Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Oktober 2011, 20:49

Pressekonferenz zum Projekt "Neues Eis"

Handlung

AC Virksomhed hat heute zur Pressekonferenz eingeladen. Schon Wochen vorher war, wohl gestreut von Alex Christensen, durchgesickert, dass AC Virksomhed ein neues Sportstadion finanzieren und bauen würde. Entsprechend ist nun der Andrang Genaueres zu erfahren, was bisher nur dem Projektnamen "Neues Eis" bekannt geworden ist. Alex geht auf die Bühne und begrüßt die Gäste.



Meine sehr verehrten Damen und Herren von der Presse, sehr geehrter Økonomiminister, liebe Gäste,

Ich heiße Sie herzlich willkommen auf dem zukünftigen Baugelände von dem Projekt "Neues Eis"! Nun, was verbirgt sich hinter diesem Projektnamen? Wie viele wissen, bin ich ein großer Eishockey-Fan und Eishockey gehört zu den beliebtesten Sportarten in Lillemark. Frederikshavn ist unsere Hauptstadt und verdient ein Eissportzentrum der Extraklasse! Und ich habe große Hoffnungen, dass Lillemark bald auch Zentrum sein wird der weltbesten Eishockeyspieler und eventuell auch Austragungsort für Weltmeisterschaften. An dieser Stelle möchte ich Ihnen die Projektleiterin Kirsten Stengard vorstellen. Sie betreut das Projekt von der Finanzierung bis hin zur Abstimmung und Ausführung der Baupläne.

Handlung

Er tritt beiseite und klatscht mit den Gästen als Frau Stengard die kleine Bühne betritt.


Beiträge: 2 195

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Projektleiterin

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Oktober 2011, 21:03

Handlung

Kirsten ist ziemlich nervös als sie die Bühne betritt, doch das versucht sie sich nicht anmerken zu lassen. Lange macht sie das Projekt noch nicht, als ob Herr Christensen groß was aus der Hand geben würde. Entsprechend wenig bekannte Gesichter bei den AC-Virksomhed-Angehörigen kann sie erkennen. Sie lächelt und sortiert kurz ihre Papiere.



Vielen Dank, Herr Christensen. Heute ist es also soweit, Projekt "Neues Eis" geht in die heiße Phase. ;) Ein modernes, helles Eissportzentrum, dass genügend Platz für Eishockey und Eiskunstlauf bietet mit ingesamt 7500 Plätzen soll nun innerhalb eines Jahres hier entstehen.

Handlung

Sie deutet auf die großen Flatscreens, die permanent eine Präsentation zeigen von einem modernen hellen Gebäude. Es gibt Innen- und Außenansichten, dem Zuschauer wird das Gefühl vermittelt durch die Präsentation selbst zu schweben.



Zudem ist es möglich einen Zwischenboden einzuziehen, so dass sogar daraus ein Multifunktionsveranstaltungsort werden kann zum Beispiel für Konzerte.

Handlung

Sie erläutert noch einiges zum Zahlenwerk, eher langweiliges Zeug und stellt nebenbei noch den Architekten vor.



Soweit von der Projektvorstellung "Neues Eis". Gibt es Fragen?

3

Montag, 17. Oktober 2011, 21:09

Handlung

Bo schaut sich seine neue Kollegin an. Er hat schon vor Wochen die Versicherungssummen für das Projekt ausgerechnet und festgelegt sowie die Verträge abgeschlossen. Sie scheint ganz schön jung zu sein für dieses Projekt. Ob sie mit dem Christensen schläft? Bo schiebt sich durch die Reihen auf der Suche nach Robert.


4

Montag, 17. Oktober 2011, 21:10

Handlung

Er nickt wohlwollend. Die Investition macht sich gut in seiner Bilanz.


5

Montag, 17. Oktober 2011, 23:43

Handlung

Lucas hat den Ablauf der heutigen Pressekonferenz koordiniert. Die Journalisten wissen zwar, dass sie im Anschluss eine Unterlage erhalten, dennoch schreiben die meisten eifrig mit.


6

Montag, 17. Oktober 2011, 23:45

Handlung

Robert hält sich im Hintergrund des ganzen Getümmels. Die ganzen Zahlen ist er alle schon durchgegangen. Wenn alles so läuft wie geplant, dann würde sich die Eissporthalle in fünf Jahren gerechnet haben.


Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. Oktober 2011, 23:45

Bis wann soll die Halle fertig gestellt sein?

Beiträge: 2 195

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Projektleiterin

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Oktober 2011, 06:36

Handlung

Sie schaut zum Fragesteller. Aja, Herr Thomsen von der Neuen Lillischen Presse. Sie lächelt.



Solange uns der Winter nicht zu sehr einen Strich durch die Rechnung macht, steht die Halle im Juni. Somit ist alles rechtzeitig eingerichtet für die Eishockeysaison 2012/2013.

Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Oktober 2011, 07:04

Was passiert mit der bestehenden Halle? Warum werden für dieses Projekt wieder Grünflächen in Frederikshavn vernichtet?

Beiträge: 2 195

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Projektleiterin

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Oktober 2011, 08:58

Dieser Platz ist zuletzt vor zehn Jahren als Grünfläche genutzt worden. Ursprünglich war hier ein Einkaufszentrum geplant worden, doch der Bauherr ist pleite gegangen.

Die alte Halle wird abgerissen. Derzeit gibt es noch keine genauen Pläne was mit dem Gelände dann passiert, es ist städtisches Eigentum. Aber ja, Herr Thomsen, ich könnte mir da wunderbar eine Parkanlage oder eine Spielplatzlandschaft vorstellen.^^

11

Dienstag, 18. Oktober 2011, 08:59

Handlung

Bo hat Robert gefunden.



Was für ein Tamtam.

12

Dienstag, 18. Oktober 2011, 09:02

Handlung

Robert sieht nur kurz zur Seite und begrüßt Bo mit einem Kopfnicken.



Jop. Total aufgeblasen. Passt zu Christensen.

Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. Oktober 2011, 09:04

Wann wird die alte Halle abgerissen und wer genau darf in der neuen Halle trainieren?

Beiträge: 2 195

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Projektleiterin

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 18. Oktober 2011, 10:39

Die alte Halle soll dann im Herbst 2012 abgerissen werden, was dann folgt, ist Sache der Stadt.

Hauptsächlich trainieren werden dort die Frederikshavner Black Hawks und der Eiskunstlaufverein Frederikshavn. Wie sie aber auf den Plänen sehen können wird in einer angeschlossenen kleinen Nebenhalle eine zweite Eisfläche geben, die als Ausweichfläche genutz werden kann von den Eisläufern. Ansonsten wird diese aber auch für alle Besucher freigegeben zum Schlittschuhlaufen, dafür wird es auch einen eigenen Verleih geben.

Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 18. Oktober 2011, 11:03

Wird die Halle ein Geschenk an den Eishockeyverein? Oder wie bleiben da die Besitzverhältnisse?

Beiträge: 2 195

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Projektleiterin

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 18. Oktober 2011, 12:20

AC Virksomhed ist letztendlich ein Wirtschaftsunternehmen. ;) Am Ende soll es aber den Sportvereinen beziehungsweise der Stadt übergeben werden.

Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 18. Oktober 2011, 12:53

Sie sagen es. Was ist also der Deal für AC Virksomhed?

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 18. Oktober 2011, 16:29

Handlung

Nun tritt Alex nochmal ans Pult.



Ich kann Ihnen versichern, Herr Thomsen, AC Virksomhed hat einen fairen Deal gemacht. Wir sind am Gewinn beteiligt. Da ich aber auch ein großer Fan der Black Hawks bin, habe ich die Beteiligung auf fünf Jahre begrenzt, danach geht es komplett an die Sportvereine über. Ein Riesengewinn wird es für uns nicht, aber ich bin stolz später sagen zu können, das meine Firma diese Eissporthalle gebaut hat und damit einen Beitrag zu lillischen Sportkultur getan hat.

19

Dienstag, 18. Oktober 2011, 16:30

Zitat

Original von Robert Thomsen
Handlung

Robert sieht nur kurz zur Seite und begrüßt Bo mit einem Kopfnicken.



Jop. Total aufgeblasen. Passt zu Christensen.


Jetzt weiß ich auch wer die Blondine ist, die die letzten Tage häufiger mal bei uns rumgehuscht ist.

20

Dienstag, 18. Oktober 2011, 21:40

Projektassistentin oder so. Hübsch zum Anschauen ist sie auf alle Fälle. ;)