Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

1

Freitag, 29. Juli 2011, 08:00

Sitzung des Adelsråd 07/2011

Handlung

Der Herzog von Norrby sitzt im Sitzungssaal und wartet auf die anderen beiden Hoheiten.


2

Freitag, 29. Juli 2011, 09:01

Handlung

Haakon betritt den Sitzungssaal.



Herzog, guten Tag!

Handlung

Er platziert ein dünnes Aktenmäppchen auf dem Tisch vor ihm und nimmt Platz.


3

Freitag, 29. Juli 2011, 12:08

Handlung

Er nickt dem Herzog kurz zu.



Ihnen auch einen guten Tag, Hoheit.

4

Freitag, 29. Juli 2011, 16:32

Handlung

Katharina schließt die Tür hinter sich als sie den Sitzungsraum betritt. Sie lächelt den beiden Herren zu.



Hallo. ^^

Handlung

Dann nimmt sie Platz.


5

Freitag, 29. Juli 2011, 18:00

Handlung

Er nickt Katharina kurz lächelnd zu.



Da ja nun alle versammelt sind, können wir beginnen.

Wie ich von seiner Hoheit, dem Herzog erfahren habe, waren Sie bei beide Anfang des Monats in Futuna und er möchte gerne darüber diskutieren.
Zu diesem Zweck erteile ich ihm das Wort.

6

Freitag, 29. Juli 2011, 18:19

Danke, Hoheit.

Handlung

Er will sich schon fast von seinem Platz erheben, lässt es dann aber doch noch bleiben.



Wie schon kurz eingangs erwähnt, waren die Herzogin und ich in Futuna, um uns die diesjährige vEXPO genauer anzusehen, die ohne lillische Beteiligung stattfand. Nun ja, fast. Die Herzogin nahm am dreitägigen Kamelrennen teil.

Handlung

Er blickt schmunzelnd zu Katharina.



Die Pavillions der einzelnen teilnehmenden Länder waren sehr beeindruckend und wenn auch die Besucherzahlen etwas dünn waren, war mein Eindruck von der vEXPO als solches und Futuna als Gastgebernation im Besonderen äußerst positiv. Wir sollten daher ernsthaft in Erwägung ziehen an der nächsten vEXPO bzw. generell mehr internationalen Veranstaltungen teilzunehmen.

7

Freitag, 29. Juli 2011, 19:03

Handlung

An ihren desaströsen Auftritt beim Kamelrennen will sie garnicht erinnert werden.



Dem stimme ich zu. Ich hoffe ja, dass du die Auslandsreisen von Frau Fynbo nun auch mehr internationaler Konakt ins Rollen kommt.

8

Freitag, 29. Juli 2011, 20:09

Das wäre mit Sicherheit nicht schlecht, nur besitzen wir Herzogtümer nicht viel Spielraum, was die Außenpolitik betrifft.

9

Freitag, 29. Juli 2011, 20:13

Wir wollen auch keine eigene Außenpolitik betreiben. Aber es kann dennoch nicht schaden, wenn wir auch selbst die Fühler ausstrecken und es die Königin oder die Regierung wissen lassen.

10

Freitag, 29. Juli 2011, 20:22

Das habe ich damit auch nicht sagen wollen. Natürlich kann es nicht schaden, wenn wir selber unsere Fühler ausstrecken.

11

Freitag, 29. Juli 2011, 20:27

Was wollten Sie denn damit sagen?

12

Freitag, 29. Juli 2011, 20:49

Das wir nicht direkt Außenpolitik betreiben können, ist klar.
Nur sollten wir durch unser Fühler ausstrecken so gute Kontakte hergestellt haben, und zum Beispiel ein Herzogtum ein kulturelles Abkommen abschließen möchte, sind uns da die Hände gebunden.
In diesem Fall ist es Sache der Regierung und die kann immer noch nein dazu sagen.

13

Freitag, 29. Juli 2011, 21:12

Was an sich dann sehr unlogisch von der Regierung wäre. Denn warum sollte sie gut aufgebaute Kontakte derart unterminieren.

14

Freitag, 29. Juli 2011, 21:21

Ein kulturreller Austausch, ja eine Freundschaft, ist doch auch ohne Vertrag möglich.

15

Freitag, 29. Juli 2011, 22:23

Es wäre doch möglich, das die Kontakte nicht den Vorstellungen der Regierung bezüglich der Außenpolitik entsprechen.
So weit ich gehört habe, will man sich auf hauptsächlich auf andere Monarchien konzentrieren.

Was den kulturellen Austausch betrifft, sollte schon irgendwo festgehalten werden, auf was sich der Austausch bezieht.

16

Freitag, 29. Juli 2011, 22:35

Auch ich würde mich auf monarchisch geprägte Kulturen konzentrieren, es macht es einfacher. Hauptsächlich ginge es darum, dass man einander die eigene Kultur näher bringt, Besuche, vorstellen von Sehenswürdigkeiten.

17

Samstag, 30. Juli 2011, 13:26

Das sind schon wieder so viele wenn und abers, die für mich so klingen, als wäre der Grundtenor hier, dass wir lieber die Hände in den Schoß legen sollten, um niemanden auf die Füße zu treten.

18

Samstag, 30. Juli 2011, 21:38

Also von meiner Seite aus nicht. Ich würde mir nur ein wenig mehr Freiheiten für die Herzogtümer bezüglich der Außenpolitik wünschen.

19

Samstag, 30. Juli 2011, 22:51

Wenn das dein Wunsch ist, dass der Adelsråd oder sogar wir im Einzelnen mehr Befugnisse in der Außenpolitik bekommen, dann solltest du ein Gespräch mit der Regierung und der Königin anleiern.

20

Samstag, 30. Juli 2011, 23:12

Inwiefern mehr Kompetenzen? Was denn für "mehr Freiheiten"?