Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

21

Montag, 26. September 2011, 21:39

Handlung

Sie schaut derweil aus dem Fenster während sie auf das fehlende Mitglied warten.


22

Dienstag, 27. September 2011, 15:38

Handlung

Katharina schaut wieder auf die Uhr. Mathis war definitiv zu spät.


23

Dienstag, 27. September 2011, 15:41

Handlung

Haakon trinkt derweil seinen Kaffee und geht die Unterlagen nebenbei noch einmal durch.


24

Dienstag, 27. September 2011, 15:51

Handlung

Sie seufzt.



Soll ich ihn mal anrufen?

25

Dienstag, 27. September 2011, 15:55

Handlung

Haakon sieht auf die Uhr.



Wäre eine gute Idee.

26

Dienstag, 27. September 2011, 15:56

Handlung

Sie geht zum hier zur Verfügung stehenden Telefon und ruft bei Mathis an.


27

Dienstag, 27. September 2011, 16:52

Handlung

Gerade in diesem Moment betritt er den Sitzungsraum mit dem Handy in der Hand.



Bin ja schon da. Guten Tag.

Handlung

Er setzt sich an seinen Platz.


28

Dienstag, 27. September 2011, 20:02

Handlung

Sie legt auf.



Warum kommst du zu spät?

29

Mittwoch, 28. September 2011, 08:45

Ist doch egal. Oder bin ich dir in irgendeiner Weise Rechenschaft schuldig?

Handlung

Er schlägt seine Unterlagen auf.



Können wir dann anfangen?

30

Mittwoch, 28. September 2011, 10:54

Wenn das Alle machen würden, dann könnten wir den Adelsråd als Gremium auch ganz abschaffen und jeder macht sein Ding.

31

Mittwoch, 28. September 2011, 11:29

Okay, dann werde ich beim nächsten Mal mit dem Schlafsack hier vor der Tür schlafen. Dann komme ich garantiert nicht zu spät. :rolleyes:

32

Mittwoch, 28. September 2011, 11:48

Ich leite die Sitzungen derzeit und ich gebe rechtzeitig den Termin bekannt. Es ist nun das dritte Mal das du zu spät kommst und das obwohl du eine Wohnung hier in der Stadt hast. Vielleicht bist du nicht mir Rechenschaft schuldig, aber den Bürgern und der Königin wenn die sich fragen warum wir so lange brauchen.

Handlung

Angesäuert zieht sie ihre Unterlagen zu sich heran.



Es gibt heute nur einen Tagespunkt, die mögliche Verfassungsdebatte. Korrekter hätte es heißen müssen: Noch einmal Statskommissær oder Verfassungsreform? Statskommissær einsetzen und gleichzeitig über eine Verfassungsreform diskutieren?

Ich für meinen Teil finde es traurig, dass am Ende lediglich nur noch eine Kandidatin bereit ist den Job zu übernehmen. Überhaupt geeignete Kandidaten zu finden ist schon eine Riesenherausforderung.

33

Mittwoch, 28. September 2011, 12:37

An mir liegt es sicherlich nicht alleine. Ich habe schon in der letzten Sitzung gesagt, das wir Frau Bergström eine Chance geben sollten. Aber ihr musstet daraus ja eine Debatte über die Verfassung machen. Und das nur, weil von fünf potenziellen Kandidaten am Ende nur einer übrig geblieben ist.
Was anderes wäre auch nicht passiert, wenn es zwei oder drei Kandidaten gegeben hätte, die bereit gewesen wären das Amt auszuführen. Am Ende wäre es auch nur ein Kandidat gewesen.
Oder wolltet ihr der Königin drei Kandidaten vorschlagen?

34

Mittwoch, 28. September 2011, 12:40

Bestenfalls, warum auch nicht? Letztendlich ernennt die Königin den Statskommissær. Und warum wir wieder über die Debatte sprechen. Meine Meinung dazu ist bekannt, nicht umsonst habe ich das letzte Mal der Königin meine Ideen vorgetragen. Du rufst ständig nach Demokratie aber man sieht ja schon wie die wenigen demokratischen Elemente angenommen werden, nämlich kaum bis garnicht oder sehe ich das falsch?

35

Mittwoch, 28. September 2011, 13:09

Nein, damit hast du schon recht. Aber wie ich schon beim letzten Mal gesagt habe, liegt es meiner Meinung nach daran, das in Lillemark die Politik nicht gelebt wird. Sie findet hinter verschlossenen Türen statt und absolut nichts davon dringt nach außen. Die Regierung und auch ich wir im Adelsråd müssen der Bevölkerung wie ein Geheimbund vorkommen, der im geheimen Lillemark beherrscht.

36

Mittwoch, 28. September 2011, 13:21

Die Presse gibt doch oft genug etwas raus oder willst du das wir Pressemeldungen direkt raus geben?

37

Mittwoch, 28. September 2011, 13:53

Das hat doch mit der Presse nichts zu tun. Es fehlt an der nötigen Transparenz in der Politik.
Es findet kein öffentlicher Diskurs über die Politik statt.

38

Mittwoch, 28. September 2011, 13:57

Es gibt das Folkething. Wenn sich dort keine Bürger finden die Aktuelles diskutieren, wozu dann noch mehr berichten, vor allem wenn es noch unausgereift ist. Außerdem...wovon soll genau mehr berichtet werden? Der Adelsråd regiert nicht außer in dem jetzigen Falle, da die Königin abkömmlich ist und noch kein Statskomissær ernannt ist.

39

Mittwoch, 28. September 2011, 13:57

Sollen wir die Bürgerinnen und Bürger zu unseren Sitzungen einladen oder wie sieht Tranzsparenz für Sie aus, Hoheit, wenn es nicht die Presse ist, die diese durch Berichterstattung vermittelt.

40

Mittwoch, 28. September 2011, 14:07

Wie sollen die Bürger denn über Aktuelles aus der Politik diskutieren, wenn sie keine Ahnung haben was in der Politik passiert?