Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

1 101

Samstag, 1. Oktober 2011, 16:34

Handlung

Per ruft von hinten.



Hey Kate!

1 102

Samstag, 1. Oktober 2011, 17:26

Handlung

Kate dreht sich um und erblickt dann auch gleich Per.



Oh hey! Perfektes Timing würde ich mal sagen. Die Baroness scheint auch schon da zu sein. ^^

Handlung

Sie begrüßt Per mit einem kurzen, zärtlichen Kuss und geht dann Hand in Hand mit ihm hoch zur Terrasse wo Joanna auf sie wartet.


Joanna van Reen

Baronesse af Hasselmond

  • »Joanna van Reen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 851

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Baroness

  • Nachricht senden

1 103

Samstag, 1. Oktober 2011, 17:28

Handlung

Joanna lächelt als er Per mit seiner kleinen Familie erblickt.



Hallo!

Handlung

Sie begrüßt zuerst Per mit einem Küsschen auf die Wange und wendet sich dann an Kate.



Hallo, ich bin Joanna.

Handlung

Sie reicht ihr die Hand und lächelt freundlichen.



Herzlichen Glückwunsch noch zur Verlobung.

1 104

Samstag, 1. Oktober 2011, 17:30

Kate. Und das hier...

Handlung

Sie deutet auf Finja, die immer noch im Buggy sitzt und mit großen Augen zu der Fremden hochsieht.



.. ist Finja.

Danke. ^^

Joanna van Reen

Baronesse af Hasselmond

  • »Joanna van Reen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 851

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Baroness

  • Nachricht senden

1 105

Samstag, 1. Oktober 2011, 17:31

Handlung

Joanna beugt sich zu Finja runter und streicht ihr kurz über die Hand.



Hallo Finja. Freut mich dich endlich mal kennen zu lernen.

Wollen wir dann mal das Schloss ansehen?

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

1 106

Samstag, 1. Oktober 2011, 19:42

Ja, wir sind schon sehr gespannt. Wir waren bisher noch nie im Schloß.

Handlung

Er nimmt Finja nun hoch, heute hat er sie noch garnicht richtig gesehen und bekommt von ihr erstmal einen feuchten Kuss.


Joanna van Reen

Baronesse af Hasselmond

  • »Joanna van Reen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 851

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Baroness

  • Nachricht senden

1 107

Samstag, 1. Oktober 2011, 19:52

Dann wird es aber mal Zeit.

Handlung

Joanna zieht einen Schlüssel aus ihrer Hosentasche hervor und geht dann vor zu einem Nebeneingang, den sie aufschließt und Per und Kate eintreten lässt.



Der Haupteingang wird eigentlich kaum noch genutzt. Nur, wenn größere Lieferungen Bücher oder Archivmaterial kommen. Solltet ihr wirklich hier heiraten wollen, dann könntet ihr aber natürlich den großen Eingang nutzen.

Handlung

Joanna führt die beiden in die große Eingangshalle mit dem Portal. Gleich gegenüber der Tür führt eine Mamortreppe empor in den ersten Stock, wo sich die Privatgemächer befinden, die heute die Büros des Archivs und der Bibliothek beherbergen.


Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

1 108

Samstag, 1. Oktober 2011, 23:33

Meinst du hier kann man wirklich feiern? So mit Essen, DJ und vielleicht sogar Band?

Joanna van Reen

Baronesse af Hasselmond

  • »Joanna van Reen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 851

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Baroness

  • Nachricht senden

1 109

Sonntag, 2. Oktober 2011, 08:02

Naja, ich will ehrlich sein: das wird einiges an Vorbereitung brauchen. Aber theoretisch wäre es möglich. Kommt darauf an wieviele Gäste ihr einladen wollt.

Handlung

Sie geht vor in das Empfangszimmer, in dem eine Reihe von Tischen mit Computern und alte Schlagwortkataloge stehen.



