Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

81

Freitag, 18. März 2011, 11:38

Wie darf ich Ihre Bemerkung jetzt verstehen, Hoheit?

82

Freitag, 18. März 2011, 11:42

So wie ich es sagte...Hoheit. Wir haben noch im Adelsråd über meinen Vorschlag gesprochen und Sie haben zugestimmt, dass ich diesen der Königin präsentieren soll. Und jetzt sind Sie gegen jegliche Reform.

Handlung

Von der persönlichen Ebene will sie jetzt nicht auhc noch reden.


83

Freitag, 18. März 2011, 12:10

Ich habe nicht gesagt, das ich gegen jede Reform bin. Nur sollte es dann auch eine Reform sein und kein völliger Neuanfang.

Unser Vorschlag bezog sich darauf, den Herzogtümern wieder die Zuständigkeit für einige Bereiche zu übergeben, und zwar dauerhaft.
In diesem hier vorgelegten Vorschlag ist es zwar auch vorgesehen den Herzogtümern in einigen Bereichen die Zuständigkeit zu übergeben, aber werden wir dann von der Wankelmütigkeit Ihrer Majestät abhängig sein.

84

Freitag, 18. März 2011, 12:24

Was heißt Wankelmütigkeit? Der Adelsråd kann nicht ohne Kontrolle bleiben. Ich habe keine Lust darauf, dass dem Adelsråd willkürliches Verhalten dann vorgeworfen wird, wenn die Arbeit nicht kontrolliert wird.

85

Freitag, 18. März 2011, 12:30

Ich denke wir reden hier aneinander vorbei, Hoheit.
Von der Kontrolle des Adelsråt habe ich nicht geredet.

86

Freitag, 18. März 2011, 12:41

Klärt mich auf. Ich war davon ausgegangen, dass Sie die Kontrolle durch die Königin monieren.

87

Freitag, 18. März 2011, 12:51

Welche Kontrolle durch die Königin? Ich kann nirgends entdecken das die Königin den Adelsråt kontrolliert.

Es ging darum, das in unserem Vorschlag die Zuständigkeiten auf Dauer an die Herzöge geht.
Hier aber kann die Königin die Zuständigkeiten verteilen wie sie lustig ist.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

88

Freitag, 18. März 2011, 14:09

Handlung

Sie würde ihn am liebsten rauswerfen. Der Ton von ihm gefällt ihr überhaupt nicht. Er ist gegen alles was sie vorwirft. Eigentlich sollte gerade der Adel hinter ihr stehen.


89

Freitag, 18. März 2011, 14:18

Das ist eine indirekte Unterstellung, dass unsere Königin lediglich nach Willkür regiert, schlechtenfalls sogar, dass sie nicht in der Lage ist Lillemark zu regieren. Wollen Sie das damit sagen?

90

Freitag, 18. März 2011, 15:01

So direkt würde ich es nicht sagen, aber als Königin hat sie sich bisher nicht gut gemacht.
Seit der Übernahme ihrer Regentschaft hat sie sich noch nie an ihr Volk gewandt und zeigt sich ziemlich selten in der Öffentlichkeit.
Selbst während der Regierungskrise, wo ein deutliches Wort von ihr mehr als gerechtfertigt gewesen wäre, hat sie lieber geschwiegen.
Sie hat erst dann gehandelt, als der Staatskommisær seinen Rücktritt angeboten hat, obwohl ihr laut der Verfassung vorher durchaus andere Wege offen standen. Sie hat es einfach ausgesessen und gehofft, das der Staatskommisær von alleine zurücktritt und sie nicht von alleine handeln muss.
Für mich ist das eine Art von Desinteresse und ich habe eben die Befürchtung, das sie dieses Desinteresse auch dann zeigt, wenn sie die Regierungsgeschäfte übernimmt.

Es mag vielleicht etwas hart klingen was ich gerade gesagt habe, aber von einer Königin erwarte ich nun mal, das sie sich um ihr Volk kümmert und nicht nur in ihrem Schloss sitzt.

91

Freitag, 18. März 2011, 15:03

Handlung

Mhm, und selbst schaffst du es nicht mal dich um deine Freunde zu kümmern. Sie schweigt dazu nun aber.


Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

92

Samstag, 19. März 2011, 08:56

Sind wir nun damit fertig meine Person in Frage zu stellen, Herzog?
Haben Sie nun endlich alles gesagt und von sich selbst so sehr abgelenkt? Gut.

Entweder, ich ziehe mit dem Adelsrat zurück und wir präsentieren dem Volk in den nächsten Tagen einen anderen Verfassungsentwurf. Oder der Adelsrat präsentiert mir, nach Ende der Diskussion einen gescheiten Kandidaten für das Amt des Staatskommissars.

93

Sonntag, 20. März 2011, 13:38

Handlung

Ihr ist nicht ganz klar, was die Königin nun wünscht, wagt aber den Schritt indirekt nachzufragen.



Also räumt uns Ihre Majestät eine Woche Zeit ein einen Kandidaten zu benennen? Wenn ja, würde ich einen Aufruf an die Bevölkerung durchführen damit sich potenzielle Kandidaten selbst bewerben können.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

  • »Mette-Marit I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

94

Sonntag, 20. März 2011, 13:41

Ja.
Ich habe zwei Vorschläge gemacht, wenn aber das Folketing sich nicht zu wort meldet. ODer sonst ein anderer hier.

Handlung

Sie schaut durch den Raum



Ich gebe den Herzögen von heute genau eine Woche Zeit, um einen Kandidaten zu finden.
Sollten Sie es nicht schaffen, gebe ich die Verfassung zur Abstimmung frei.

Handlung

Das war alles und sie verlässt das Folketing