Sie sind nicht angemeldet.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

  • »Lone Veldengard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 451

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Bloggerin

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. September 2012, 07:58

[Blog] Meine Socken-Schublade

Hallo Welt!

Mein Name ist Lone, ich bin 16 Jahre alt und wohne seit drei Tagen wieder in einem verschlafenen norrbier Nest.
Diesen Blog fange ich an, um euch einen kleinen Einblick in mein Leben zu geben, das schon jetzt seine Höhen und Tiefen hat. Daher auch der Titel von dem Blog hier. Irgendwer hat mal das Leben mit einer Pralinenschachtel verglichen. Aber wer mag schon Pralinen? Socken braucht ein jeder und meine Sockenschublade ist definitiv nicht langweilig. Darin tummeln sich schwarze Socken, blaue, gestreifte, welche mit Sternchen oder knallrosa Socken. Da hab ich früh Morgens schon mal die Wahl die Qual, wie auch im Leben auch.
Zum Beispiel muss ich mich aktuelle entscheiden, was für eine Lehrstelle ich beginnen will. Will ich zukünftig im Verkauf arbeiten und damit meine Mutter glücklich machen, oder will ich meinen individuellen Pünktchen-Socken-Weg gehen. Die Tendenz ist eigentlich klar. Ich bin ein bunte Pünktchen-Socken-Mädchen. Eindeutig. Also schauen wir mal, wohin mich meine Socken in den nächsten Tagen bringen werden.

Bis bald!

Lone

P.S.: Ich freu mich über Kommentare. ^^

2

Freitag, 21. September 2012, 13:21

RE: [Blog] Meine Socken-Schublade

Handlung

Liv stolpert über diesem Blog als sie nach neuen Stoffinspirationen sucht und das Wort gepunktet eingibt. Sie muss ein wenig schmunzeln, klingt doch der naive Abenteuergeist fast so wie sie früher bevor sie in die große weite Welt hinauszog. Spontan verfasst sie einen Kommentar als Living.



Zitat

Liebe Lone,

gib deinen Traum von etwas Großem nicht auf. Ich habe auch hart dafür arbeiten müssen und mich nicht beirren lassen und bin heute sehr stolz auf mein Werk. Kleine Dörfer sind nicht für große Frauen geschaffen. ;)

Grüße
Living

  • »Lone Veldengard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 451

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Bloggerin

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. September 2012, 08:43

Yay! Jemand hat meinen ersten Blogeintrag gelesen und sogar nen Kommentar da gelassen. Das ist voll groovy von dir Living. Daumen hoch!

Kennt ihr das, wenn man vor einer Weggabelung steht und sich eigentlich Zeit lassen möchte mit der Entscheidung, ob man jetzt nach links oder rechts geht, aber permanant in eine Richtung gedrängt wird, wenn nicht nicht gar schon geschoben? Ich finde das absolut nicht okay. Immerhin ist es mein Leben und von daher auch meine Entscheidung. Argumente wie "Du lebst unter meinem Dach" oder "Ich will nur dein Bestes" sind da schon unter aller Sau, weil das fällt ja schon fast unter Erpressung. Aber die Aussage, die all das bisher gesagte getopt hat, war definitiv: Hör auf zu träumen, Lone und werd endlich erwachsen.
Da fällt mir nur noch ein Zitat aus einer meiner Lieblingsserien ein: Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn die wirklich wahren Träume haben ganz allein die Kinder. Bislang ist es mir mit dem Erwachsen werden nicht schnell genug gegangen. Genau genommen, tut es das immer noch nicht. Denn im Moment will ich nur noch weg von all dem hier. Aber aufhören zu träumen? Das ist definitiv ein No go. Was bleibt einem denn noch vom Leben, wenn man keine Träume hat? Dann bleibt dir doch bloß eine triste graue Welt, wo ab und an - wenn du Glück hast - mal ein Farbklecks vorbei kommt. Meine Welt ist bunt, gestreift, mal knallrosa, oder feuerrot, ein freundliches gelb oder mal auch blau wie der Ozean. Und ganz wichtig dabei: die bunten Socken!

Freut ihr euch auch schon so wie ich auf die jetzt endlich wieder beginnende Sockenzeit?

Bis zum nächsten Mal!

Eure immer noch träumende Lone, mit den schwarzen Socken mit blauen Delfinen.

  • »Lone Veldengard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 451

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Bloggerin

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. September 2012, 21:32

Bunt gestreift!!!

Hallo Welt!

Die beste Nachricht der Welt gleich zu Beginn: meine Sockenschublade ist um ein Paar reicher. Violett, orange, weiß, grün - gestreift. Wirklich voll die coolen Teile! Das war Liebe auf den ersten Blick als wir uns im Laden ganz zufällig über den Weg gelaufen sind.

