Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

1 381

Montag, 28. Januar 2013, 21:43

Handlung

Kate tritt ein. Das Zimmer hatte sich schon ein wenig verändert. Es sah nicht mehr ganz so aus wie ihr Behandlungszimmer.



Guten Abend, Dr. Lövgren.
Wie ich sehe haben Sie sich schon gut eingerichtet.

Emilia Liv Lövgren

Registrierte Benutzer

Beiträge: 622

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Ärztin

  • Nachricht senden

1 382

Montag, 28. Januar 2013, 21:56

Guten Abend Dr. Alborg. Ja in der Tat es bedarfte einiger Umräumaktionen aber nun schaut es besser aus.
Darf ich den Grund erfahren, wieso Sie mich zu später Stunde noch beehren?

1 383

Montag, 28. Januar 2013, 22:01

Handlung

Sie kommentiert das nicht weiter, dass ihr Behandlungszimmer jetzt besser aussehen würde. Stattdessen geht sie zum Schreibtisch und setzt sich gegenüber von Doktor Lövgren.



Hatten Sie heute viele Patienten?

Emilia Liv Lövgren

Registrierte Benutzer

Beiträge: 622

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Ärztin

  • Nachricht senden

1 384

Dienstag, 29. Januar 2013, 19:09

Es hält sich in Grenzen. Die meisten gehen wahrscheinlich wegen des Schnees nicht so dringlich zum Arzt, eher ins Krankenhaus, weil sie gestürzt sind.

Simoff

Irgendwann schaff ich das mit dem ID-Wechsler


1 385

Dienstag, 29. Januar 2013, 20:26

Nicht alle stürzen gleich bei so einem Wetter. Keine Grippe- oder Erkältungsfälle?

Emilia Liv Lövgren

Registrierte Benutzer

Beiträge: 622

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Ärztin

  • Nachricht senden

1 386

Dienstag, 29. Januar 2013, 20:34

Einige aber nicht so viele. Die meisten sind wohl wegen dem Wetter zu Hause geblieben.

1 387

Dienstag, 29. Januar 2013, 20:50

Nun ja... eigentlich auch nicht so wichtig. Ich wollte noch einmal mit Ihnen wegen Ihrer Behandlungsmethode sprechen. Mir ist es wichtig, dass sie meinen Patienten Optionen präsentieren auch in Richtung alternative Heilmethoden.

Emilia Liv Lövgren

Registrierte Benutzer

Beiträge: 622

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Ärztin

  • Nachricht senden

1 388

Dienstag, 29. Januar 2013, 20:52

Ah... woran denken Sie genau?

1 389

Dienstag, 29. Januar 2013, 20:56

Ganz einfach. Wenn jemand mit einem Husten zu Ihnen kommt, dann erklären Sie der Patientin, dass es dafür das Produkt xy von der und der Pharmafirma gibt oder auch ein Hausmittel beispielsweise eine Thymiankur und die Patientin kann dann entscheiden, was sie eher anspricht.

Emilia Liv Lövgren

Registrierte Benutzer

Beiträge: 622

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Ärztin

  • Nachricht senden

1 390

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:05

Bei Husten und Schnupfen könnte ich das machen, wenn Sie mir eine Liste der Hausmittel übergeben könnten und wie sie und wie schnell wirken. Ebenfalls was die Nebenwirkungen sind.

1 391

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:18

Was heißt bei Husten und Schnupfen könnten Sie das machen? Das lässt sich bei allen möglichen Erkrankungen machen. Es muss nicht immer gleich die Chemiekeule sein.
Und was die Liste angeht, ich hatte immer ein Buch hier "Die kleine Naturheilkunde". Darin finden Sie alles, was Sie wissen müssen.

Emilia Liv Lövgren

Registrierte Benutzer

Beiträge: 622

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Ärztin

  • Nachricht senden

1 392

Sonntag, 3. Februar 2013, 15:03

Einem Mann mit einer Lungenentzündung gebe ich kein Natur Gebräu. Aber sonst bei kleinen Krankheiten kann ich es über mich bringen.

1 393

Sonntag, 3. Februar 2013, 15:07

Sie können es über sich bringen? Lassen Sie mich das in aller Deutlichkeit gesagt haben: wenn es Alternativen in der Behandlungsmethode gibt, dann haben Sie einen Patienten darüber aufzuklären, ob Sie es nun über sich bringen oder nicht.

Emilia Liv Lövgren

Registrierte Benutzer

Beiträge: 622

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Ärztin

  • Nachricht senden

1 394

Sonntag, 3. Februar 2013, 15:14

Ich muss ihn dann aber auch darüber aufklären, das alternativ medizinische Medikamente keiner wissenschaftlichen Studie unterworfen wurden. Das bei vielen nur ein Placebo-Effekt auftritt und die Wirksamkeit allgemein umstritten ist.
Ebenfalls das eine Krankheitsverschlimmerung nach dem Erstverschlimmerungsprinzip auch das Vergiftungen bei einigen Medikamenten auftreten können. Zum Bsp. Nux vomica welche Stychnin enthält.

1 395

Sonntag, 3. Februar 2013, 15:20

Dann klären Sie die Patienten auch über sämtliche Nebenwirkungen von Pulverchen und Tabletten auf.

Handlung

Sie lächelt säuerlich und steht dann auf.



Einen schönen Abend noch, Dr. Lövgren.

Handlung

Sie verlässt ihr Behandlungszimmer und geht hinüber zur Sprechstundenhilfe. Der Ärger steht ihr förmlich ins Gesicht geschrieben. Das Gespräch hätte sie sich auch anders vorgestellt.
Sie warten noch auf Per und machen sich dann auf den Heimweg - Kate sehr darum bemüht ihre Laune nicht an Per auszulassen.


Emilia Liv Lövgren

Registrierte Benutzer

Beiträge: 622

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Ärztin

  • Nachricht senden

1 396

Sonntag, 3. Februar 2013, 15:26

Handlung

Emilia lächelt glücklich


Danke. Ihnen auch.

Emilia Liv Lövgren

Registrierte Benutzer

Beiträge: 622

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Ärztin

  • Nachricht senden

1 397

Montag, 4. Februar 2013, 17:37

Handlung

Emilia steht auf und verlässt ihr Büro. Es war ein harter Tag mit einer gewonnenen Schlacht gegen die Chefin.
Etwas ermattet geht sie hinaus und läuft zum Auto.


Emilia Liv Lövgren

Registrierte Benutzer

Beiträge: 622

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Ärztin

  • Nachricht senden

1 398

Sonntag, 17. Februar 2013, 20:41

Handlung

Kommt gut erholt nach einem längeren Wochenende wieder hinein und öffnet ihr Büro. Zum Glück ist sie schon eine Stunde eher da, so hat sie wenigstens noch etwas Ruhe.


  • »William Bjorkman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 378

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Neurochirurg

  • Nachricht senden

1 399

Montag, 18. Februar 2013, 15:56

Handlung

Will kommt auch ein wenig früher in die Praxis und wundert sich, dass die Lichter schon an sind



Per?

Emilia Liv Lövgren

Registrierte Benutzer

Beiträge: 622

Wohnort: Tønsheim

Beruf: Ärztin

  • Nachricht senden

1 400

Montag, 18. Februar 2013, 16:54

Handlung

Hört die unbekannte Stimme und denkt das wars dann wohl mit der Ruhe


Nein! Emilia.