Sie sind nicht angemeldet.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

401

Donnerstag, 14. März 2013, 19:53

Eine Personalanmeldung. Frau Linnea Lindström, erstmal als Praktikantin.

Handlung

Der Herr gibt seiner Chefin das Forumlar das er gerade ausgefüllt hat, bei Praktikanten muss man nur wenig ausfüllen.



Frau Lindström, dann füllen sie bitte noch die Persönlichen Daten aus und dann eine Unterschrift da unten ;) Bei einer Übernahme wird da nochmal eine ausführlichere Anmeldung kommen.

402

Donnerstag, 14. März 2013, 19:57

Handlung

Linnea zieht einen Kugelschreiber aus ihrer Handtasche und füllt schnell und flüssig das Formular aus. Viel ist es ja wirklich nicht. Datum. Unterschrift. Kurz geschaut, ob irgendetwas überlesen wurde ... keine zwei Minuten später reicht sie das Papier zurück.



Bitteschön! :)
Jag lever och jag lär.

403

Donnerstag, 14. März 2013, 20:11

Dankeschön.

Handlung

Sie legt das Papier dem Herren wieder hin, dann holt sie ihren Schlüsselbund aus der Tasche und schließt den Nebenraum auf der vom selben Büro zugänglich ist. Sie geht rein. Man kann einige Akten sehen. Personalakten. Sie geht an einen Schrank aus dem sie ein Band mit Ausweis holt. Sie kommt zurück und verschließt wieder die Tür. Auf den Ausweise schreibt sie jetzt Namen und unterschreibt selbst.



Bitte kleben sie die nächsten Tage noch ein Bild drauf. :)
Handlung

Dann gehen sie wieder raus.


404

Donnerstag, 14. März 2013, 20:15

Selbstverständlich! Dankeschön!

Handlung

WOW! Ein Betriebsausweis! Das ist ja der Hammer! Jetzt gehört sie wirklich dazu ... Linnea musste aufpassen, dass sie nicht rückwärts loslief, als sie ihrer nunmehr wirklichen Chefin aus dem Zimmer folgte.

Jag lever och jag lär.

405

Donnerstag, 14. März 2013, 20:23

Handlung

Nun gehen sie weiter, fahren mit einem Fahrstuhl und gehen wieder weiter. Dann kommen dort an wo viele gern hin wollen. Der Ort an dem Kleidung geschaffen wird. Große Konferenzräume und in manchen sind gerade mehrere Designer die sich absprechen. Sie gehen in einen Konferenzraum wo aktuell Frühlingskollektionen geschaffen werden.


406

Donnerstag, 14. März 2013, 20:36

Handlung

Linnea ist sichtlich beeindruckt, als sie hinter Frau LeDoux das riesige, lichtdurchflutete Atelier betritt. Im Raum errscht ein Gewimmel von Menschen, Stoffen, Papierstapeln mit Entwürfen und zwischen all dem Durcheinander stehen Rechner, Kleiderpuppen, Stangenwagen mit halbfertigen Kleidungsstücken, Kaffeetassen ... Gigantisch! Linnea schafft nur einziges Wort herauszubringen:



WOW!
Jag lever och jag lär.

407

Donnerstag, 14. März 2013, 20:50

Handlung

Keiner scheint Lynn zu bemerken in all der Arbeit.



Guten Morgen!

Handlung

Nun schauen sie alle an.



Ich darf euch Frau Linnea Lindström vorstellen. Sie wird heute bei euch in der Frühlingskollektion mitarbeiten. Sie macht ein Praktikum und wird wohl bald übernommen werden. Bitte helft ihr, zeigt ihr alles und lasst sie mal mitmachen.

Handlung

Dann holt Lynn den führenden Designer in dieser Kollektion heran. In jeder Kollektion führt einer der Designer. Sie stellt ihn Linnea vor und lässt innea auch ma alleine sprechen.


408

Freitag, 15. März 2013, 17:39

Hallo Herr Moen!

Handlung

Linnea reichte ihrem künftigen Chef die Hand.



Tja, was soll ich sagen ... ich bin die Neue. :D


Handlung

Moen lachte. "Und ich bin der Alte! Und weil ich der Alte bin, heisse ich Magnus. Hier duzen sich alle. Wir sind ja nicht in der Verwaltung ;)" Zu Frau LeDoux gewandt sagte er: "Danke für die Verstärkung. Ich denke, wir werden Frau Lindström hier gut einsetzen können." Und wieder zu Linnea: "Und Dir zeige ich gleich wer hier wer und was hier wo ist, ja?"




