier Elite spielen etc., da hätte ich gerne Beispiele. Und auf die Diskussion ich würde mit meinen IDs nur mit den gleichen Leuten simmen, lasse ich mich garnicht erst ein, denn dies stimmt nicht.
Wo genau bist du bitte eingeschränkt?

33

Samstag, 23. Februar 2013, 12:34

Handlung

Schiesst jetzt die Frage durch den Kopf, wie viele hier denn eigentlich simmen und wo "immer die Gleichen" dann aufhört ... aber natürlich hält sie lieber die Klappe. Ist ja lernfähig ;)

Jag lever och jag lär.

34

Samstag, 23. Februar 2013, 12:40

Handlung

Schiesst jetzt die Frage durch den Kopf, wie viele hier denn eigentlich simmen und wo "immer die Gleichen" dann aufhört ... aber natürlich hält sie lieber die Klappe. Ist ja lernfähig ;)




Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass ich gerne simme? Und diesen indirekten Vorwurf ich hätte dir den Mund verboten, finde ich einfach nur unfair und daneben.

Emilia Liv Lövgren

Registrierte Benutzer

Beiträge: 622

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Ärztin

  • Nachricht senden

35

Samstag, 23. Februar 2013, 12:42

Ich würde sagen aktiv gesehen so 6-10.

Bo,
Joanna,
Mette,
Haakon Mandragon,
Jan (Magnus Pedersen)
Ibidumm,
Fritz Primer.
William Bjorkman,
Antoine Ledoux,
du,
ich,
wayne

Wobei Ibidumm und Fritz Primer zusammen gehören könnten und William Bjorkman vielleicht zu Mette gehört, fand ich bisher aber immer recht eigenständig

Würde ich jetzt so sagen. Evtl. noch mehr... aber simt der higher Shepherd eigentlich mit?

36

Samstag, 23. Februar 2013, 12:44

Wo genau bist du bitte eingeschränkt?
Das ist so einfach und ich hatte es bereitsb erwähnt: Es ist umständlich und nervig immer auf das Profil einer Person klicken zu müssen um zu schauen was eine Person gerade macht. Das kann hilfreich sein wenn man selbst noch abwarten möchte bis ein Post fertig geschrieben ist und man reagiert dann noch schnel, oder die Person tut bgewrade nichts, dann kann man vom PC weiol man weiß "Dier wird zwar online angezeigt tut aber gerade was anderes oder nichts". Im PN-Verkehr ist es das selbe

Und die Frage nach dem Elitedenken : Stichwort Haakon Mandragon /Seine NIDs Da habt ihr bereits ein paar Tage VOR Ablauf bereits das Visum entzogen (oder die Stabü, weiß nicht mehr, kann das aber nachforschen). Und seid (zumindest kam das bei mir so an) ziemlich hochnäsig mit dem Thema umgegangen. In einer entspannten Situatioin lässt man eher hintenraus etwas Zeit und wenn sich die Person mit einer ID wieder anwesend meldet (nach Krankheit!!!) dann lässt man ihn auch diskussionslos und ohne dass der Spieler da selbst noch aktiv werden muss, wieder rein, Man kann natürlich fragen ob er mit der gerade etwas brachliegenden ID gedenkt weiterzumachen und dann je nach Antwort zu reagieren.

So, langer Text, ich denke in diesem Thread sollte das auch nicht diskutiert werden. Ich sehe die SL einfach insgesamt sehr unetspannt und kleinlich, finde in Euren Argumentation dabei nichts entspannendes. Das ist für mich zumindest Spaßfrei....
Für das Größere Wohl

Königreich Turanien

37

Samstag, 23. Februar 2013, 12:44

Das Thema hatten wir lang und ausführlich, und zwar genau so lange bis es von Dir unterbrochen wurde. Nachzulesen hier im Internen-Forum.

Du musst Dich übrigens für gar nichts entschuldigen. Du kannst tun und lassen, was Du willst. Deine Sache. Meine Sache wiederum ist die gleiche. Tun oder eben nicht. Zum Beispiel Fragen stellen. Oder Schlüsse ziehen.

