Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

1

Freitag, 23. September 2011, 17:41

Neuigkeiten

Wer mal ganz nach unten scrollt im Forum findet nun unterhalb des Posteingangs eine neue "Zeile": Hier können nun die nächsten Terminereignisse und Geburtstage im Voraus (7 Tage) angezeigt werden!

Vielen lieben Dank für die Funktion und für den Einbau an Hirte! :mette:

Joanna van Reen

Baronesse af Hasselmond

Beiträge: 11 851

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Baroness

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. September 2011, 21:48

Danke. Find ich ganz toll! ^^

3

Freitag, 28. September 2012, 11:27

Achtung, Achtung: Der Umzug des Forums steht die Tage an!

Zukünftig werden wir unter www.mn-lillemark.de erreichbar sein.

Für den Umzug werden wir das Forum hier sperren müssen um die Daten transportieren zu können. Oberster Hirte ist da der große Umzugshelfer, vielen Dank schon mal.

Wann es genau losgeht und wann dicht ist, geben wir noch kurfristig bekannt.

4

Samstag, 29. September 2012, 00:28

Handlung

schaut auf die Uhr.



Guten Morgen. ;)

In einem Anflug von,ich nenne es mal, Arbeitswut, hat Hirte den Umzug für unser Forum hinter sich gebracht. Hier an dieser Stelle nochmal ein dickes DANKESCHÖN an den Hirten!
Ihr landet nun aufgrund einer Umleitung auf unseren neuen Domainnamen, bitte aktualisiert eure Favoriten entsprechend.

Der Umzug geht nicht ganz spurlos an uns vorüber, das heißt im Moment fehlt noch der ID-Switcher und der Sim-Button. Außerdem noch das nette Gimmick "Guckloch". Hirte ist bemüht, das in den nächsten Tagen zu installieren, ich bitte daher um Geduld.

Ich bitte darum, dass die Handlungstexte dennoch mit dem bbcode entsprechend versehen werden, sobald der Button installiert ist werdne auch alle Beiträge wieder in gewohnter Form mit Handlungskasten angezeigt werden.

Das Aussehen: Der Kontakt zu Ole Asenborg wird hergestellt, den Ersteller unseres Lillemark-Designs. Ansonsten werde ich mich bemühen den Style wieder herzustellen, er ist leider nicht einfach importierbar zwischen den Forenversionen.

Die Ränge stimmen auch noch nicht etc. Ich werde mich die Tage darum kümmern so schnell es geht.

Ich bitte alle Mitspieler um Geduld!

Sollten Fehler etc auftauchen dann bitte im Tec-Forum melden, danke.

Haakon Mandragon

Registrierte Benutzer

Beiträge: 731

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Gutsbesitzer und Winzer

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. September 2012, 00:31

Das mit dem Stil könnte schwierig werden, nicht umsonst bleiben die meisten MNs beim WBB2, was ist eigentlich der Hauptgrund für die Software-Änderung, bei mir funktionierte das "alte" Forum immer einwandfrei ?

6

Samstag, 29. September 2012, 00:34

Es ging vorrangig um einen Umzug auf eigenen Webspace, doch keiner von uns besaß eine gültige Lizenz für ein WBB2 und da es durchaus noch Sachen zum Verbessern gibt und dies teilweise nur mit WBB3 geht, war der Entschluss klar, dass es gleich ein Forenupdate wird.

Ich glaube nicht ,dass es mit dem Style schwierig wird, ich muss mich nur reinfuchsen und das benötigt halt Zeit. ;)

Haakon Mandragon

Registrierte Benutzer

Beiträge: 731

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Gutsbesitzer und Winzer

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. September 2012, 00:37

Achso, doch wenn das WBB2 vorhanden ist wo ist dann die Lizenz :D ?
Was das Zeug angeht habe ich auch nur wenig Erfahrung, sollte ich dennoch helfen können würde es mich freuen :D.

8

Samstag, 29. September 2012, 00:49

Wir waren lediglich Gäste auf mn-welt.de. Da ich erst ein wenig später dazugestoßen bin, weiß ich nicht wem was genau gehört hat, Lizenz etc, Mette müsste das wissen. Heute haben wir aber Regelungen getroffen. ;)

9

Samstag, 29. September 2012, 08:32

der Stil ist theoretisch Pixelgenau nachbaubar mit dem WBB3, die meisten MNs steigen nur nicht um weil sie zu faul sind.

Das WBB3 ist in allen Punkten per CSS anpassbar, was beim WBB2 nicht funktionierte.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

10

Samstag, 29. September 2012, 08:34

Danke für deine Arbeit :)

11

Samstag, 29. September 2012, 09:58

Also beim Style bin ich dabei wie man sieht und ich werde das im laufenden Prozess anpassen. Wundert euch also nicht, wenn sich das bei euch regelmäßig ändert.

12

Samstag, 29. September 2012, 10:06

Okay, dann verwerf ich meinen

13

Samstag, 29. September 2012, 10:13

Du hast doch gesagt, da hälst du dich raus. ;)

14

Samstag, 29. September 2012, 10:14

Ja, gestern. Ich hatte ein Zeitfenster bis 21 Uhr um das Forum umzuziehen

Haakon Mandragon

Registrierte Benutzer

Beiträge: 731

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Gutsbesitzer und Winzer

  • Nachricht senden

15

Samstag, 29. September 2012, 12:37

Wow, das Forum kann sich ja zeigen lassen, ich bin über die Möglichkeiten des WBB3 sehr überrascht, Hut ab !

16

Samstag, 29. September 2012, 13:05

Also der ID-Switcher ist dank Hirte nun auch installiert. Ich werde bald die Anleitung dazu im "Wußtest du schon" dann mal aktualisieren. Ihr müsst eure IDs allerdings alle selber per Hand wieder eintragen und zwar im untersten Feld im Kasten Persönliche Informationen.

17

Sonntag, 30. September 2012, 14:02

Nun gibt es auch wieder den Sim/Handlungs-Button und den Simoff-Button. Erkennbar an dem kleinen laufenden Männchen und dem kleinen Computer, rechts in der Leiste beim Antworten.

Haakon Mandragon

Registrierte Benutzer

Beiträge: 731

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Gutsbesitzer und Winzer

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 30. September 2012, 15:43

Handlung

Läuft freudig hin und her.



Simoff

Hurra, ich habe sie schon vermisst ^^ !


19

Sonntag, 30. September 2012, 16:10

Für den sparsamen Gebrauch. ;)

Haakon Mandragon

Registrierte Benutzer

Beiträge: 731

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Gutsbesitzer und Winzer

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 30. September 2012, 16:55

Bei mir müsste man diese Funktion deaktivieren :D...
Aber letztens habe ich den Button doch gar nicht mehr benutzt wenn man sich mal die Strandparty ansieht :P .