Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

21

Samstag, 19. Januar 2013, 14:41

Gearbeitet?
Handlung

Linnea lachte auf.


Ich bin ja erst letztes Jahr mit der Schule fertig geworden. Dann war ich für ein Praktikum in Purunien und habe da in Sneggorod beim Aufbau einer Ausstellung mitgearbeitet. Ansonsten? Na nichts richtiges. Bei meinem Vater im Laden mitgeholfen und sowas. Aber einen richtigen Beruf habe ich nicht.
Handlung

Linnea hatte inzwischen Teepulver in einen der Teebeutel eingefüllt und Wasser in beide Tassen aufgegossen. Dann nahm sie noch ein paar Kekse aus dem Schrank, drpierte sie auf einem Tellerchen und stellte alles auf den Tisch.
Während sie sich ebenfalls setzte und die Gehhilfe an ihren Stuhl lehnte, sagte sie zu ihrem Gast


Bitteschön, bedienen Sie sich!
Jag lever och jag lär.

22

Samstag, 19. Januar 2013, 14:48

Vielen Dank. :)
Nun ich könnte ihnen mindestens ein Praktikum anbieten um zu sehen was sie gerne und gut machen :)

Handlung

Sie rührt in ihrer Tasse und nimmt sich einen Keks den sie isst.



Ich hab mich noch garnicht vorgestellt. Lynn Ledoux mein Name. :)

23

Samstag, 19. Januar 2013, 15:00

Linnea Lindström.
Handlung

Sie reicht - wie sie nun weiss - Lynn lächelnd die Hand.



Ein Praktikum anbieten? Haben sie etwa eine Firma? Tja, was ich gerne mache? Viel. Was gut? Keine Ahnung. Die Ausstellung vorbereiten und durch die Tundra stapfen war schon schön. Und bei meinem Vater? Er hat einen Bekleidungsladen. Nichts besonderes, ja. Ich durfte dort in den letzten Jahren während der Ferien Änderungen und sowas nähen. Moment mal!
Handlung

Sie steht auf und holt ihr Klappmesser in seinem Etui aus dem Besteckfach. Schmunzelnd reicht sie Lynn das wie Echsenleder aussehende und sich auch so anfühlende Etui herüber.


Das habe ich in Purunien genäht. So etwas kennt man hier kaum. Leider. Ich finde das Material faszinieren.

Simoff

So etwas in etwa.



Naja, und Akten sortieren und putzen könnte ich auch.
Handlung

Linnea lächelt Lynn an. Dann fällt ihr der Nachname auf ... Ledoux .. der Süße! Nein nicht jetzt! Scheiiiii ..... Linnea wird knallrot.

Jag lever och jag lär.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Linnea Lindström« (19. Januar 2013, 15:03)


24

Samstag, 19. Januar 2013, 15:17

Handlung

Sie erwidert die Hand und lächelt.



Sie interessieren sich für ein breites Berufsspektrum das ist von Vorteil, Ich habe 2 Firmen weshalb ich ihnen auch mehrere Berufe anbieten kann. Eine Firma wäre der Juveler og Dimaonds Klub hier relativ zentral ind er Stadt. Als weiteres wäre da etwas größer das Mode-Label Ledoux Mode.
Das passt ja zu ihnen wenn sie schon etwas Erfahrung im Modebereich mit sich bringen.

Das ist echt schön. Schon was besonderes so ein Etui :)

Handlung

Sie bemerkt das sie rot wird, weiß jedoch nicht wirklich warum weshalb sie das unkommentiert lässt


25

Samstag, 19. Januar 2013, 15:28

Aber nicht Ledoux wie das Geschäft in der Konge-Frederik-Gade?
Handlung

Linnea schluckt, erzählt dann aber.


Dort war ich neulich, um wegen eines Jobs als Aushilfe oder sowas nachzufragen. Und hab' mich dann nicht getraut. Kein Wunder, so wie ich dort aufgelaufen bin. Naja, und beim rausgehen bin ich gestürzt und habe mir den Bänderriss geholt. Ich muss mich absolut blamiert haben!

