Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

1

Sonntag, 21. August 2011, 10:23

Sitzung des Adelsråds 21.08.2011

Handlung

Katharina kommt mit einer Mappe in der Hand, die auch die Verordnung von Herrn Andersen enthält, in den Sitzungsraum und nimmt Platz.


2

Sonntag, 21. August 2011, 10:26

Handlung

Haakon trifft kurz nach Katharina im Sitzungsraum ein.



Guten Morgen!

Handlung

Er begrüßt Katharina mit einem Küsschen auf die Wange und setzt sich dann auf seinen Platz.



Sieht so aus als hätten wir heute ein schönes Stück Arbeit vor uns.

Handlung

Er geht gerade noch mal die Tagesordnung durch.


3

Sonntag, 21. August 2011, 10:43

Guten Morgen.

Handlung

Sie schenkt ihm ein Lächeln.



Ich freue mich wenn es heute produktiv voran geht.

4

Sonntag, 21. August 2011, 10:45

Abwarten.

5

Sonntag, 21. August 2011, 10:56

Sei doch nicht so negativ, Haakon.

6

Sonntag, 21. August 2011, 11:07

Sei doch nicht so pingelig. Das war eine völlig neutrale Feststellung.

7

Sonntag, 21. August 2011, 11:23

Handlung

Sie weiß nicht ob sie sich darüber nun ärgern soll oder lieber lachen. Lieber schlägt sie die Mappe auf und studiert nochmal die Verordnung.


8

Sonntag, 21. August 2011, 12:09

Handlung

Mathis betritt leicht abgehetzt den Sitzungssaal und lächelt den beiden kurz bevor er sich setzt.



Guten Morgen!

9

Sonntag, 21. August 2011, 12:11

Handlung

Haakon stetzt sich wieder aufrechter hin als Mathis den Raum betritt.



Guten Morgen Hoheit! Schon gestressst am frühen Morgen? ;)

10

Sonntag, 21. August 2011, 12:15

Ja leider. Ich hatte eine Panne mit meinem Wagen auf dem Weg hierher. ;)

11

Sonntag, 21. August 2011, 12:17

Oh. Wie ärgerlich. Ich hoffe nichts, was sich nicht mehr reparieren lässt.

12

Sonntag, 21. August 2011, 12:18

Oh, wie ärgerlich! Aber gut, dann können wir ja jetzt beginnen.

Handlung

Sie holt die Tagesordnung hervor und liest diese vor.

Zitat

Tagesordnung:

1. Nachfrage: Stand offizielle Übertragung von Rechten im Bereich Kultur
- Bericht Herzog af Norrby

2. Resümee Segelregatta 2011
- Bericht Herzog af Kystland

3. Terminierung weiterer offizieller Termine
- Sommerfest des Herzogs af Norrby
- Jedermannslauf der Herzogin af Lindencrone
- weitere Termine: 3-Länder-Wettkampf, etc.

4. Sonstiges



Gibt es Anträge zur Tagesordnung?

13

Sonntag, 21. August 2011, 12:19

Nein, das nicht. Der Keilriemen ist gerissen und dank des Automobilclubs ist der auch schon wieder gewechselt.

14

Sonntag, 21. August 2011, 12:26

Ja, ich würde gerne einen Punkt zur Tagesordnung ergänzt wissen und zwar, spiele ich mich mit dem Gedanken in Kystland Bürgermeisterämter einiger Städte auszuschreiben und ich würde gerne besprechen wie das in den anderen Herzogtümer gehandhabt wird bzw. ob wir einheitliche Standards diesbezüglich entwickeln können.

15

Sonntag, 21. August 2011, 12:30

Das halte ich für eine gute Idee. Ich würde dem zustimmen.

16

Sonntag, 21. August 2011, 12:33

Handlung

Sie notiert sich das.



Ich nehme es unter Sonstiges auf. Weitere Anträge?

17

Sonntag, 21. August 2011, 12:35

Von meiner Seite aus nicht.

18

Sonntag, 21. August 2011, 12:37

Das war es von meiner Seite. Danke.

19

Sonntag, 21. August 2011, 12:50

Gut, dann kommen wir zum Tagesordnungspunkt eins: Der Stand der Übertragung von Rechten im Bereich Kultur. Ich habe bereits von Herrn Andersen die Verordnung erhalten.

Handlung

Sie teilt diese aus.

Zitat


Verordnung zur Regelung der Förderung kultureller Aktivitäten im Kongeriget Lillemark.


§1. Definition
(1) Unter der Förderung kultureller Aktivitäten werden Unterstützungsleistungen finanzieller Art der öffentlichen Hand an Kulturschaffende im Kongeriget Lillemark verstanden.

§2. Veranstaltungsorte
(1) Der Erhalt und Betrieb bestehender Kulturstätten wird vom Indenrigs- og Kulturministeriet verantwortet.
(2) Die Errichtung neuer Kulturstätten kann nach Ermessen des Indenrigs- og Kulturministeriets und auf Anregung der Herzöge/ Herzoginnen erfolgen.

§3. Finanzielle Förderung
(1) Finanzielle Förderung für Kunstprojekte können Kulturschaffende beantragen, die ihren Tätigkeits- und Schaffensschwerpunkt im Kongeriget Lillemark haben.
(2) Anträge sind an den Herzog/ die Herzogin des Herzogtums des Heimatortes des Kulturschaffenden zu stellen. Ausnahmen bilden Kunstprojekte, welche in einem anderen Herzogtum als jenes des Heimatortes, durchgeführt werden.
(3) Die Anträge müssen folgende Angaben enthalten:
  • Name des Antragstellers/ der Antragstellerin
  • Titel des Projekts
  • Beschreibung des Projekts
  • Veranschlagte Kosten
  • Bisher erhaltene Förderungen und Eigenmittel

Den Herzögen/ Herzoginnen steht es frei zusätzliche Angaben zum Förderansuchen zu verlangen.
(4) Das Geld, das den Herzögen/ Herzoginnen für die Kulturförderung zur Verfügung steht, wird ihnen aus dem Kulturhaushalt des Indenrigs- og Kulturministeriet ausgezahlt. Der Aufteilungsschlüssel an die einzelnen Herzogtümer ist abhängig von der Anzahl der im abgelaufenen Kalenderjahr gestellten Förderansuchen.

§4. Schlussbestimmungen
(1) Diese Verordnung tritt mit 01.09.2011 in Kraft.
(2) Änderungen können jederzeit durch das Indenrigs- og Kulturministeriet vorgenommen werden.



Hast du noch mit ihm gesprochen, Mathis?

20

Sonntag, 21. August 2011, 12:54

Nun ja, er sagte mir das er die Verordnung fertig habe und sie uns nach der Abstimmung im Kabinett zukommen lässt. Das hat er ja offensichtlich getan.