Sie sind nicht angemeldet.

[Tønsheim] Gut Vingårdar

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Haakon Mandragon

Registrierte Benutzer

  • »Haakon Mandragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 731

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Gutsbesitzer und Winzer

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:14

Simoff

Zitat

Original von Antoine de Charbon-Ledoux
Handlung

Antoine fährt nochmal hierher, beim letzten mal konnte er keinen antreffen. Er steigt aus und läuft ein wenig den Weg entlang.

Soll ich das jetzt parallel simmen oder einfach miteinander, was jedoch kompliziert werden könnte ?


Antoine de Charbon-Ledoux

Statsgæst (Staatsgast)

Beiträge: 1 597

Wohnort: Flake

Beruf: Adeliger, Unternehmer

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:16

Simoff

Gern zusammen aber ich lauf noch bisschen rum :D



Handlung

Antoine schaut sich die schöne Landschaft an, Inspiration für seine Designs und Ruhe vom Alltagsstress zugleich.

Vizegraf von Mérignac
Onkel von Roi Louis II.

Inhaber von Ledoux Mode
Multi-Milliardär

43

Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:17

Oh, Ihr Name klingt nicht gerade typisch für Lillemark. Ich bin gebürtige Lillin, geboren in Frederikshavn.

Haakon Mandragon

Registrierte Benutzer

  • »Haakon Mandragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 731

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Gutsbesitzer und Winzer

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 14. Juni 2012, 22:13

Simoff

Ok, lass dir ruhig -sehr viel- Zeit :D.



Da ich etwas Ahnenforschung betrieben habe, hat sich herausgestellt, dass der Name meiner Familie mal ein anderer war...ich glaube Wendrason oder so, doch irgendjemand hatte das vor 8 Generationen geändert, weshalb ist mir jedoch bis heute verborgen geblieben, aber wie klingt "Mandragon" denn, also auf welche Herkunft tippt man beim Klang dieses Namens ?

Handlung

Auch eine Frederikshavnerin, unsere Hauptstadt ist was Frauen angeht wohl die Elite der Nation, aber etwas stört ihn noch...


Dürfte ich Ihnen vorschlagen, dass wir uns zu duzen, es mag vielleicht nicht unbedingt der Etikette entsprechen, aber wir sind ja weder auf einem Geschäftsmeeting, noch auf einem Ball und fragen kann man ja immer ;) ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haakon Mandragon« (14. Juni 2012, 22:19)


Antoine de Charbon-Ledoux

Statsgæst (Staatsgast)

Beiträge: 1 597

Wohnort: Flake

Beruf: Adeliger, Unternehmer

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 14. Juni 2012, 22:25

Handlung

Es sieht wirklich sehr gut aus, die Weintrauben sehen auch gut aus. Er spaziert an ihnen entlang.

Vizegraf von Mérignac
Onkel von Roi Louis II.

Inhaber von Ledoux Mode
Multi-Milliardär

Haakon Mandragon

Registrierte Benutzer

  • »Haakon Mandragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 731

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Gutsbesitzer und Winzer

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 14. Juni 2012, 22:53

Simoff

:D


47

Freitag, 15. Juni 2012, 06:34

Mh, ich weiß nicht, futunisch vielleicht?

Handlung

sie lächelt.



Sicher. ^^ Ich bin Maria.

Haakon Mandragon

Registrierte Benutzer

  • »Haakon Mandragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 731

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Gutsbesitzer und Winzer

  • Nachricht senden

48

Freitag, 15. Juni 2012, 15:09

Handlung

Haakon muss lachen, mit so einer "schlimmen" Antwort hätte er nicht gerechnet.


Igitt, wenn ich das wäre hätte ich mich schon längst umbenannt, aber danke für die Meinung, ich selbst kann ja schlecht neutral beurteilen wie Mandragon klingt ^^.

Und ich Haakon :).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haakon Mandragon« (15. Juni 2012, 15:09)


49

Freitag, 15. Juni 2012, 15:10

Was wäre an futunisch so schlimm?

Haakon Mandragon

Registrierte Benutzer

  • »Haakon Mandragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 731

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Gutsbesitzer und Winzer

  • Nachricht senden

50

Freitag, 15. Juni 2012, 15:17

Ich habe schon so einiges von denen gehört, vornehmlich schlechtes, ich würde behaupten, dass die Leute dort eine neuartige Kultur haben, außerdem habe ich gehört, dass sie Ratten anbeten würden...bei genauerem Bedenken bezweifle ich das jedoch.

