Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

21

Freitag, 10. Juni 2011, 13:36

Dann scheint der Rahmen ja doch klar zu sein. Ich wäre dafür, dass wir eine Anfrage an das Königshaus schicken ob uns bei dieser Regelung zukünftig mehr Geld zugesprochen wird.

22

Freitag, 10. Juni 2011, 15:17

Ich glaube da sollten wir eher die Regierung fragen. Immerhin haben die das Geld unter ihren Händen.

23

Freitag, 10. Juni 2011, 16:04

Also, ich möchte einmal festhalten, dass ich für das Herzogtum Kystland diese Regelung sehr begrüßen würde. Jedoch müssten für mich da ganz klar einige Punkte geklärt werden: in welchem Rahmen stellt sich der Innenminister vor, dass die Herzöge und Herzogin kulturelle Aktivitäten fördern und wie sieht es mit der finanziellen Abgeltung durch das Ministerium aus. Es darf meines Erachtens nicht dazu kommen, dass man den Herzogtümern mehr Kompetenzen zugesteht und sich so finanziell abputzt.

24

Sonntag, 12. Juni 2011, 13:17

Ich denke, da sind wir uns einig, oder Mathis?

25

Sonntag, 12. Juni 2011, 21:44

Ja, das würde ich auch so sehen.
Also, soll ich den Innenminister einladen?

26

Montag, 13. Juni 2011, 11:17

Handlung

Sie dachte, das sei geklärt, aber gut. Schaden tut es sicher nicht. Er hätte ihn gleich einladen sollen.



Ich wäre dafür, dann kann man letzte Fragen noch klären bevor es zu einem Missverständnis kommt.

27

Montag, 13. Juni 2011, 12:08

Würde ich auch so sehen.

Handlung

Damit war der Termin heute ja mehr als unnötig.


28

Donnerstag, 16. Juni 2011, 14:27

Handlung

Per klopft an der Tür des Sitzungssaals.


29

Donnerstag, 16. Juni 2011, 19:37

Handlung

Da sie sich gerade einen Kaffee genommen hat, öffnet sie einfach die Tür.



Herr Andersen, schön, dass Sie da sind. ^^

30

Donnerstag, 16. Juni 2011, 19:54

Ja, ja.

Handlung

Er deutet eine Verbeugung vor der Herzogin an und betritt den Sitzungssaal.



Etwas sehr kurzfristig Ihre Einladung.

31

Donnerstag, 16. Juni 2011, 20:02

Handlung

Sie schließt die Tür hinter ihm und nimmt wieder Platz. Komischer alter Kauz.


32

Donnerstag, 16. Juni 2011, 20:07

Handlung

Er steht etwas unschlüssig im Raum und setzt sich dann auf den Platz den ihm der Herzog af Kystland andeutet.



Weswegen wollten Sie mich denn sprechen?

33

Donnerstag, 16. Juni 2011, 20:07

Bitte setzten Sie sich doch, Herr Andersen.

Handlung

Er deutet auf einen Stuhl.


34

Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:05

Ich denke, dass kann Ihnen der Herzog af Norrby besser erläutern.

35

Samstag, 18. Juni 2011, 16:21

Handlung

Sie schaut zu Mathis.



Da du ja mit dem Innenminister telefoniert hast, Mathis, wärst du so freundlich?

36

Sonntag, 19. Juni 2011, 10:12

Handlung

Mathis scheint mit seinen Gedanken sonstwo zu sein, weswegen Katharina wieder das Wort an sich nimmt.



Herr Andersen, wir würde gerne noch einmal direkt hören wie Sie sich das mit der Kulturförderung seitens der Herzogtümer vorgestellt haben. Gehört da ebenso das Sportressort zu? Wie ist es um das Finanzielle bestellt?

37

Sonntag, 19. Juni 2011, 10:19

Handlung

Per schmatzt etwas bevor er anfängt zu sprechen.



Wie ich dem Herzog af Sundstrom schon erläutert habe, würde ich die Kulturförderung gerne ganz offiziell an die Herzogtümer abgeben. Das heißt für Sie konkret, dass der Staat weiterhin sämtliche kulturelle Infrastruktur weiter finanziert. Also Museen, Theater, Konzerthallen, etc. Wenn dort ein Umbau geplant sein sollte oder dergleichen, müssten Sie mit dem Innenministerium Rücksprache halten.
Die direkte Kunst- und Kulturförderung geht jedoch in den Bereich der Herzogtümer. Das heißt es steht ihnen das Budget zur Verfügung, das auch sonst regulär im Budget für Kunst- und Kulturförderung vorgesehen ist, das sie nach eigenem ermessen an Künstler und Kunstprojekte verteilen können - was immer sie als Förderungswürdig erachten.

Handlung

Wieder ein schmatzen.



Was den Sport betrifft, so hatte ich diesen noch gar nicht bedacht. Aber sie hätten natürlich recht, sich auch zumindest traditionell lillischer Sportarten anzunehmen, so sie lokal stattfinden.

38

Sonntag, 19. Juni 2011, 13:59

Verstehe ich das also richtig, es wird uns kein weiteres Geld als dem vorhandenen zugeiwiesen?

39

Sonntag, 19. Juni 2011, 14:05

Ja, kein weiteres als das bislang im Ministeriumsbudget dafür vorgesehene.

40

Dienstag, 21. Juni 2011, 18:27

Vielen Dank, Herr Andersen. Habt ihr noch Fragen an den Innenminister?