Sie sind nicht angemeldet.

[Njolvik] Fiskerhavn

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

1

Samstag, 15. Oktober 2011, 00:06

Fiskerhavn



Der alte Fischerhafen ist einer der beliebtesten Treffpunkte, Marktplätze und Sehenswürdigkeiten in Njolvik. Die liebevoll restaurierten Kaufmanns- und Kontorhäuser beherbergen zahlreiche Restaurants, Cafes und Bars, sodass die davorliegende Kaipromenade als Njolviks Flaniermeile gilt. Hier bieten auch die örtlichen Fischer den Passanten einen Teil ihres Fangs frisch zum Kauf an.

Das Hafenbecken ist von einer weitläufigen, begehbaren Mole umschlossen, an deren Außenseite große Felsbrocken als Wellenbrecher aufgeschüttet wurden. Zwei ungefähr 7 Meter hoch aufragende Leuchtfeuer markieren die Zufahrt auf der Südwestseite. Innerhalb der Schutzmauern schwimmen neben Fischkuttern, Ausflugsbooten, Privatyachten und unzähligen Möwen auch mehrer Pontonstege, die je nach Bedarf verschoben und neu zusammengefügt werden können.

2

Samstag, 15. Oktober 2011, 14:04

Handlung

Olav sitzt bei dem schönen Wetter mit einer Tabakpfeife im Mundwinkel auf einer Lagerkiste auf dem Deck seines Kutters. Um die Zeit bis zur abendlichen Ausfahrt sinnvoll zu verbringen, bessert er - wenn auch nicht mit besonders viel Elan - die Fangnetze aus.


3

Sonntag, 16. Oktober 2011, 14:03

Handlung

Gemütlich schlendert sie in einer dicken Jacke am Pier entlang. Sie genießt die Sonnenstrahlen und schaut dann einem typisch aussehenden Fischer beim ausbessern seiner Netze zu.


4

Sonntag, 16. Oktober 2011, 21:44

Handlung

Fühlt sich nach einer Weile beobachtet und schaut auf.



Kann ich Ihnen helf'n, junge Frau? Oder erfreu'n Sie sich einfach nur am Anblick eines Mannes mit Nadel un' Garn in den Händ'n?

5

Montag, 17. Oktober 2011, 12:50

Handlung

Sie lacht und fühlt sich ein wenig ertappt



Ja, es ist ein ziemlich ungewohnter Anblick ^^

6

Dienstag, 18. Oktober 2011, 00:45

Handlung

Er legt die Netznadel auf den Oberschenkel und zieht den Schirm seiner Mütze ein wenig nach oben.



Skønt, vor allem heutzutage...
Früher konnt'n Sie hier ein'n Haufen Männer mit Nadel und Faden und Fischmessern hantieren seh'n.
Nå, und nu'?

Handlung

Olav lässt seinen Blick schweifen.



Handys, Kaffee-Pappbecher, Aktenkoffer.

Handlung

Er schüttelt leicht mit dem Kopf und pafft an seiner Pfeife.


7

Dienstag, 18. Oktober 2011, 07:39

Handlung

Sie überlegt gerade, ob ihr Mobiltelefon auf lautlos steht.. Und gut, dass sie ihren Kaffee-Pappbecher eben noch in den Mülleimer geworfen hat



Ja, die Zeiten ändern sich.

8

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:10

Handlung

Nickt leicht und nimmt dann die Pfeife aus dem Mund.



Und was treibt Sie in dies'n ungewöhnlich-bevölkert'n Teil Njolviks?

9

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:13

Urlaub.

Handlung

Sie schaut ein wenig aufs Wasser hinaus



Oben in der alten Pesion.

10

Sonntag, 23. Oktober 2011, 11:28

Handlung

Olav brummt ein 'Aha' in seinen Bart.


Hmm. Den hätt' ich auch gern.