51

Freitag, 15. Juni 2012, 18:44

Handlung

Sie muss über die Antwort lachen, die sie ingesamt für einen Scherz hält.



Aber das Essen ist durchaus nett.

Haakon Mandragon

Registrierte Benutzer

  • »Haakon Mandragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 731

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Gutsbesitzer und Winzer

  • Nachricht senden

52

Freitag, 15. Juni 2012, 21:57

Handlung

Eher er noch für einen extremen Rassisten gehalten wird ist er lieber ruhig, obwohl er die Futunen für ein ungastfreundliches Volk hält.


Das kann ich nicht beurteilen, was ist man denn dort so :D ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haakon Mandragon« (15. Juni 2012, 21:57)


53

Freitag, 15. Juni 2012, 22:12

Vor allem scharf, gute gewürzt, oft fruchtige Speisen. Aber..wie sieht es mit dem Eiswein aus?

Haakon Mandragon

Registrierte Benutzer

  • »Haakon Mandragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 731

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Gutsbesitzer und Winzer

  • Nachricht senden

54

Freitag, 15. Juni 2012, 23:12

Klingt nicht mal schlecht ^^.

Simoff

Nunja, ich hatte zwar vergessen einzuschenken, doch er steht bereits auf dem Tisch.

Zitat

Original von Haakon Mandragon
Gut erkannt, die Leitungen wurden neugelegt und für das Haupthaus hier habe ich eben diese Glastüren verwendet, doch ich versuche moderne Technik mit Eleganz zu kombinieren indem ich das ganze Holz der ehemaligen Einrichtung beibehalten und Ledersofas gekauft habe.

Handlung

Es werden Eiswein und Brotstäbchen gebracht, Haakon lächelt.


Auf dem Weg hierhin habe ich die Angestellte bereits alles nötige vorbereiten lassen, setzen Sie sich ruhig wenn Sie wollen.



Das hatte beinahe vergessen, aber ohne Korkenzieher müssen wir den Flaschenhals abbrechen :D.

Handlung

Die Angestellte von vorhin bringt schnell einen Korkenzieher, entschuldigt sich für die Verspätung, welche dadruch verursacht wurde, dass sie keinen Korkenzieher auftreiben konnte, und öffnet die Flasche um einschließend Eiswein einzuschenken.



Handlung

Haakon ist erleichtert, dass dieses Problem gelöst wurde und erhebt sein Glas.


Dann funktioniert's wohl doch ohne den Einsatz brachialer Gewalt, Prost :).

55

Samstag, 16. Juni 2012, 08:02

Handlung

Maria nimmt das Glas entgegen und riecht kurz daran, allerdings nicht wie ein professioneller Weinverkoster, und probiert dann ein wenig.



Herb.

Haakon Mandragon

Registrierte Benutzer

  • »Haakon Mandragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 731

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Gutsbesitzer und Winzer

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 21. Juni 2012, 19:56

Handlung

Kostet ebenfalls davon.


Ja, das stimmt, doch das ist nicht der Einzige, mit dieser Sorte kommen noch 4 Weitere raus, der hier z.B. schmeckt etwas "fruchtiger".
Handlung

Deutet auf eine Flasche und ein anderes Glas Wein, welches die Bedienstete bei Nachfrage füllt.


57

Donnerstag, 21. Juni 2012, 21:05

Handlung

Sie grinst etwas als sie das neue Glas nimmt. Eine Weinverkostung hat sie noch nie gemacht. Sie trinkt einen Schluck.



Der gefällt mir besser.

Haakon Mandragon

Registrierte Benutzer

  • »Haakon Mandragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 731

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Gutsbesitzer und Winzer

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 21. Juni 2012, 22:03

Handlung

Überzeugt sich auch von dem Geschmack dieses Weines.



Mir auch, der Vorherige hat einen spezielleren Geschmack den man halt mögen muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haakon Mandragon« (21. Juni 2012, 22:04)


59

Donnerstag, 21. Juni 2012, 22:08

Handlung

Sie lässt den Blick kurz schweifen.



Und im Obergeschoß wohnen Sie? Oder wie?

Haakon Mandragon

Registrierte Benutzer

  • »Haakon Mandragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 731

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Gutsbesitzer und Winzer

  • Nachricht senden

60

Samstag, 23. Juni 2012, 14:10

Nein, das Gut unterteilt sich in ein paar Gebäude, dieses hier wird z.B. für Verkostungen, Verhandlungen, oder Präsentationen genutzt, ich wohne in einem Gebäude auf diesem kleinen Hügel.

Handlung

Deutet in eine Richtung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haakon Mandragon« (23. Juni 2012, 14:10)