Sie sind nicht angemeldet.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

1

Dienstag, 26. April 2011, 21:07

Pressekonferenz im Foyer des Innenministeriums

Handlung

Eine Woche war mittlerweile seit dem Anschlag am Bahnhof von Årphus vergangen. Die Ermittlungen der Polizei laufen seitdem auf Hochtouren, aber noch konnte keine Spur zu den Tätern gefunden werden. Dennoch sieht sich der Innenminister gezwungen die Öffentlichkeit über den aktuellen Stand der Ermittlungen zu informieren in der Hoffnung so noch weitere Hinweise aus der Bevölkerung erhalten zu können und zum anderen die Gerüchte zu entkräften, die Regierung würde bereits wieder in alte Handlungsmuster zurück fallen und gemütlich die Hände in den Schoß legen und warten bis Gras über die Sache gewachsen war.
Per tritt an das Rednerpult vor den versammelten Journalisten. Er sammelt seine Zettel zusammen und schmatzende Geräusche erfüllen den Raum, in dem es schlagartig ruhig geworden ist.




Meine sehr geehrten Damen und Herren von der Presse,

ich danke Ihnen, dass Sie heute alle so zahlreich erschienen sind. Vorab darf ich Ihnen einige gute Neuigkeiten mitteilen: Statskommissær Tilling ist wieder wohlauf und hat die Führung der Regierungsgeschäfte bereits wieder übernommen. Ebenso befindet sich Staatssekretärin Fynbo auf dem Weg der Besserung, ebenso wie alle anderen Opfer des Anschlages von Årphus.

Soweit dazu. Kommen wir nun zum Stand der Ermittlungen. Es ist Ihnen sicher bekannt, dass zu einem laufenden Verfahren keine detaillierten Informationen an die Öffentlichkeit gegeben werden können. Die Polizei konnte mittlerweile den Besitzer des Kleintransporters ausfindig machen, der die Hauptstraße blockierte und so für die fatalen Auswirkungen des Unglücks sorgte. Der Kleintransporter wurde vor drei Monaten als gestohlen gemeldet, von den Dieben fehlt nach wie vor jede Spur.
Bei der Polizei sind bislang zahlreiche Hinweise eingegangen, was den Besitzer des Koffers betrifft. Doch bislang gab es noch keine Spur.
Die Art des Sprengstoffs legt Vermutungen nahe, dass die Täter einen militärischen Hintergrund hatten. Die Ladung war genau dosiert und wurde mittels eines Zeitzünders gezündet. Spezialisten der Polizei konnten herausfinden, dass es sich dabei um ein androsisches Modell handelte.
Bislang ist kein Bekennerschreiben bei der Polizei eingelangt oder sonst irgendein Hinweis darauf, wer die Drahtzieher dieses Anschlages sein könnten und was sie damit bezwecken wollten außer die lillische Bevölkerung zu verunsichern.

Die Sicherheitsvorkehrungen auf Bahnhöfen und Flughäfen sind daher weiterhin erhöht, um ähnliche Vorfälle wie in Årphus zu vermeiden.

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit und stehe Ihnen jetzt noch für Fragen zur Verfügung.

Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. April 2011, 13:00

Das heißt sie tappen, was die Drahtzieher und deren Motive angeht nach wie vor vollkommen im Dunkeln?

3

Mittwoch, 27. April 2011, 13:01

Handlung

Wieder gibt Per einige schmatzende Geräusche von sich bevor er antwortet.



Nun ja, das kann man so nicht sagen. Die Polizei geht sämtlichen Hinweisen nach, die brauchbar erscheinen. Ob sich dabei bereits die ein oder andere heiße Spur ergeben hat, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen ohne die laufenden Ermittlungen zu gefährden.

Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. April 2011, 13:02

Handlung

David macht sich einige Notizen und grinst süffisant.