Sie sind nicht angemeldet.

[Flake] Villa Ledoux

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Antoine de Charbon-Ledoux

Statsgæst (Staatsgast)

  • »Antoine de Charbon-Ledoux« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 597

Wohnort: Flake

Beruf: Adeliger, Unternehmer

  • Nachricht senden

221

Samstag, 7. April 2012, 13:05

Gut. Das ist nicht ganz richtig. Sie soll ein monatliches Festgehalt bekommen, das bekommt sie auch wenn sie keine Aufträge macht, in Höhe von 1.800 Lillingen. Dazu dann die Reisekosten, Hotelkosten, Verpflegungskosten und pro Auftrag eine weitere Gage.
Am Beispiel des ersten Auftrags das ich ihr angeboten habe, da würde sie zusätzlich zum monatlichen Gehalt 1.500 Lillinge bekommen, wäre eine Woche Aufenthalt in Mérolie.
Vizegraf von Mérignac
Onkel von Roi Louis II.

Inhaber von Ledoux Mode
Multi-Milliardär

222

Samstag, 7. April 2012, 13:06

Was ist mit dem Fotoshooting im Tierpark, das sie für Sie bereits gemacht hat?

Antoine de Charbon-Ledoux

Statsgæst (Staatsgast)

  • »Antoine de Charbon-Ledoux« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 597

Wohnort: Flake

Beruf: Adeliger, Unternehmer

  • Nachricht senden

223

Samstag, 7. April 2012, 13:07

Da hat sie ihre Gage schon erhalten, das war ja unverbindlich als Probe, trotzdem bekam sie eine Gage.
Vizegraf von Mérignac
Onkel von Roi Louis II.

Inhaber von Ledoux Mode
Multi-Milliardär

224

Samstag, 7. April 2012, 13:09

Das steht ihr auch zu, nachdem Sie die Bilder mit ihr auch für ihre Kampagne verwenden wollen.

Die 1.800 Lillinge, die Sie ihr geboten haben, sind netto?

Antoine de Charbon-Ledoux

Statsgæst (Staatsgast)

  • »Antoine de Charbon-Ledoux« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 597

Wohnort: Flake

Beruf: Adeliger, Unternehmer

  • Nachricht senden

225

Samstag, 7. April 2012, 13:10

Ja, eben. Die sind netto, richtig.
Vizegraf von Mérignac
Onkel von Roi Louis II.

Inhaber von Ledoux Mode
Multi-Milliardär

226

Samstag, 7. April 2012, 13:14

Sie kommen dann auch für den Arbeitgeberanteil bei Krankenkasse- und Lohnsteuer auf. Planen Sie eine Zusatzversicherung für Maria abzuschließen?

Antoine de Charbon-Ledoux

Statsgæst (Staatsgast)

  • »Antoine de Charbon-Ledoux« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 597

Wohnort: Flake

Beruf: Adeliger, Unternehmer

  • Nachricht senden

227

Samstag, 7. April 2012, 13:16

Die Pflichtversicherungen sind inbegriffen. Zusatzversicherungen können auf Wunsch ohne Kosten ihrerseits abgeschlossen werden. Dafür muss dann allerdings ein Vertrag für eine längere Zeit abgeschlossen werden. Damit ich die Sciherheit habe es nicht umsonst zu machen.
Vizegraf von Mérignac
Onkel von Roi Louis II.

Inhaber von Ledoux Mode
Multi-Milliardär

228

Samstag, 7. April 2012, 13:18

Was ist für Sie ein längerfristiger Vertrag?

Antoine de Charbon-Ledoux

Statsgæst (Staatsgast)

  • »Antoine de Charbon-Ledoux« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 597

Wohnort: Flake

Beruf: Adeliger, Unternehmer

  • Nachricht senden

229

Samstag, 7. April 2012, 13:22

Über mindestens einem Jahr. Und ich bin wirklich so begeistert von ihr das es dort auch noch viele Möglichkeiten gibt, zum Beispiel kann ein Geschäftsauto gestellt werden, damit innerhalb von Lillemark beispielsweise die eisen selbst angetreten werden können. Bei Aufträgen im Ausland kann eine Begleitperson mitkommen ohne das weitere kosten auftreten.
Vizegraf von Mérignac
Onkel von Roi Louis II.

Inhaber von Ledoux Mode
Multi-Milliardär

230

Samstag, 7. April 2012, 13:24

Soll Maria exklusiv für Ledoux-Mode arbeiten oder kann sie währenddessen auch Aufträge für andere Firmen annehmen?