Und bei - keine Ahnung, ich habe nicht nachgezählt und sage jetzt irgend eine Zahl - unter 10 Realpersonen hinter 60 ID's - erfüllt das die Aussage "immer mit den Gleichen" schon irgendwo. Zumindest in meinen Augen.
Jag lever och jag lär.

38

Samstag, 23. Februar 2013, 12:45

Ich würde sagen aktiv gesehen so 6-10.

Bo,
Joanna,
Mette,
Haakon Mandragon,
Jan (Magnus Pedersen)
Ibidumm,
Fritz Primer.
William Bjorkman,
Antoine Ledoux,
du,
ich,
wayne

Wobei Ibidumm und Fritz Primer zusammen gehören könnten und William Bjorkman vielleicht zu Mette gehört, fand ich bisher aber immer recht eigenständig

Würde ich jetzt so sagen. Evtl. noch mehr... aber simt der higher Shepherd eigentlich mit?

Ibi und ich sind allerdings zwei verschiedene RL-Personen
Für das Größere Wohl

Königreich Turanien

Emilia Liv Lövgren

Registrierte Benutzer

Beiträge: 622

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Ärztin

  • Nachricht senden

39

Samstag, 23. Februar 2013, 13:16

@Fritz: Am Anfang ging es mir wohl genauso wie dir. Der einzige Unterschied zwischen uns beiden war, das ich ein kompletter Neuling in einer reinen MN bin (außer 2 Monate Fuchsen als Ärztin :ugly: ) und viele Jahre in einer Medizinsimulation (hatte aber null MN Charakter, da: max. 1 Ärzteacc und 1 Schwesternacc die aus verschiedenen Stationen seien müssen) und dort gab es keinen ID-Weschsler. Hier kam ich mit einem solchen zum erstenmal in Verbindung und hab gelegentlich immer noch Probleme mit diesem.

Naja... das Problem an Fuchsen (weswegen ich dort dann inaktiv geworden bin) die Bank-Sim und man hat sich in keiner Weise um mich gekümmert als neuen. Zum Glück hab ich dann in einem anderen Forum jemanden getroffen der dort auch war/ist. Mit dem ich schon seit Monaten chattete. Dieser simmte dann ein bissl mit mir. War mir aber zu doof immer nur was mit dem gleichen zu machen. Außerdem fand ich alles zu kompliziert. Um Unternehmen zu gründen (arztpraxis) musste ich nen Kredit beantragen und dort allerlei begründen. Das war vor drei Jahren.
Zwischenzeitlich war ich immer mal für 1-2 Wochen in ner MN aber mich konnte nichts halten (die Aktivität von vD hat mich verwöhnt ^^)

Letztes Jahr im Dezember dann hatte ich sehr ruhige Tage die an Langeweile erinnern könnten. War dann aufm Marktplatz der MNs bin dort entgegen meiner Suchkriterien auf Lillemark aufmerksam gewurden. Dachte mir so "naja... was solls". Hier registriert. Dann kam mir das um es mal ungeschönt zu sagen nach einigen Wochen so vor als ob das hier alles nur aus Bo und Joanna besteht. Ich bin dazu veranlagt mich aus allem rauszuhalten was mich nicht angeht und breche dadurch sehr ungern bestehendes auf. Also anfangs kam mir das ganze auch öde matt und elitär vor. Aber nach einiger Zeit habe ich meine Nische gefunden, mit Isobel, Emi und Josh.

Magnus Pedersen

Registrierte Benutzer

Beiträge: 347

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Eventmanager

  • Nachricht senden

40

Samstag, 23. Februar 2013, 13:21

Meine Assi-Antwort ist: Weil ich es kann. ;)
Meine anständige Antwort ist: Um den Reiz zu erhöhen Bürger zu werden.


Äh, auf das hat man keinen Einfluss? :D
@Lövgren: Romanschreiber wäre für dich wohl besser :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magnus Pedersen« (23. Februar 2013, 13:23)