Danke für das Kompliment. Bei den Nanai, wo ich in Purunien war, hat das eine lange Tradition als Material für alles mögliche.
Jag lever och jag lär.

26

Samstag, 19. Januar 2013, 16:59

Doch, die Ledoux Boutiquen ;)
Bei dem Wetter gibt es viele die stürzen. Da werden sie sich nicht blamiert haben.

27

Samstag, 19. Januar 2013, 17:07

Oh doch! Im Laden war gerade kein Schnee gefallen. ;)
Und das gehört wirklich Ihnen? Also .. naja .. verstehen Sie mich jetzt bitte nicht falsch ... aber .. nunja .. warum wohnen Sie hann hier? Und nicht in irgendeiner Villa oder soetwas?
Handlung

Linnea überlegte, ob sie sich einen Keks leisten könne und griff sich dann ebenfalls einen vom Teller.

Jag lever och jag lär.

28

Samstag, 19. Januar 2013, 17:19

Ja wissen sie, wenn ich in einer noblen Gegend wohnen würde in einer Villa, dann hätte ich jeden Tag Presse vor der Tür. Ich mag es eher bürgerlich normal.

29

Samstag, 19. Januar 2013, 17:26

Handlung

Linnea lächelte erneut.


Verstehen Sie mich bitte nicht falsch - das macht sie sympathisch ;) In Njolvik - da komme ich her - gibt es einen Reeder, der mehrere Schiffe betreibt. Stück- und Schüttgut. Den trifft man öfters mal im Supermarkt und in seiner Einraum-Mietswohnung war ich mit meinem Vater auch schonmal. Das finde ich gut.
Handlung

Sie nippt wieder an ihrem Tee.


Und sie meinen wirklich ich könnte mich bei Ihnen nützlich machen? Wie gesagt, ich habe keine sinnvolle Ausbildung und gar nichts ...
Handlung

Sie schaut Lynn zweifelnd an.

Jag lever och jag lär.

30

Samstag, 19. Januar 2013, 17:37

Danke sehr. :)

Handlung

Sie trinkt auch von irhem Tee.



Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine wäre, sie probierens ich aus in einem Praktikum. Dabei können sie mal als Verkäuferin, mal als Designerin, mal als Schneiderin oder mal im Verwaltungsbereich arbeiten. Am Ende sieht man was zu Ihnen passt. Dann kann man sehen ob sie direkt fest angestellt werden oder vielleicht auch eine Ausbildung machen. Oder ob sie nicht dafür geeignet sind, aber ich denke ein Bereich wird passen, ich gehe da mal von aus ;)
Was wollen sie denn studieren?

31

Samstag, 19. Januar 2013, 17:47

Ich habe mich in Vergleichender Ethnologie und Kunstwissenschaften eingeschrieben. Nicht ganz typisch für die Branche, oder? Naja, Kunstgeschichte schon irgendwo ... Textilsachen hatten wir auch in der Schule. Stricken, sticken, weben und sowas und in der Oberstufe dann entwerfen, Maschinennähen und so. Und im Laden habe ich auch schon ein paar Mal gestanden ... hmm ... sie würden das wirklich versuchen?
Jag lever och jag lär.

32

Sonntag, 20. Januar 2013, 13:49

Ja klar würde ich das gern mal versuchen mit ihnen :)
Wir sollten aber abwarten bis sie wieder fit sind. Sie absolvieren dann erstmal 4 Wochen Praktikum da können sie dann alle Bereiche mal ausprobieren. Sie bekommen ein kleines Entgelt von 400 Lillingen. Wenn sie fest angestellt werden, bekomen sie natürlich mehr, je nachdem welcher Beruf dann passt. :)

33

Sonntag, 20. Januar 2013, 17:42

Handlung

Linnea strahlte.


Das ist ja eine Entwicklung! Ich vergehe hier vor langer Weile und die Lösung der Hälfte meiner Sorgen wohnt nur eine Tür weiter! Ich freue mich wirklich darauf!

Handlung

Linnea dachte kurz nach.