Danke Herr .. Mist! :) ... Magnus! :D
Jag lever och jag lär.

409

Freitag, 15. März 2013, 17:44

Dann lass ich euch hier mal alleine. Herr Moen. Teilen sie ihr bitte auch nacher ein freies Büro zu.

Handlung

Dann geht sie wieder in ihr Büro


410

Freitag, 15. März 2013, 19:12

Handlung

"Guuut!"

Magnus schaute Linnea von oben bis unten an. "Hmmm ... na mal sehen, was sich so hinter der biederen Schale versteckt! ;) Gut ... komm einfach mal mit!"

Während Linnea Magnus folgte, zeigte dieser auf eine kleine Tür am Ende des Raumes. "Für Praktikantinnen das wichtigste – dort steht die Kaffemaschine. Und gleich dahinter ist die Besenkammer!" Aus den Augenwinkeln beobachtete er Linneas Reaktion und schien zufrieden. "Keine Angst!" :D "Falls Du keinen Kaffe magst, steht auch noch ein Wasserkocher da. Und ein Kühlschrank mit allem möglichen Trinkbaren darin. Der Kühlschrank hat zwei Regeln, die es zu beachten gilt: Erstens kein Alk und zweitens alles was Du rausnimmst musst Du einen Tag später wieder reintun. Kaffe, Tee und Wasser gehen auf die Firma. Und in die Besenkammer geht üblicherweise nur die Putzkolonne. Ansonsten wirst Du ja ein Büro bekommen. ;)"

Zwischen Stapeln von Papier, Stoffballen und Nähmaschinen, begraben unter jeder Menge Halbfertigem, gingen sie auf einen der Mitarbeiter zu.

"So, und das hier ist der wichtigste Mann im ganzen Haus! Grand Master Magne, der Herr der Zahlen und Meisterdompteur der Stromtierchen! Magne, dass ist Linnea, richte ihr mal einen Account ein. Ist der Rechner in der 2-17 einsatzbereit? Dann wird es ihrer. Standartausführung und was sich so nach und nach ergibt."

Linnea reichte auch Magne die Hand. Wow, irgendwie konnte sie noch immer nicht glauben, das sie hier plötzlich ein eigenes Büro bekommen sollte. Hey, sie war PRAKTIKANTIN! Wenn das so weiterginge .. weia ... ruhig bleiben und nicht überschnappen!

Dann stellte Magnus Linnea die anderen vor: Astrid, Lina, Benny, Chris, Tom, Agnetha und Rona. Er zeigte ihr wo Papier und Stifte, Farben und Tinte zu finden war. Ein kleiner Aufkleber mit der Aufschrift "Linnea" landete auf einer Staffelei, ein zweiter auf einer Overlock.

Dann gingen sie durch eine dritte Tür in einen Nachbarraum. Hier fand Linnea Regale voller Stoffe. Ballen, Rollen, Pakete, Reste ... Dazu ein Regal mit Katalogen der verschiedensten Stoffhersteller vom billigsten chinopischen Massenanbieter bis zur merolischen Handweberei. Magnus sagte Linnea, dass sie sich bei Bedarf hier frei bedienen könne. Selbiges galt für einen Kartenschrank voller tausender nummerierter Knöpfe, Knebel und
Schnallen. "Falls die nicht reichen sollten – einfach was entwerfen und unten in die Werkstadt geben." war Magnus' Kommentar auf Linneas ehrfürchtigen Blick. "Mit der Nummer findest Du mehr im Lager."

Dann gingen sie über den Flur einige Zimmer weiter. 2-17. "So, das ist dann mal Deines." Linnea trat in ein ... in IHR Büro. Etwa 4 mal 5 Meter ... eine riesige, über die anze Wand gehende Fensterfront ... und ein einsamer Rechner auf dem Fußboden. Sonst nichts. Leer! Nach der überquellenden Fülle war das hier befremdlich.

"Erstaunt?" fragte Magnus. "Hier ist jeder so anders ... richte Dir alles so ein, wie es Dir gefällt. Da wird keiner dazwischenreden. So, das wars erstmal. Von jetzt an – tu was Du willst. Schau Dich um, frage, probiere! Und wenn Dir langweilig wird .. aber das wird es schon nicht. Ansonsten frage jederzeit jeden! Klar, wir alle sind verschieden, aber das sagen wir auch ;) Nimm also eine Abfuhr nie persönlich!

So, und jetzt ... gehen wir in die Kantine! Ich lade Dich – und die anderen – ein. Und beim Essen kannst Du dann ja mal ein bisschen über Dich erzählen. OK?"


