Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

1

Freitag, 21. Oktober 2011, 19:00

Rådhus

Handlung

Die Stadtverwaltung von Skanderborg hat ihren Hauptsitz in dem im 18. Jahrhundert erbauten neuen Rathaus. Einzelne Verwaltungsteile wurden im Laufe der Zeit aus Platzgründen ausgegliedert und über die ganze Stadt verteilt.

Stadtplatz 1
6011 Skanderborg


2

Freitag, 21. Oktober 2011, 19:06

Handlung

Ganz hat es nicht geklappt, dass Katharina und Haakon pünktlich um zehn in Skanderborg ankommen. Das akademische Viertel mussten sie noch voll ausschöpfen, dann sind sie aber vor Ort.

Haakon hält Katharina die Tür des Rathauses auf und folgt ihr hinein.



So, siehst du den Herzog af Norrby?

3

Freitag, 21. Oktober 2011, 19:22

Handlung

Sie schaut sich um.



Mh, hier zumindest nicht. Vielleicht bei den Wahlverantwortlichen?

4

Freitag, 21. Oktober 2011, 19:28

Keine Ahnung. Ich hoffe er hat das alles arrangiert. Ich hab ihn vor unserer Reise nach Glenverness nicht mehr erreicht, um das alles noch mal mit ihm durchzusprechen.

5

Freitag, 21. Oktober 2011, 19:49

Handlung

Sie geht zur Information und fragt nach dem Herzog beziehungsweise nach den Verantwortlichen für den Wahlvorgang. Sie kehrt zurück zu Haakon.



Vom Herzog weiß man nichts genaues, aber der Wahlverantwortlichen sind natürlich schon in den Wahllokalen unterwegs, unter Anderem hier im Bürgerraum.

6

Freitag, 21. Oktober 2011, 20:02

Ach ja? Die Wahlen sind doch erst morgen.
Lass uns mal zu dem Bürgerraum gehen.

7

Freitag, 21. Oktober 2011, 20:07

Schätze die Vorbereitungen laufen, Beschilderungen machen und so.

Handlung

Sie zuckt mit den Schultern und folgt ihm.


8

Freitag, 21. Oktober 2011, 20:19

Handlung

Sie gehen die Treppe nach oben in den ersten Stock, wo die Wahlbehöre ihre Räumlichkeiten hat. Haakon klopft an die Tür und tritt dann ein.



Guten Tag.

9

Samstag, 22. Oktober 2011, 15:12

Guten Tag.

Handlung

Der Beamte sieht verdutzt zu seiner Kollegin und dann wieder zu den beiden Herzögen.



Was kann ich für Sie tun, Hoheiten?

10

Samstag, 22. Oktober 2011, 15:16

Wir sind heute hier, um uns die Vorbereitungen der Bürgermeisterwahlen anzusehen und das gesamte Prozedere Erklären zu lassen. Hat der Herzog af Norrby uns nicht angekündigt?

11

Sonntag, 23. Oktober 2011, 17:34

Das tut mir leid Hoheit. Wir wissen hier von nichts und ohne Genehmigung des Bürgermeisters können wir Sie nicht so ohneweiteres in die Vorbereitungen Einsicht nehmen lassen.

12

Sonntag, 23. Oktober 2011, 17:37

Handlung

Haakon wechselt einen kurzen Blick mit Katharina. Binnen einer Sekunde wechselt sein Gefühlszustand von fassungslos, verärgert zu resignierend.



Um das noch einmal klar zu stellen: Der Herzog af Norrby hat sich nicht mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Ja?

13

Sonntag, 23. Oktober 2011, 17:38

Genau.

14

Sonntag, 23. Oktober 2011, 17:38

Und aufgrund dessen können wir heute nichts bei Ihnen ausrichten, außer diesem erkenntnisreichen Gespräch?

15

Sonntag, 23. Oktober 2011, 17:39

Das ist richtig.

16

Sonntag, 23. Oktober 2011, 17:45

Handlung

Katharina atmet tief durch.



Entschuldigung...

Handlung

Sie tritt vor die Tür um da ihrem genervten Gesichtsausdruck freien Lauf lassen zu können.


17

Sonntag, 23. Oktober 2011, 17:51

Gut, das müssen wir dann wohl so akzeptieren. Vielen Dank.

Handlung

Für gar nichts.



Einen schönen Tag noch.

Handlung

Er tritt hinaus zu Katharina auf den Gang. Ihr Gesichtsausdruck sagt genau das aus, was er sich denkt.



Ich fürchte damit müssen wir wohl unverrichteter Dinge zurück nach Frederikshavn fahren.... und ich muss noch für Oktober eine weitere Adelsrådssitzung einberufen.

Handlung

Er rollt mit den Augen und sortiert gedanklich schon Termine.


18

Sonntag, 23. Oktober 2011, 17:53

Handlung

Katharina hebt die Hände und es sieht fast aus als würde sie einen imaginären Mathis würgen. Sie setzt an etwas zu sagen, ihren Ärger Luft zu machen, klappt aber den Mund wieder zu.



Lass uns..lass uns noch was Essen und dann gehts wieder zurück. Ich werde dazu nichts mehr sagen.

19

Sonntag, 23. Oktober 2011, 17:56

Wobei... du und ich, wir sind ja da. Wir müssen nur die Tagesordnung ein wenig ändern.

Handlung

Sie verlassen das Rathaus wieder.



Kennst du ein gutes Lokal oder Café in Skanderborg?

20

Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:03

Ja, aber anscheinend gibt man uns keinen Einblick in die Wahl, also was wollen wir machen?

Handlung

Sie atmet einmal die kühle Luft ein und kommt langsam wieder runter.



Ehrlich gesagt, nein. Wenn ich in Skanderborg war, dann meist zu Gast bei Mathis.