Sie sind nicht angemeldet.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Klara Frejtaler

Registrierte Benutzer

  • »Klara Frejtaler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 656

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:00

Homepage-Ersteller anzubieten

Da eure Homepage ja etwas ziemlich unfertig aussieht…
Würde Interesse an einem Programm entstehen, mit dem ihr ohne größere html-Kentnisse html-Dateien erstellen könnt, die dieses individuell an euer Forum angepasstes Design tragen?

Die entsprechenden Seiten müsstet ihr allerdings jeweils noch via FTP auf eure Seite bringen, da das Programm nicht online, sondern auf euren Rechnern läuft…

(Wobei ich im Zweifelsfall das Design noch verändern kann, wenn ihr wollt…)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klara Frejtaler« (15. Mai 2011, 20:02)


2

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:03

RE: Homepage-Ersteller anzubieten

Ist es das Programm wovon du meines Wissens nach schon einmal gesprochen hattest und Ole schon meinte, dass es schlecht sei wenn es nur einer bedienen kann?

Klara Frejtaler

Registrierte Benutzer

  • »Klara Frejtaler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 656

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:06

RE: Homepage-Ersteller anzubieten

Nein, definitiv nicht. Ich hatte zu Oles Zeiten hier nie ein Programm angeboten…

Außerdem gibt es schon jemand Anderen, der behauptet erfolgreich mit dem Programm (bei einem anderen Design ;) ) umgehen zu können. Dementsprechend gibt es schon mal mindestens 2 Personen, die damit umgehen können…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klara Frejtaler« (15. Mai 2011, 20:22)


4

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:24

RE: Homepage-Ersteller anzubieten

Hä?

Klara Frejtaler

Registrierte Benutzer

  • »Klara Frejtaler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 656

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:31

Du hattest gesagt:

Zitat

…und Ole schon meinte, dass es schlecht sei wenn es nur einer bedienen kann?


Und ich wollte den Vorwurf entkräften, dass mein Programm nur einer bedienen kann, da es außer mir schon einen weiteren erfolgreichen User gibt. ^^
(Allerdings wird das Programm für eine andere Homepage verwendet, dementsprechend ist das Design der erzeugten Dateien auch ein anderes.)

Abgesehen davon, dass man bei einer Benutzeroberfläche von nicht viel mehr als drei Knöpfen auch nicht viel falsch machen kann…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klara Frejtaler« (15. Mai 2011, 20:31)


6

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:46

Nein das war darauf bezogen, dass DU die einzige Person gewesen wärst. ;) Außerdem ist Ole seit langem nicht mehr dabei.

Klara Frejtaler

Registrierte Benutzer

  • »Klara Frejtaler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 656

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:51

Zitat

Original von Bo Valström
Außerdem ist Ole seit langem nicht mehr dabei.


Er war glaube ich sogar vor meiner Intensiv-Pause weggegangen.

Aber wie gesagt, das war nicht mein Programm…

(Im Übrigen, die Diskussion, die du meinst, ist sicherlich die hier, oder?)

8

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:58

Ja genau.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Mai 2011, 21:13

von welcher Homepage sprichst du überhaupt?

Klara Frejtaler

Registrierte Benutzer

  • »Klara Frejtaler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 656

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 15. Mai 2011, 21:33

[schleichwerbung]
Die Vorwürfe, die damals an das vorgeschlagene Programm herangetragen wurden, treffen bei meinem Werk nicht zu.

Es ist einfach zu installieren (bei Windows über den von allen möglichen Programmen bekannten Windows-Setup, bei Linux durch Entpacken eines Archivs), einfach zu bedienen. Inhalte kann jeder erstellen, der mit einem Text-Editor (unter Windows also Editor, nicht MS Word ;) )
(Zumindest halte ich diese Benutzeroberfläche für einigermaßen selbsterklärend.

Das Design ist ebenfalls relativ einfach anpassbar:
Eine Veränderung des Designs ist für Leute mit html-Kentnissen gut möglich, ich kann aber auch noch ein Add-On schreiben, dass eine Übernahme von Inhalten alter Seiten auf Designs beliebiger selbstgeschriebener oder mit WYSIWYG-html-Editoren (wie z.B. einen aus dieser Liste) erstellter Vorlage-Seiten ermöglicht. (Worauf dann auch weitere noch erstellte Seiten mit dem neuen Design gebaut werden könnten).
[/schleichwerbung]

Dafür hätte mein Programm allerdings den Nachteil, dass die erstellten Seiten nicht sofort im Internet wären, sondern erst via FTP hineingestellt werden müssten…

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Klara Frejtaler« (15. Mai 2011, 21:34)


12

Sonntag, 15. Mai 2011, 21:41

RE: Homepage-Ersteller anzubieten

Wie würde das Design für Lillemark denn aussehen?

13

Sonntag, 15. Mai 2011, 21:52

Das ist schon ein CMS. Es macht sich nur keiner die Mühe Inhalte zu verfassen.

Klara Frejtaler

Registrierte Benutzer

  • »Klara Frejtaler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 656

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 15. Mai 2011, 21:55

Da mein Billig-Hoster gerade dabei ist, die Test-Seiten auf Viren zu prüfen (und deshalb der Link in meinem ersten Beitrag nicht funzt :wut1:), muss man wohl zunächst auf das folgende Bildschirmfoto zurückgreifen:

Klick

Wobei die blaue Spalte ganz rechts ihre Größe den hineingestellten Bildern (und Bildbeschreibungen) anpasst.

15

Sonntag, 15. Mai 2011, 22:09

Ich seh es wie Hirte, das Problem ist, dass es einfach keine Inhalte bisher gibt,weil wir uns noch nicht wieter mit der Homepage befasst haben.