Handlung

Er überlegt kurz, ob er ihr sagen soll, was für ein 'Etablissement' sich früher in diesem Hause befand, verkneift sich dann aber doch lieber diesen anrüchigen Hinweis.



Na, da ham Sie sich gut einquartiert..
Und wie soll der restliche Urlaub so ausseh'n?

Handlung

Er bemerkt ihren Blick.



Eine Fahrt hinaus auf's Meer vielleicht?

11

Sonntag, 23. Oktober 2011, 12:50

Ja, das hab ich wirklich noch vor!

Handlung

Sie lacht



Es gibt hier einen Fischer, der das für Touristen anbietet und ich habe... in zwei Tagen glaube ich bei ihm gebucht.

12

Sonntag, 23. Oktober 2011, 22:13

Na, dann hoff'n wir mal dass Sie nich' seekrank werden..

Handlung

Er erwidert ihr Lachen mit einem freundlichem Schmunzeln.



Wo haben Sie denn gebucht? Im Tourismusbüro?

Handlung

Er pafft kurz an seiner Pfeife, damit die Glut nicht erlischt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olav Sørensen« (23. Oktober 2011, 22:17)


13

Sonntag, 23. Oktober 2011, 22:15

Nein, ich denke ich halte mich ganz gut auf dem Wasser :)

Handlung

Sie schmunzelt auch



Genau, ich hab über das Reisebüro gebucht und ich hoffe wirklich, dass das auch alles richtig war und ich nicht da stehe, und das Boot ist schon weg ^^

14

Sonntag, 23. Oktober 2011, 23:45

Ein'n Moment bitte..

Handlung

Olav erhebt sich und stapft zum Steuerhaus. Kurz darauf kommt er mit einem Notizbuch zurück. Nachdem er eine Lesebrille aus der Brusttasche seiner Latzhose geangelt und aufgesetzt hat, blättert er suchend durch die Seiten bis er die richtige Stelle entdeckt.



Ahh.. dann sind Sie wahrscheinlich.. Fr. Skovgaard, richtig?

15

Montag, 24. Oktober 2011, 14:50

Handlung

Sie schaut erst etwas verdutzt, dann amüsiert



Ja, die bin ich.
Sind Sie "mein" Fischer?

16

Montag, 24. Oktober 2011, 23:57

Handlung

Schaut auf den Eintrag im Notizblock.



Hm, dies'm Büchlein zufolge schon.
Das Tourismusbüro kümmert sich um die Vermittlung; wir Fischer sind ja die meiste Zeit auf See. Da kann man schlecht ans Telefon geh'n und Ausflugstermine vereinbaren.

17

Dienstag, 25. Oktober 2011, 00:00

Handlung

sie kommt einen Schritt näher



Darf ich auch Ihren Namen wissen?

18

Dienstag, 25. Oktober 2011, 01:11

Handlung

Olav klemmt sich das Buch unter den linken Arm und lüftet mit der Rechten leicht seine Schirmmütze.


Käpt'n Olav Sørensen zu ihren Dienst'n, gnädige Frau.

19

Dienstag, 25. Oktober 2011, 13:07

Handlung

Sie neigt leicht den Kopf und lächelt



Freut mich!
Ja.. dann sehen wir uns ja schon übermorgen wieder. Schön :)

20

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 01:03

Handlung

Nickt bedächtig und pafft an seiner Pfeife.


Wenn Sie pünktlich um 10 Uhr hier sind, ja. Ein paar junge Leute wollen auch noch mitfahren.

Achja, bevor ich's vergesse:
Bitte frühstück'n Sie vor der Fahrt nich' zu reichlich und nehmen Sie auch keinen Alkohol zu sich. Durch sowas gab's in der Vergangenheit einige.. Unannehmlichkeit'n..

Handlung

Seine Mundwinkel verkrümmen sich ein wenig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olav Sørensen« (26. Oktober 2011, 01:03)