Antoine de Charbon-Ledoux

Statsgæst (Staatsgast)

  • »Antoine de Charbon-Ledoux« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 597

Wohnort: Flake

Beruf: Adeliger, Unternehmer

  • Nachricht senden

231

Samstag, 7. April 2012, 13:25

Da könnten wir flexibel arbeiten. Jedoch ist es ihr nicht gestattet für direkte Konkurrenten zu arbeiten. Also keine weiteren Designerlabels.
Vizegraf von Mérignac
Onkel von Roi Louis II.

Inhaber von Ledoux Mode
Multi-Milliardär

232

Samstag, 7. April 2012, 13:27

Also beinhaltet ihr Vertrag eine Konkurrenzklausel solange sie für Sie tätig ist. Ist die nur auf Fotoaufnahmen beschränkt oder gilt sie auch für Filme, Werbetrailer und Modeschauen?

Antoine de Charbon-Ledoux

Statsgæst (Staatsgast)

  • »Antoine de Charbon-Ledoux« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 597

Wohnort: Flake

Beruf: Adeliger, Unternehmer

  • Nachricht senden

233

Samstag, 7. April 2012, 13:29

Ja. Das umfasst alle Werbeaufträge. Sie kann in Filmen mitspielen. Sie kann aber beispielsweise auch für ein Elektrogerät einen Werbetrailer machen, aber eben keine Werbeaufträge für Mode.
Vizegraf von Mérignac
Onkel von Roi Louis II.

Inhaber von Ledoux Mode
Multi-Milliardär

234

Samstag, 7. April 2012, 13:39

Gut. Dann komme ich jetzt zu unseren Forderungen.
Maria wird keinesfalls Aufträge außerhalb Lillemarks machen. Sie kann das Gesicht für Ledouxmode in Lillemark sein, das auch - modetechnisch - exklusiv. Da die Arbeiten sich nicht nur auf die Fotoshootings und Modeschauen beschränken, sondern auch Autritte bei Veranstaltungen in Outfits Ihrer Firma dazu kommen, steht ihr ein Gehaltsfixum von mindestens 2.500 Lillingen zu. Zumal sie - sobald sie einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt hat - auch davon profitieren werden, wenn sie für andere Firmen Werbeaufträge annimmt. Sie wird zuallererst als das Gesicht von Ledoux-Mode bekannt sein und das ist mehr wert als 1.800 Lillinge im Monat.
Dass ein Chauffeur sie zu den Auftragsorten fährt und dass in der Maske nur hochwertige Produkte verwendet werden, die zu ihrem Hauttyp passen, versteht sich dabei von selbst.
Maria hat ein Recht auf sechs Wochen Erholungsurlaub im Jahr. In der Zeit wird sie für Sie weder erreichbar noch sonst irgendwie verfügbar sein. Die Zeit gehört gänzlich ihrem Privatleben und ist auch nötig, um sich von den Strapazen der Model-Arbeit zu erholen. Wir können allerdings darüber verhandeln, dass sie auch privat hauptsächlich nur noch Ledoux-Mode trägt. Falls Ihnen das ein Anliegen ist.

Antoine de Charbon-Ledoux

Statsgæst (Staatsgast)

  • »Antoine de Charbon-Ledoux« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 597

Wohnort: Flake

Beruf: Adeliger, Unternehmer

  • Nachricht senden

235

Samstag, 7. April 2012, 14:08

Wow, ok. Also ich mach ihnen ein Angebot. Sie bekommt ein festes Gehalt von 3.000 Lillingen. Hat 6 Wochen im Jahr freie Zeit. Dafür arbeitet sie nur exklusiv für Ledoux Mode. Trägt in ihrer Freizeit ebenfalls zu 90% Ledoux Mode Kleidung. Diese bekommt sie zu 50% Vergünstigung. Ihr wird ein Chaffeur und ein Wagen gestellt, der auch in ihrer Freizeit nutzbar ist. Dieser geht nach einem Jahr Arbeitszeit bei Ledoux Mode in ihren Besitz über, der Chaffeur wird solange sie bei uns arbeitet bezahlt.
Wir schließen einen offenen Vertrag ab, mit einer Klausel das mindestens 2 Jahre bei Ledoux Mode gearbeitet werden muss, danach kann frei gekündigt werden, mit einer Kündigungsfrist von 8 Wochen.

Und das sie nur in Lillemark Auftäge möcht, das ist überraschend, aber wenn sie es so möchte ist das völlig in Ordnung. Davon hat sie mir gegenüber keine Anmerkung gemacht. Das muss man mir auch sagen. Da sollten sie mir ihr auf jeden Fall noch mal sprechen. Sie muss mir auch sagen was sie möchte und was sie nicht machen möchte. Ich kann ja nicht in den Kopf gucken.

Ich würde mich auch bei Bedarf dazu bereiterklären für sie als ihre Agentin ein Gehalt auszugeben. Sagen wir 2.000 Lillinge. Sie würden dann auch in der Presse als ihre Sprecherin darstehen, müssten aber auch grob mit mir absprechen was sie in der Öffentlichkeit preisgeben. Grundsätzlich werde ich da keinen Widerspruch einlegen, außer es schadet Ledoux Mode.
Vizegraf von Mérignac
Onkel von Roi Louis II.

Inhaber von Ledoux Mode
Multi-Milliardär

236

Samstag, 7. April 2012, 14:14

2.500 Lillinge im Monat Fixum, dazu das zusätzliche Gehalt abhängig von den Aufträgen, die sie macht, sie stellen ihr die neuesten Modelle der Ledoux-Kollektion zur Verfügung und sie trägt auch privat 50% Ledoux-Mode. Die ersten sechs Monate arbeitet sie ausschließlich für Ledoux-Mode. Danach kann sie auch Werbeauftrage für andere Produkte wie Kosmetik-Artikeln annehmen.
Das mit dem Chauffeur werde ich mit ihr noch besprechen. Grundsätzlich ist es nicht notwendig, dass ihr ein Chauffeur in der Freizeit zur Verfügung steht.

Antoine de Charbon-Ledoux

Statsgæst (Staatsgast)

  • »Antoine de Charbon-Ledoux« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 597

Wohnort: Flake

Beruf: Adeliger, Unternehmer

  • Nachricht senden

237

Samstag, 7. April 2012, 14:23

2.500 plus die Aufträge ist sicher. Privat 50% Ledoux Mode wäre auch in Ordnung, allerdings kann ich die neuesten Kollektionen nicht vollständig zur Verfügung stellen, die Kleider haben hohe Preise da ist es nicht ungewöhnlich das sie auch mal ein Kleid von 5.000 L tragen soll. Wir könnten das aber auch so machen das sie erstmal nur Kleider bis 3.000 L trägt, die kann man dann voll zur Verfügung stellen.

Ansonsten passen ihre Forderungen.

Wie ist es mit ihrer Sicherheit fühlt sie sich so sicher genug oder wollen sie Sicherheitsdienste im Rücken haben? Früher ode später wird es einen großen Trubel um sie geben.

Wie ist es mit dem Angebot zu ihrem persönlichen Gehalt?
Vizegraf von Mérignac
Onkel von Roi Louis II.

Inhaber von Ledoux Mode
Multi-Milliardär

238

Samstag, 7. April 2012, 14:51

Um die Sicherheit von Maria mache ich mir noch keine Sorgen.
Ich hoffe Ihre Mode ist auch solcher Art, dass man sie privat tragen kann ohne damit überkandidelt zu wirken.

Was mein Gehalt betrifft, so wird Maria dafür aufkommen. Schließlich bin ich Ihre Agentin und nicht die Agentin von Ledoux Mode. ;)

Antoine de Charbon-Ledoux

Statsgæst (Staatsgast)

  • »Antoine de Charbon-Ledoux« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 597

Wohnort: Flake

Beruf: Adeliger, Unternehmer

  • Nachricht senden

239

Samstag, 7. April 2012, 15:42

Gut. Für privat wird sie natürlich die Alltagsmode tragen, da haben wir ein breites Spektrum. Sie wird sich die Kleider auch selbst holen dürfen. Sie kann einfach in ein Geschäft gehen und sich Klamotten holen. Ich warte dann das sie sich nochmal melden wegen dem Chaffeur und weiteren Details. Die nächsten Tage bin ich wieder in Frederikshavn dann regeln wir das vertragliche dort auch.
Vizegraf von Mérignac
Onkel von Roi Louis II.

Inhaber von Ledoux Mode
Multi-Milliardär

240

Samstag, 7. April 2012, 16:15

Geht in Ordnung. Es hat mich gefreut mit ihnen Geschäfte zu machen, Herr Ledoux.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher