Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

101

Samstag, 19. März 2011, 17:29

Und nebensächlich?

Handlung

Kann ja nicht sein, dass er bloß Platz für einen Gefühlszustand hat.


  • »Per Alborg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

102

Samstag, 19. März 2011, 17:33

Kate, können wir da ein anderes Mal drüber reden?

Handlung

Er reibt sich müde über das Gesicht.



Ich bin müde und hab Hunger und..

Handlung

Da klingelt es auch gerade an der Tür. Gutes Timing!



Die Pizza ist da.

103

Samstag, 19. März 2011, 17:43

Sicher.... ein anderes Mal.

Handlung

Sie würden immer erst ein andern Mal über was auch immer reden. Das Klingeln des Pizzaboten weckt Finja auf, die sofort wieder losbrüllt.
Kate steht auf und geht ohne ein weiteres Wort zu sagen hoch ins Kinderzimmer und bald kann man sie schon über das Babyfon mit Finja hören.


  • »Per Alborg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

104

Samstag, 19. März 2011, 17:54

Handlung

Er "flüchtet" zur Haustür und nimmt die Pizza entgegen. Bewaffnet mit Besteck und Serviertten kehrt er ins Wohnzimmer zurück. Es tut ihm shon leid, Kate so abgebügelt zu haben, aber die Antwort hätte ihr bestimmt auch nicht gefallen. Er hört über das Babyphone wie sie mit Finja spricht.


105

Samstag, 19. März 2011, 18:03

Hat dich die Klingel aus einem schönen Traum gerissen? Das tut mir leid, mein Mäuschen. Aber hey, wenn du Glück hast, träumst du später an der selben Stelle weiter.

Handlung

Kate hat Finja aus dem Bett genommen und versucht sie zu beruhigen. Sie fühlt ihre Stirn, die förmlich glüht.



Dein Fieber ist ja noch mal gestiegen... das hatten wir aber so nicht abgemacht.

Handlung

Sie geht mit der immer noch schreienden Finja nach unten, um ihr etwas Tee zu trinken zu geben und nebenbei noch ihr normales Fläschchen herzurichten.


  • »Per Alborg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

106

Samstag, 19. März 2011, 18:05

Handlung

Er kaut an einem Stück Pizza als er zu Kate in die Küche kommt.



Wie gehts ihr?

107

Samstag, 19. März 2011, 18:07

Es fühlt sich so an als wäre ihr Fieber noch mal gestiegen und dem Geschrei nach zu urteilen nicht besser.

Handlung

Finja hat den Tee standhaft verweigert und auch ihr normales Fläschchen spuckt sie nach kurzer Zeit schon wieder aus.



Och Finja, komm schon. Du musst etwas essen. Möchtest du ein Stück Pizza von Onkel Per probieren?

  • »Per Alborg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

108

Samstag, 19. März 2011, 18:17

Ich teile nicht. ;)

Handlung

Er stopft sich den Rest der Pizza in den Mund und holt nochmal das Ohrfieberthermometer.



Mh, okay, gestiegen auf 39,2 Grad. Wir könnten ihr für heute Nacht ein Zäpfchen geben.

109

Samstag, 19. März 2011, 18:20

Ich weiß nicht.... Zäpfchen? Das klingt so schauderhaft, wie es auch ist.

Handlung

Kate versucht ihr Glück noch zwei drei mal mit dem Fläschchen und gibt dann auf, weil Finja sowieso alles nur ausspuckt und weiter schreit.


  • »Per Alborg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

110

Samstag, 19. März 2011, 18:30

Immer noch besser als eine Tablette, die sie nicht schluckt. Gib sie mir, ich kümmer mich drum. Und du isst jetzt mal was.

Handlung

Er streckt die Arme nach Finja aus.


111

Samstag, 19. März 2011, 18:36

Handlung

Sie wischt Finja den Mund sauber und reicht sie dann an Per weiter.



Wenn du meinst.

Handlung

Sie ist weder ein großer Fan von Tabletten noch von Zäpfchen. Reichte doch schon das Zeug von heute Nachmittag. Trotzdem wartet sie ab, ob Per noch ihre Hilfe braucht.


  • »Per Alborg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

112

Samstag, 19. März 2011, 18:49

Komm, setz dich ins Wohnzimmer. Ich bin gleich zurück.

Handlung

Er geht mit Finja nach oben. Es tut ihm ja selbst ein wenig leid, aber das Zäpfchen wird schnell wirken und dann wird Finja eine etwas angenehmere Nacht haben. Solange sie aber noch so unruhig ist, wiegt er sie sanft im Arm und singt ihr erneut was vor.


113

Samstag, 19. März 2011, 19:04

Handlung

Kate geht ins Wohnzimmer und legt sich auf die Couch, die Beine an die Brust gezogen. Das Gespräch mit Per spukt in ihrem Kopf herum. Sie versteht einfach nicht, warum er mit ihr nicht einmal darüber reden kann wie es ihm wirklich geht. Sie hatte nicht einmal im Ansatz danach gefragt, wie er Lyras und Finns Tod verkraftet hat. Darüber sprachen sie nicht und das konnte sie auch akzeptieren. Immerhin redet sie selbst nicht gerne darüber und versucht einem Gespräch so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen. Aber Per spricht mit ihr nicht einmal darüber, wie er sich fühlt. Warum kann sie ihm nicht das Gefühl geben, dass er mit ihr über alles reden kann?


  • »Per Alborg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

114

Samstag, 19. März 2011, 19:09

Handlung

Per tappt die Stufen runter vom Kinderzimmer und setzt sich wieder zu Kate aufs Sofa. Die Pizza ist schon kalt, aber der Hunger treibts rein.



Ich werd morgen mal Will fragen wie der Stand mit der Praxis ist.

115

Samstag, 19. März 2011, 19:13

Handlung

Kate setzt sich auf als Per wieder zurück ins Wohnzimmer kommt, den Arm auf die Sofalehne gestützt.



Gute Idee. Wäre gut, wenn wir den ursprünglichen Plan einhalten könnten.

  • »Per Alborg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

116

Samstag, 19. März 2011, 19:27

Die Zeit drängt langsam. Unsere Praxis schließt schließlich in gut zwei Wochen.

117

Samstag, 19. März 2011, 19:36

Eben. Und dann noch einmal Umzugsstress und dann will ich eine ganz lange Zeit keine Umzugskartons mehr sehen.

  • »Per Alborg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

118

Samstag, 19. März 2011, 19:37

Handlung

Er schmunzelt.



Ja, so gehts mir auch. Wir unternehmen dann mal wieder was Schönes.

119

Samstag, 19. März 2011, 19:51

Ja.

Handlung

Das glaubt sie erst, wenn es denn dann wirklich so weit ist.



Wir könnten.... ach nein. Das ist eine blöde Idee. Wir haben ja noch Zeit uns was zu überlegen. ^^

  • »Per Alborg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

120

Samstag, 19. März 2011, 19:54

Was denn? Erzähl doch.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher