Sie sind nicht angemeldet.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

1

Mittwoch, 28. März 2012, 15:09

[Antrag] Brennereirecht

Handlung

Ein Brief an die Dronning trifft im königlichen Schloss ein



Zitat

Hochverehrte Majestät!

Hiermit möchte ich, Jörn Elgström, wohnhaft in Lillemark, untertänigst beantragen, meinen Båls als "mit königlicher Lizenz gebrannt" auszeichnen und auf diese Art und Weise im In- und Ausland bewerben zu dürfen.

in untertäniger Ergebenheit
Jörn Elgström

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jörn Elgström« (29. März 2012, 21:38)


Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. März 2012, 22:48

RE: [Antrag] Brennereirecht

Handlung

Sie liest das Schreiben und fragt sich, wohin sie antworten soll ;)


3

Donnerstag, 29. März 2012, 19:06

Handlung

Als er schließlich eine Geschäftsadresse hat, lässt er diese dem Königshaus mitteilen.

[Adresse]


4

Donnerstag, 29. März 2012, 19:33

Simoff

Ich verweise auf § 8 des Wirtschaftsgesetzes. Sollte es sich allerdings um eine Unternehmensgründung handeln die "königlichen" Alkohol brennt, dann sollte natürlich für das "Königliche" die zustimmung der Königin eingeholt werden, das ist klar.


5

Donnerstag, 29. März 2012, 20:25

Simoff

Bis jetzt hat ja noch Keiner mit irgendwelchen Unternehmenstätigkeiten begonnen (außer die Antragsstellung hier und Hausbau zählen schon dazu).

Trotzdem Danke und gleich Antrag gestellt.


6

Donnerstag, 29. März 2012, 21:08

Simoff

Nein, aber du beantragst genau das (Unternehmenstätigkeiten) ausführen zu dürfen, siehe dein erstes Posting, und dafür verweise ich eben auf das Gesetz. Ich erkläre nur, dass man bei der Königin nur direkt anfragen sollte wenn es darum geht eine "Hofbrennerei" werden zu wollen.


7

Donnerstag, 29. März 2012, 21:40

Simoff

Aufgrund der entstandenen Diskussion habe ich den Text des Antrags jetzt abgeändert. Sollte der Text noch nicht Ok sein, bitte PN an mich bzw. Klara :D