Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

141

Dienstag, 21. Juni 2011, 20:16

Ich werde das sofort ändern, Herr Tilling.

Handlung

Wie komisch



Ich werde mich gleich nach dieser Sitzung an den Punkt der Botschaft geben, der dann in das Gesetz mit aufgenommen werden soll.

142

Dienstag, 21. Juni 2011, 20:22

Ich habe nicht gesagt, dass das hinein soll, sondern will zunächst wissen, warum es nicht drinnen steht.

143

Dienstag, 21. Juni 2011, 21:21

Handlung

ach sie könnte ihm ins Gesicht gerade springen



Weil dieser Punkt noch ausgearbeitet werden muss.

144

Dienstag, 21. Juni 2011, 21:26

Also soll das ohnehin noch mit ins Gesetz?

145

Dienstag, 21. Juni 2011, 21:33

RE: Sitzungssaal

Das weiß ich noch nicht.

146

Dienstag, 21. Juni 2011, 21:34

Handlung

Er verdreht die Augen. Wußte er doch, dass das mit den Beiden hier nicht klappen würde.


147

Dienstag, 21. Juni 2011, 21:40

Handlung

Per lehnt sich etwas zu Frau Fynbo und schielt in die Unterlagen, die vor ihr liegen. Er gibt einige schmatzende Laute von sich bevor er sich zu Wort meldet.



Ich könnte mir vorstellen, dass Frau Fynbo über die Aufgaben und Pflichten des Botschaftspersonals nichts näheres im Gesetzesentwurf ausgeführt hat, weil sich das leichter auf dem Weg einer Verordnung regeln lässt. Es wäre für sie als Außenministerin sicherlich auch einfacher auf Veränderungen in den Anforderungen an das Botschaftspersonal zu reagieren und sie bräuchte nicht immer einen Regierungsbeschluss, um nur kleine Änderungen vornehmen zu können.

Ähnlich sehe ich das mit dem Abzug vom Botschaftspersonal und den Reisewarnungen. Das ist stark situationsabhängig und hat meines Erachtens nichts in einem Gesetzesentwurf verloren. Wenn das eigene Botschaftspersonal abgezogen werden muss, dann muss die Außenministerin entscheiden können, ob es aus sicherheitspolitisch bedenklichen Gründen abgezogen wird oder ob es sich um einen diplomatischen Affront handelt und es aus Protest geschieht.
Gleiches gilt für Reisewarnungen. Da gibt es sicherlich mehrere Abstufungen, aber das wird aus dem Text des Außenministeriums deutlich hervor gehen.

Daher spreche ich mich dagegen aus, dass diese Punkte noch in den Gesetzesentwurf mit aufgenommen werden.

148

Dienstag, 21. Juni 2011, 21:42

Ja, dem stimme ich so zu.

149

Dienstag, 21. Juni 2011, 21:46

Gut. Herr Webber, haben Sie auch noch etwas zu der Sache zu sagen?

150

Dienstag, 21. Juni 2011, 22:06

Nein, ich habe dem nichts hinzuzufügen.

151

Dienstag, 21. Juni 2011, 22:08

Dann kommen wir zur Abstimmung: Stimmen Sie dem Diplomatiegesetz in dieser Form zu?

152

Dienstag, 21. Juni 2011, 22:08

Ja.

153

Dienstag, 21. Juni 2011, 22:15

Mit den genannten Änderungen, Ja.

154

Dienstag, 21. Juni 2011, 22:15

Ja

155

Dienstag, 21. Juni 2011, 22:20

Einstimmig angenommen. Danke.

Kommen wir dann zu den ersten Reisen der Außenministerin. Ich habe mit Frau Fynbo besprochen, dass sie als erstes im Julie nach Pottyland reisen wird. Wie steht es da mit den Reisevorbereitungen?

156

Dienstag, 21. Juni 2011, 22:33

RE: Sitzungssaal

Das ist im Moment etwas schwierig.
Der Aussenminister von Pottyland ist ehrenhaft entlassen worden. Jetzt muss ich einen Termin bei seiner Majestät König Potty selbst zu bekommen.
Das dauert etwas. Aber meine Reise sollte denke ich in den nächsten Tagen schon beginnen können

157

Dienstag, 21. Juni 2011, 22:41

Anfang Juli wird vollkommen ausreichen als Reisebeginn. Bis dahin sollte es dann problemlos möglich seinen einen Termin bei König Potty zu bekommen. Vielleicht könndn die Beziehungen des Königshauses da etwas beschleunigen.

158

Samstag, 25. Juni 2011, 20:50

Handlung

Er sieht Emmi noch mal genau an. Kam da noch etwas? Er fühlte sich gerade sehr an ihre Amtsvorgängerin erinnert und das schmeckt ihm überhaupt nicht.



Wenn es keine weiteren Wortmeldungen gibt, dann schließe ich die Sitzung und danke für Ihre Mitarbeit.
Bei der nächsten Sitzung bitte ich um Pünktlichkeit. Es ist für alle unangenehm warten zu müssen.

Handlung

Er hat es zwar allgemein formuliert, sieht dabei aber nur Emmi an.


159

Sonntag, 3. Juli 2011, 10:55

Handlung

Per verlässt gemeinsam mit seinen Ministerkollegen den Sitzungssaal und macht sich auf den Weg in sein Ministerium.


160

Montag, 15. August 2011, 18:54

Handlung

Lucas hat für Dienstag Vormittag eine Sitzung der Regierung einberufen. Der Sitzungssaal ist bereits vorbereitet, aber überraschenderweise noch niemand da.