Und was meinen Fuß angeht - ich bin doch nicht krank, nur kaputt. ;) Klar, rennen ist jetzt sicher keine gute Idee, aber alles andere geht schon noch ;) Das Schlimmste für mich ist eher die Glätte draussen und der Schnee. In der Klinik haben sie gesagt, 6 Wochen würde das dauern. Also jetzt noch 4 oder 5. Und dann Reha. Vor März sehe ich mich nicht wieder wirklich frei davon. Aber vielleicht kann ich ja auch schon vorher etwas tun.
Nach eine Physio muss ich dann auch schauen. Und einem Hausarzt. Ich hatte mir meinen Start in der Hauptstadt wirklich anders vorgestellt.
Jag lever och jag lär.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Linnea Lindström« (20. Januar 2013, 17:45)


34

Sonntag, 20. Januar 2013, 23:37

Sie könnten sofort anfangen aber die Glätte ist eben auch ein Problem. Die Wege zur Zentrale sind nicht so einfach. Wir sollten auf jeden Fall noch wenigstens das Wetter abwarten ob das besser wird :)

Ja sicherlich ist der Start nicht der beste gewesen :D Aber das Schicksal spielt wie es gerne will. :)

Handlung

Sie trinkt von ihrem Tee.


35

Montag, 21. Januar 2013, 05:58

Na, wenigstens was das Wetter angeht, kann ich mal beruhigt sagen, dass ich da nichts dafür kann. Schicksal? Oder ungeschick? :)
Möchten Sie noch einen Tee?
Jag lever och jag lär.

36

Montag, 21. Januar 2013, 13:49

Ich denke es war das Schicksal :D

Nein danke. Ich trinke immer nur eine Tasse :)

37

Montag, 21. Januar 2013, 15:48

Das Schicksal ist etwas Spannendes. Wenn man daran glauben möchte. Und nicht daran klebt wie eine tote Fliege am Leimpapier. Wer weiß schon immer, was wann wo warum geschieht.

Handlung

Linnea nippte wieder an ihrem Tee. Jetzt von subpolaren schamanischen Ritualen zu erzählen wäre sicher unangemessen.



Und sie? Ist es ihr Schicksal wie unsere Dronning unserem Land ihrem Imperium vorzustehen? Oder gibt es auch noch mehr? Ich meine, ich hatte mich auf die Hauptstadt gefreut, nach der Njolviker Provinz meine ich. Gut, ausser der Konge-Federik-Gade und einem Polizeirevier habe ich davon nocht viel gesehen. Und jetzt habe ich zum ersten Male die Gelegenheit, mit jemandem von hier zu reden, der nicht, wie Frau Olsen aus dem Erdgeschoss, sein Pensionärsdasein geniesst. Und Nora wird auch erst sonstwann wiederkommen. Möchten sie mir vielleicht etwas von Frederikshavn, also dem Leben hier, erzählen? Also wirklich nur, wenn sei möchten?
Jag lever och jag lär.

38

Montag, 21. Januar 2013, 19:11

Ich würde ihnen sehr gerne etwas darüber ezählen. Nur erleb ich auch nicht so viel wie andere, ich bin beruflich sehr eingespannt :D
Und ich bin ja auch nicht hier geboren. Ich bin in Merlie geboren und vor paar Jahren hierher gekommen.

39

Montag, 21. Januar 2013, 23:02

Oh, das ist glaube ich noch ein Stückchen weiter als Njolvik ;) Und ich habe schon hier fast so etwas wie Heimweh.

Handlung

Linnea nippte wieder an ihrem Tee.


OK, Purunien war auch weit weg.
Tja, sobald dieser vermaledeite Schnee weg ist, wird es vohl viel für mich zu entdecken geben. Kommt Zeit, kommt Tauwetter ;)
Jag lever och jag lär.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Linnea Lindström« (22. Januar 2013, 06:04)


40

Dienstag, 22. Januar 2013, 18:35

Ich finde man sollte eine Stadt selber erkunden. Das hat was Abenteuerliches :D