Zufällig war auch eine andere Begebenheit diese Woche: Ich werde Ende Oktober nach Skanderborg umziehen in eine Jugend-WG und - jetzt kommt das allerbeste - dort beginne ich dann eine Lehre in einem Reisebüro. Das ist zwar noch nicht ganz da wo ich hin will, aber ich hab so das Gefühl, dass es der Beginn einer ziemlich abgefahrenen Reise werden könnte. Und auch der Anfang für eine vollkommen neue Sockenschublade. Was aber nicht bedeutet, dass ich mich von meinen bisherigen Lieblingsstücken trennen werde. Das ganz sicher nicht.

Also, bis zum nächsten Mal.

Eure absolut begeisterte Lone mit den bunt gestreiften Socken ^^

  • »Lone Veldengard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 451

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Bloggerin

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Oktober 2012, 11:20

Alle Socken im großen Koffer

Bald ist es soweit. Der Tag des großen Umzugs rückt immer näher. Mein Zimmer ist mittlerweile total kahl. Bis auf mein Bett und ein paar Kleidungsstücke ist schon alles in Kisten verstaut. Am Wochenende heißt es dann: Skanderborg ich komme!
Von daher heute nur ein kurzer Eintrag hier. Bald gibt es wieder mehr von mir zu berichten.

Liebe Grüße

Eure Lone, mit den flinken Socken. ^^

  • »Lone Veldengard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 451

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Bloggerin

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. Januar 2013, 20:15

Neue Sockenschublade und viele Neuankömmlinge

Jetzt hat sich in letzter Zeit so viel getan, dass ich gar keine Gelegenheit hatte meinen Blog weiter zu schreiben. Aber das soll sich jetzt wieder ändern - Schnee sei Dank.

Also, ich bin mittlerweile in Skanderborg angekommen und lebe jetzt seit gut drei Monaten in einer betreuten Jugend-WG. Das Ganze ist ziemlich cool. Einziger Haken ist, dass ich die einzige Bewohnerin der WG bin, was das alles etwas langweilig macht.
Meine Socken haben jetzt einen neuen Wohnplatz bekommen. Die weiße Schublade im passend weißen Regal gefällt ihnen sehr gut. Sie haben da wesentlich mehr Platz als in ihrer alten Lade und so haben sie sich auch nicht beschwert als drei neue Paare dazu gekommen sind - alle besonders originell.

Die Lehre im Reisebüro ist der absolute Hammer. Viel besser als alles, was ich mir erhofft habe. Aber bislang noch nicht ganz das, was ich insgesamt will. Ich finds toll, dass ich mich mit all den coolen Urlaubsorten beschäftigen kann - noch dazu während der Arbeitszeit!!! - aber selbst dorthin zu reisen, das wäre noch das Tüpfelchen auf dem I. Ich hoffe echt, dass das noch kommt. Weil immer nur im Büro sitzen, ist echt nicht mein Lebenstraum. Immerhin will ich die Welt sehen.

Skanderborg selbst ist voll geil. Hier tut sich echt immer was. Sogar an den Wochenenden. Beim Shoppen gibt es kaum was, was es nicht gibt. Sie haben eine gute Sockenauswahl in den Läden und wenn man ganz viel Glück hat, läuft einem sogar wer vom Adel über den Weg. ^^
Im Moment ist die Langeweile aber absolut tödlich. Ich kann nicht raus. Ich bekomm keinen Besuch. Der Strom funktioniert nur sporadisch und insgesamt find ich das grad alles mehr als Scheiße. Nicht mal meine Socken können da noch groß meine Stimmung aufhellen. Auch wenn mich die Smiles darauf zuckersüß anlachen.

Bis bald - diesmal wirklich.

Eure momentan wetterbedingt mürrische Lone.

  • »Lone Veldengard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 451

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Bloggerin

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. März 2013, 18:00

Ostern naht....

... und ich habe coole Häschensocken gefunden. Die fühlen sich ganz hervorragend in der Gesellschaft der bunten Eiersocken vom letzten Jahr. Außerdem habe ich noch echt schnuckelige mit gelben Küken gefunden. Total süß!

Ich freu mich jedes Jahr auf Ostern. Genauso wie auf Weihnachten. Nicht nur weil es da in den Läden immer coole Socken-Kreationen gibt, sondern weil es mal etwas aus dem Alltagstrott herausholt.
Im Reisebüro steigen jetzt auch schon die Anfragen nach Sommerurlauben. Aber davon hab ich nicht sehr viel. Denn meine Aufgabe ist es gerade immer noch die Reiseanbieterkataloge auszusortieren. Das höchste der Gefühle ist mal, wenn ich für einen Kunden ein Hotel im Internet recherchieren darf. So hatte ich mir das ganz ehrlich nicht vorgestellt. Ich dachte immer in einem Reisebüro bekommen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch mal dafür gezahlt, dass sie sich die Hotels, die sie tagtäglich vermitteln mal besuchen. Aber weit gefehlt. Sowas machen andere Leute. Da bekommt man maximal erzählt, wie die Hotels sind, um es dann an potentielle Kunden weiterzuerzählen. Und so weiter.
Noch zweieinhalb Jahre.... was für ein Spaß.

Bis dahin erfreu ich mich an meinen Socken. Wenn ich schon sonst nichts zu lachen habe.

Alles Liebe und schon jetzt Frohe Ostern.

Eure Lone.