Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

7 861

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 13:21

Handlung

Katharina ist gedanklich noch wo anders und da die Kellnerin nicht rumgeknickst oder sie mit "Hoheit" angesprochen hatte, bleibt sie ruhig. Sie blättert in der Karte und überlegt einen Wein zum Essen zu nehmen.


7 862

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:03

Handlung

Dass die Herzogin allein im Restaurant ist, hat sich bald bis in die Küche durchgesprochen und diesmal zögert Chris nicht gleich an den Tisch der Herzogin zu treten.



Hoheit. Es freut mich Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

7 863

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:11

Handlung

Sie blickt von der Karte auf. Doch erkannt worden. Sie lächelt dem Mann zu, muss aber bei seinem Namen passen, wohlwissend, dass er der Inhaber ist.



Eher zufällig als geplant. Aber Ihre Küche ist mir in guter Erinnerung geblieben.

7 864

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:26

Das freut mich umso mehr.
Was darf ich Ihnen denn heute servieren?

7 865

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:30

Handlung

Sie blickt nochmal auf die Karte.



Ich nehme einen trockenen Weißwein und...den Rotbarsch auf Kräutersauce.

Handlung

Sie blickt auf.



Und bitte tun Sie mir den Gefallen und machen nicht so ein Aufhebens um mich.

7 866

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:54

Wir machen um alle unsere Gäste ein Aufheben. Das gehört zum guten Service. ;)

Handlung

Er empfiehlt sich mit einer leichten Verbeugung und wenig später wird Katharina der Weißwein serviert.


7 867

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:00

Handlung

Sie schmunzelt leicht. Nun ja, wenn sie ehrlich ist, würde es ihr auch nicht passen völlig ignoriert zu werden. Tja, das macht also so ein Amt mit einem. Und auch einsam. Das Gedeck ihr gegenüber wurde mit wenigen Handgriffen abgeräumt, da sie ja alleine isst. Kein John hier, nichtmal ein Haakon oder eine Joanna. Sie seufzt und nippt dann am Wein.


7 868

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:16

Handlung

Bevor Katharina der Fisch serviert wird, bekommt sie aus der Küche noch einen kleinen Gruß: eine Kürbiscremesuppe mit frisch gerösteten Kürbniskernen und einem Schuss Kürbniskernöl.


7 869

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:19

Handlung

Es war klar, dass der Chef es sich nicht nehmen lassen würde. Sie pustet leicht auf den gefüllten Löffel und probiert. Sehr passend zum Herbstwetter und wärmt sie zudem ein wenig auf.


7 870

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:59

Handlung

Danach folgt der Fisch bei dem Chris nun wirklich keine Mühen gescheut hat. Wenn er gekonnt hätte, hätte er ihn sogar selbst aus dem Wasser gezogen.


7 871

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 22:04

Handlung

Darauf hat sie Appetit gehabt. Beherzt nimmt sie auch das Besteck und probiert. Der Fisch zerfällt beinah auf der Zunge und hat einen tollen Geschmack.


7 872

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 22:07

Handlung

Nachdem Katharina aufgegessen hat, kommt Chris neuerlich an ihren Tisch.



Hat alles soweit gepasst?

7 873

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 22:10

Mehr als nur gepasst. ^^ Es war ausgezeichnet.

7 874

Freitag, 4. Oktober 2013, 18:18

Das freut mich wirklich zu hören. ^^

Darf es noch ein Dessert sein?

7 875

Freitag, 4. Oktober 2013, 18:20

Was empfehlen Sie denn?

7 876

Freitag, 4. Oktober 2013, 18:22

Zu dieser Jahreszeit empfehle ich meinen Gästen gerne ein Stück Apfel-Calvados-Torte oder einen Apfelschaum.

7 877

Freitag, 4. Oktober 2013, 18:27

Apfelschaum klingt spannend. Kann ich dazu noch ein Wasser bekommen? Mit Sprudel.

Beiträge: 78

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Premierløjtnant a.D.;

  • Nachricht senden

7 878

Freitag, 4. Oktober 2013, 19:24

Handlung

Betritt das Restaurant und setzt sich aufrecht an einen kleinen abseitsgelegenen Tisch.
Zügig analysiert er die Lage im Restaurant und verschnauft etwas.


7 879

Freitag, 4. Oktober 2013, 19:42

Sicherlich. ^^

Handlung

Er bringt der Herzogin persönlich das Glas Wasser und macht sich dann an die Zubereitung des Desserts, während sich eine der Kellnerinnen um den neuen Gast bemüht.


Beiträge: 78

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Premierløjtnant a.D.;

  • Nachricht senden

7 880

Freitag, 4. Oktober 2013, 19:46

Handlung

Schaut perplex auf zur Kellnerin.


Gnädige Frau, könnten Sie mir ein Glas Leitungswasser bringen und einen Teller von Ihrem Tagesfischangebot?

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher