Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

21

Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:08

Weißt du was, lass uns zurück fahren und in Frederikshavn Essen gehen. Auf der Fahrt beratschlagen wir, wie wir das heute werten sollen. Für die Demokratie spricht es meines Erachtens nicht. Für den Herzog af Norrby und seine Forderungen noch weniger.

22

Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:20

Nach Frederikshavn? Willst du nicht heute noch nach Årphus?

23

Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:25

Doch. Ich glaube aber kaum, dass du dort hin willst und Frederikshavn liegt auf dem Weg.

24

Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:28

Nein, ich..habe auch eigentlich Besuch. Eine Freundin übernachet derzeit im Schloß. Ja, lass uns fahren und in Frederikshavn noch was essen. Oder noch besser. Hast du Lust auf Fisch? Wir könnten in Tønsheim essen gehen.

25

Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:33

Auch recht.

Handlung

Sie gehen zurück zum Wagen und fahren zurück nach Tønsheim.


Beiträge: 8 384

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Psychologin

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 9. Dezember 2012, 19:24

Handlung

Lexie schlendert am Nachmittag über den Julemarkt in Skanderborg teilweise auch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für die liebe Familie.


Jesper Strand

Borgmester af Skanderborg

Beiträge: 4 151

Wohnort: Skanderborg

  • Nachricht senden

27

Samstag, 23. März 2013, 17:19

Handlung

Jessie hat sich für seine Wahlkampfrede keinen geringeren Platz ausgesucht als den vor dem Rådhus von Skanderborg. Seit gestern Mittag zieren Wahlplakate die Innenstadt dank der Unterstützung von Freunden, mit denen Jessie seit gestern auch Flyer verteilt.



Nun stellt er sich auf das kleine Podium, dass sie aufgebaut hatten und räuspert sich kurz bevor er ins Mikrophon spricht. Er war ja doch nervös und auch wenn er sich über die ganzen neugierigen Gesichter auf dem Platz freut, so ist die Sorge sich zu blamieren um so größer.



Meine lieben Mitbürger und Mitbürgerinnen,

Ich bin Jesper Strand und ich kandidiere für das Amt des Bürgermeisters von Skanderborg! Ich selbst bin seit meinem 16 Lebensjahr Bürger dieser wunderschönen Stadt. Ich bin Jahrgang 1966, damals gab es noch viel mehr Pferdegestüte rund um Skanderborg, nicht umsonst ziert ein Pferd das Wappen. Ich machte eine Ausbildung als Pferdewirt und anstelle in meine alte Heimat Frederikshavn zurückzugehen, blieb ich, denn Skanderborg ist mir ans Herz gewachsen.
Und nun lebe ich schon gut dreißig Jahre hier und habe gemeinsam mit Ihnen den Wandel von Skanderborg mitbekommen. Die Industrie wurde stärker, die Straßen wurden verbreitert, noch mehr Autobahnanschlüsse. Schön und gut sage ich da, aber...!

Handlung

Er lässt das "Aber" ein wenig im Raum stehen bevor er fortfährt.



...das was uns Skanderborger wirklich ausmacht, die Pferdezucht, ging immer weiter zurück. Sicherlich, dies ist nunmal der Lauf der Zeit, doch gleichzeitig sehe ich, einen wesentlich sorgloseren Umgang mit der Natur! Zuletzt hat AC Virksomhed, ein Unternehmen aus Frederikshavn, die alten Wiesen plattgemacht und ein neues Wohnviertel eröffnet. Die Wiese ist auf ein paar Meter Rasen mit Springbrunnen zusammen geschrumpft als Kompromiss für die damaligen Demonstranten. Ist es das was wir wollen? Ein Abklatsch von Frederikshavn werden mit ihren Beton- und Glasbauten? Wo findet man noch eine historische Innenstadt wie in Skanderborg? Sicherlich nicht in Frederikshavn nach all den Renovierungsarbeiten! Daher sage ich: Besinnen wir uns zurück auf unsere Werte, seien wir doch so eigen wie wir doch in Lillemark bekannt sind! Lasst uns wieder mehr Geld in die grünen Adern unserer Stadt stecken statt in die grauen Asphaltstraßen. Geben wir unseren Kindern biologisch angebautes Gemüse aus unserer Region.
Ein grüneres Skanderborg kommt uns allen zu Gute! Mehr Spielfläche für Kinder, mehr Erholung für uns Erwachsene und ja..sogar mehr Potenzial für Tourismus! Warum wohl flüchten die Lillen so gerne zu uns in die Berge? Nur bei uns kann man noch Natur neben Stadtleben erleben, nur hier atmet man die frische Bergluft, die uns allen so gut tut! Lassen Sie uns das erhalten, lassen Sie uns darin investieren für eine grünere Zukunft für Skanderborg!
Wir Skanderborger können Vorbild werden für andere Städte: Kinder könnten in Waldkindergärten gehen, Skanderborg kann zur fahrradfreundlichsten Stadt Lillemarks werden!

Ich, Jesper Strand, will mich für ein grüneres, zukunftsträchtiges Skanderborg einsetzen! Bitte gehen Sie am Sonntag, am 31.03.2013, wählen und machen Sie Ihr Kreuz für mich!

Handlung

Es folgt Applaus, ein paar "Hört, hört!"-Rufe, aber natürlich stehen auch einige mit verschränkten Armen da und murmeln Ablehnungen vor sich hin. Aber damit war ja zu rechnen. Jessie begibt sich vom Podium runter und beantwortet die Fragen der Bürger, die zu ihm kommen.


28

Mittwoch, 27. März 2013, 18:51

Im Rathaus ist die Sonderstelle Wahlleitung des Bürgeramts mit der Zusammenstellung der Wahlberechtigten fertig geworden:

Zitat

...
Andersen, Mads
..
Tilling, Ida
Tilling, Jonas
...
af Solberg Eva
...
Strand, Jesper
...
af Sundstrom, Viktor
...
Thomsen, Lexie
...
Valström, Astrid
Valström, Tim
...


Simoff

Danke an PoC Emilia Liv Lövgren für die Liste - Edit: Lexie Thomsen (jetzt mit richtigem Wohnort im Profil) auf Wunsch einer gewissen Person hinzugefügt :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oplæser« (27. März 2013, 21:36)


Jesper Strand

Borgmester af Skanderborg

Beiträge: 4 151

Wohnort: Skanderborg

  • Nachricht senden

29

Freitag, 29. März 2013, 14:22

Handlung

Auf dem Rathausplatz grillt Jessie für seine Wähler, es gibt sogar Glühwein, da es doch noch recht frisch draußen ist.


Beiträge: 8 384

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Psychologin

  • Nachricht senden

30

Samstag, 11. Mai 2013, 17:36

Handlung

Lexie kommt nach der Schule ins Rathaus. Sie hat heute einen Termin beim Bürgermeister. Wie wichtig das gleich klingt. Sie meldet sich bei Jessies Sekretärin an, die sie bittet noch etwas zu warten.


Jesper Strand

Borgmester af Skanderborg

Beiträge: 4 151

Wohnort: Skanderborg

  • Nachricht senden

31

Samstag, 11. Mai 2013, 17:39

Handlung

Jessie öffnet seine Bürotür.



Hej du. ^^

Beiträge: 8 384

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Psychologin

  • Nachricht senden

32

Samstag, 11. Mai 2013, 17:41

Handlung

Sie wollte sich gerade setzen als sich auch schon Jessies Bürotür öffnet.



Hallo Herr Bürgermeister. ^^

Jesper Strand

Borgmester af Skanderborg

Beiträge: 4 151

Wohnort: Skanderborg

  • Nachricht senden

33

Samstag, 11. Mai 2013, 17:46

Handlung

Er schmunzelt.



Komm doch rein.

Handlung

Er hält ihr die Tür auf und macht eine einladene Geste zum Stuhl vor seinem Schreibtisch.


Beiträge: 8 384

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Psychologin

  • Nachricht senden

34

Samstag, 11. Mai 2013, 17:50

Handlung

Sie setzt sich auf den Stuhl vor dem Schreibtisch.



Eine nette Aussicht hast du hier.

Jesper Strand

Borgmester af Skanderborg

Beiträge: 4 151

Wohnort: Skanderborg

  • Nachricht senden

35

Samstag, 11. Mai 2013, 17:52

Ja, es ist noch nicht fertig eingerichtet.

Beiträge: 8 384

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Psychologin

  • Nachricht senden

36

Samstag, 11. Mai 2013, 17:56

Ah. Ich wollte schon fragen, ob das so bleiben soll. ;)

Jesper Strand

Borgmester af Skanderborg

Beiträge: 4 151

Wohnort: Skanderborg

  • Nachricht senden

37

Samstag, 11. Mai 2013, 17:57

Nein nein, alles in der Mache. ;) Und du? Wie gehts?

Beiträge: 8 384

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Psychologin

  • Nachricht senden

38

Samstag, 11. Mai 2013, 17:58

Bestens. Ich freu mich schon auf die Ferien. Das hab ich schon so lange nicht mehr gesagt. ^^

Jesper Strand

Borgmester af Skanderborg

Beiträge: 4 151

Wohnort: Skanderborg

  • Nachricht senden

39

Samstag, 11. Mai 2013, 18:08

Handlung

Er lacht.



Da werd ich viel zu tun haben wenn ich noch meine Gäste auf dem Hof bewirten will. Magst du nen Kaffee oder so?

Beiträge: 8 384

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Psychologin

  • Nachricht senden

40

Samstag, 11. Mai 2013, 18:09

Ein Glas Wasser nehm ich gern.