Das ist das ehemalige Empfangszimmer, das jetzt vom Archiv als Lesesaal genutzt wird. Hier müsste man die Tische und Schlagwortkataloge rausräumen und könnte ein paar Stehtische und ein Buffet rein geben. Oder sonst ein paar Sitzgelegenheiten.

1 110

Sonntag, 2. Oktober 2011, 08:12

Handlung

Kate sieht sich in dem Empfangszimmer um, dessen Tapeten in einem schönen hellen gelb gehalten sind und die Stuckdecke mit Gold verziert.



Ich weiß nicht, ob Stehtische so das Wahre sind für die Hochzeit. Irgendwann will man sich auch wieder ausruhen vom vielen Tanzen. ^^

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

1 111

Sonntag, 2. Oktober 2011, 10:39

Ja das sehe ich auch so. Und mit den Büchern sieht das zwar edel aus aber partytauglich ist das nicht.

Joanna van Reen

Baronesse af Hasselmond

  • »Joanna van Reen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 851

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Baroness

  • Nachricht senden

1 112

Sonntag, 2. Oktober 2011, 11:27

Naja, das müsste halt alles hinausgeräumt werden. Die Archivare werden da eh nicht so eine Freude damit haben. Im Ballsaal sieht es da nämlich nicht besser aus.

Handlung

Sie öffnet eine Flügeltür, die in den großen Ballsaal führt in dem jetzt ebenfalls überall Bücherregale an den Wänden stehen und Tische den ganzen Raum ausfüllen.



Der Ballsaal wird von der Nationalbibliothek als Lesesaal genutzt wie man unschwer erkennen kann.

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

1 113

Sonntag, 2. Oktober 2011, 11:39

Eigentlich sehr schön.

Handlung

Sein Blick geht fragend zu Kate. Er hat so seine Probleme sich hier eine Party vorzustellen.


1 114

Sonntag, 2. Oktober 2011, 15:43

Kann man das denn alles wegräumen? Ich schätze mal, dass das bei den ganzen Bücherregalen nur schwer möglich sein wird.

Joanna van Reen

Baronesse af Hasselmond

  • »Joanna van Reen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 851

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Baroness

  • Nachricht senden

1 115

Sonntag, 2. Oktober 2011, 15:44

Ich weiß es ehrlich gestanden nicht. Es gibt im Schloss selbst eigentlich kaum Veranstaltungen, wo man hier ausräumen müsste. Normalerweise hilft es auch wenn man Großteils den Garten nutzt. Aber ihr wollte ja schon relativ bald heiraten oder?

1 116

Sonntag, 2. Oktober 2011, 15:45

Handlung

Kate sieht zu Per rüber.



Ja, im Dezember schon.

Beiträge: 9 486

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Kinderarzt

  • Nachricht senden

1 117

Sonntag, 2. Oktober 2011, 16:48

Langsam hab ich echt Zweifel ob das hier so zu uns passt. Die ganzen Bücher..das wäre ein Riesenaufwand und vor allem Ärger mit den Bibliothekaren.

1 118

Sonntag, 2. Oktober 2011, 16:55

Ich weiß auch nicht so recht. Das wäre echt ein Riesenaufwand.

Joanna van Reen

Baronesse af Hasselmond

  • »Joanna van Reen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 851

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Baroness

  • Nachricht senden

1 119

Sonntag, 2. Oktober 2011, 16:56

Vor den Bibliothekaren und Archivaren braucht ihr keine Angst zu haben. Um die würde ich mich kümmern.

Habt ihr denn schon mal daran gedacht auf Schloss Lyksborg zu heiraten?

1 120

Sonntag, 2. Oktober 2011, 19:59

Nein, noch nicht. Wir hatten erst mal an das Schloss hier gedacht.

Handlung

Kate geht durch den Raum und sieht immer wieder durch die großen Fenster hinaus in den Schlossgarten. Sie könnte sich schon vorstellen hier zu heiraten.... wenn man die Terrasse und den Garten nutzen könnte. Aber so... mit all den Büchern, die auch noch einen besonders wertvollen Eindruck machten. Das war dann wohl doch zu heikel.


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher