Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

61

Mittwoch, 24. August 2011, 09:07

Hm, vielleicht sollte ich das auch so machen.
Aber im Prinzip bin ich mir ja schon fast sicher, was ich mache.

Und wenn ich dann irgendwann verrückt werde, weil es doch nicht das Richtige ist, kenn ich jetzt immerhin eine Psychologin hier in Lillemark :D

Beiträge: 8 384

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Psychologin

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 24. August 2011, 10:41

Handlung

Lexie lacht.



Was ist es denn, wobei du dir schon fast sicher bist?

63

Mittwoch, 24. August 2011, 11:04

Ich hab eigentlich vor im Bereich BWL zu studieren.
Stellt sich nur die Frage ob mit der Fachrichtung Projektmanagement oder Eventmanagement.
Alternativ würde mich Sportmanagement interessieren oder eben allgemein BWL mit Blick auf Finanzen und Unternehmensführung.

Beiträge: 8 384

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Psychologin

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 24. August 2011, 11:39

Das musst du doch sicher noch nicht sofort entscheiden. Ich an deiner Stelle würde in den ersten Semestern mal reinschnuppern und dann ergibt sich die Entscheidung oft ganz von allein.

65

Mittwoch, 24. August 2011, 12:25

Das ist natürlich richtig.
Jetzt kann ich die nächsten Tage sowieso erst einmal dafür nutzen, die Stadt und das Land kennen zu lernen. Hast du irgendwelche Tipps?

Ich bin übrigens Linus^^

Handlung

Er hält ihr die Hand hin


Beiträge: 8 384

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Psychologin

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 24. August 2011, 12:35

Lexie.

Handlung

Sie schüttelt seine Hand.



Du bist nicht von hier? Das merkt man kaum.... eigentlich gar nicht.

67

Mittwoch, 24. August 2011, 15:10

Richtig, ich bin nicht von hier. Ich bin erst seit kurzem hier.
Ich komme ursprünglich aus Bergen.

Simoff

Eigentlich komme ich bisher noch nirgendwo her aber ich kann ja nicht aus dem nichts auftauchen, deshalb hab ich einfach mal eine mir bekannte Mikronation genommen. Ich hoffe das passt so.


Beiträge: 8 384

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Psychologin

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 24. August 2011, 16:36

Ach aus Bergen. Das ist auch eine weite Reise! Bist du bloß wegen des Studiums hier?

Simoff

Vollkommen okay so - mach ich auch des Öfteren so, einfach ein Land auswählen aus dem die ID stammt. ^^


69

Mittwoch, 24. August 2011, 16:42

Nein, ich war hier schon mal im Urlaub und das Land hat mir sehr gut gefallen und deshalb plane ich, hier dauerhaft wohnen zu bleiben.
Derzeit wohne ich noch im Hotel, allerdings hoffe ich, dass ich bald entweder eine WG finde oder eine günstige Wohnung, die ich mir als Student leisten kann.
Und dann am besten ein Unternehmen, bei dem ich nebenbei zum Studium arbeiten könnte.

Beiträge: 8 384

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Psychologin

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 24. August 2011, 16:54

Da hast du ja noch beide Hände voll zu tun. Hast du schon am Schwarzen Brett geschaut, ob da ne passende WG für dich dabei wäre? Oder ein Job.

71

Mittwoch, 24. August 2011, 17:07

Bisher hab ich noch nichts passendes gefunden. Wahrscheinlich wird mir nichts Anderes übrig bleiben, als hier im Studentenwohnheim zu wohnen. Sofern hier noch ein Zimmer frei ist.
Eine WG wäre natürlich einfach um gleich etwas Anschluss hier zu haben.

Und der Job.... Da muss ich wohl einfach mal die Firmen in Frederikshavn abklappern und hoffen, dass ich Glück hab.

Beiträge: 8 384

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Psychologin

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 24. August 2011, 17:14

Im Café Blum arbeiten immer wieder mal Studenten. Dort würd ich an deiner Stelle mal fragen. Außer du suchst mehr als bloß nen Kellner-Job... dann weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, wo du am besten nachfragen könntest.
Und im Studentenheim hast du doch genauso Anschluss. Ich hab meine Studienkollegen immer darum beneidet, dass sie im Studentenwohnheim wohnen dürfen: Etagenpartys, Studentenheimpartys, den Abend gemütlich bei nem Bier in der Heimbar ausklingen lassen. Das hat schon alles seine Vorteile.

73

Mittwoch, 24. August 2011, 17:35

Ich wollte schon einen Job in dem Bereich wo ich auch nach meinem Studium arbeiten werde. Deshalb wird wohl nichts an Initiativbewerbungen vorbei gehen.
Mit dem Studentenwohnheim könntest du natürlich Recht haben. Allerdings bin ich leider etwas schüchtern was das Ansprechen unbekannter Menschen angeht.

Beiträge: 8 384

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Psychologin

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 24. August 2011, 17:37

Ach was. Das ergibt sich an der Uni ganz von allein. Siehst du doch. ;)

75

Mittwoch, 24. August 2011, 18:13

Na ich hoffe du behältst Recht.

Nun gut. Ich möchte dich nicht länger von der Arbeit abhalten und werd' jetzt mal die Stadt etwas besichtigen gehen.

Hat mich gefreut dich kennen zu lernen und vielleicht sieht man sich ja irgendwann einmal wieder ;()

Beiträge: 8 384

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Psychologin

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 24. August 2011, 21:57

Bestimmt. Ich bin öfter mal im Klub af Lillemark. Würde mich freuen dich da mal zu treffen. ^^

Beiträge: 3 598

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

77

Freitag, 14. Oktober 2011, 13:58

Handlung

Das Semester hat mittlerweile begonnen und die Arbeitslast beginnt sich langsam aber sich auftürmen, wenn sie auch noch fern sein mag. Sie ist gerade auf dem Weg von einem Kurs zum Mittagessen. Bei den Pinnwänden bleibt sie wiederum stehen, um zu sehen, ob irgendjemand noch eine WG sucht, da die Reaktionen auf ihre Anzeige eher spärlich waren.


78

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:37

Handlung

Laura ruft bei Grace an


Beiträge: 3 598

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:41

Handlung

Grace ist gerade auf dem Weg zu einem Theaterworkshop als ihr Handy zu vibrieren beginnt. Sie balaciert ihre Bücher in der einen Hand und fischt mit dem anderen das Telefon heraus.



Ja, hallo?

80

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:53

Hi. Ich bin Laura.
Ich rufe wegen der Wohnung an. Also.. ich hab deine Anzeige durch Zufall gesehen und wollte fragen, ob du schon was gefunden hast, weil ich such nämlich auch eine Wohnung und vielleicht wäre es halt ne Idee..

Handlung

sie lacht



Tut mir leid, ich quatsch zu viel.