"Hmmmm!"

Jag lever och jag lär.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Linnea Lindström« (19. März 2013, 14:59)


411

Sonntag, 24. März 2013, 14:53

Den nächsten Tag bei LeDoux brachte Linnea damit zu, zu schauen, zu schauen und nochmals zu schauen. Sie schnappte sich einen Aquarellblock, Tusche und Farben und begann, mit Wasser, Pigmenten und Pinseln zu spielen. Magnus schien sie zu beobachten. Hin und wieder ertappte sie ihn dabei, wie er sie nicht aus den Augen ließ. Aber diese Augen sagten auch, dass er mit dem was sie tat einverstanden war, sie im Stillen dafür vielleicht sogar lobte.

Am zweiten Tag brachte sich Linnea ein paar Kissen mit, die sie auf einen großen Haufen in ihrem Büro warf. Den schob sie sich als Sitzecke zurechte, holte Aquarelliermaterial und begann, zuerst zaghaft, dann immer mutiger, menschliche Konturen auf as Papier zu tuschen. Wasser. Pigmente. Die Konturen wuchsen zu geisterhaften Schemen und liefen als menschliche Modelle über das Papier.

Am dritten Tag hatte sie, nach einer Nacht voller Träume von Stoffen, Mustern und Schnitten dann gegen Mittag die ersten, aus ihrer Sicht ernst zu nehmenden Entwürfe auf dem Papier. Ihr nächster Weg führte sie in das Stofflager. Jetzt hiess es, etwas zu finden, mit dem sie ihre Ideen umsetzen konnte. Im Stofflager traf sie Magnus, der Linnea seit zwei Tagen gar nicht oder nur am Kühlschrank gesehen hatte. Er fragte, wie es ihr ginge und
sie zeigte ihm ihre Entwürfe .

Er warf einen Blick auf Linneas Entwürfe und sagte nichts. Er schaute lange auf das Papier, dann in Linneas Augen und meinte: „Wieso kommst Du jetzt erst zu uns?
Jag lever och jag lär.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Linnea Lindström« (28. März 2013, 11:47)


412

Montag, 9. Dezember 2013, 18:34

Handlung

Es war für Linnea ein harter Tag an der Uni gewesen. Und wie immer war sie gleich nach dem letzten Seminar zu LeDoux gefahren. Zu hause wartete niemand auf sie und so saß sie jetzt hier auf dem Schneidertisch, eine Tasse Kaffee in der Hand und versuchte, runterzukommen um heute vielleicht noch eine brauchbare Idee zu haben. Ihr gegenüber, in ähnlicher Pose und ähnlicher Stimmung saß Lina, Linneas beste Freundin und plapperte vergnügt von dem Typen, den sie am letzten Samstag im Klub abgeschleppt hatte. Oder von dem sie sich hatte abschleppen lassen. So klar war das Linnea gerade nicht. Linnea ertappte sich dabei, dass sie neidisch auf den Typen war. Oder eifersüchtig? Lina war ein wunderbarer Mensch und eine wunderbare Freundin. Sie hatte nur einen einzigen Fehler, und der war, stockhetero zu sein.

Linnea hob gerade ihre Tasse, um einen Schluck Kaffee zu trinken, als das Telefon klingelte. Unwirsch nahm sie ab.



"LeDoux Zentrale, Abteilung Entwurf, Lindström am Apparat."

Handlung

Lina sah, wie Linneas Augen fast aus ihren gesicht fielen.



"Sure I understood."

Handlung

Den Rest des Gespräches führte Linnea auf Albernisch. Was nicht so schwer war, da sie nicht viel sagen musste.



"Ja."

"Natürlich!"

"Wie bitte??????????"

"Wer?????????"

"Wann?"

"Welche Farbe soll ..."

"Und wie sind ihre Ma...."

Handlung

Linnea legte auf und schaute Lina entgeistert an.



"Lina! Du musst mir helfen! Bitte! Schnell! Pack eine Nähmaschine und einen Klapptisch auf einen Rolli. Dazu das Set Rot. Ich hole einen Kleiderständer und ein paar Kleider. Und die passenden Stoffe. Und dann alles verpacken und runter in den Bus. Und dann musst Du mich bitte bitte fahren, ich habe ja noch keinen Führerschein!"

Handlung

Lina schaute Linnea verwundert an und fragte: "Wohin musst Du denn?"

Linnea griff Linas Schultern, schaute ihr fest in die Augen und sagte:



"Ins Schloß. Irgendeiner Kaiserin ist das Kleid abhanden gekommen!"
Jag lever och jag lär.