Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Beiträge: 7 246

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Schauspielerin

  • Nachricht senden

501

Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:02

Hallo Kate.

Handlung

Linda sieht wirklich nicht glücklich drein und Nicklas gibt auch gerade ein herzzerreißendes Konzert von sich.



Er weint seit gestern fast nur noch, er hat kaum geschlafen und jetzt hat er auch noch Fieber bekommen. :(

502

Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:07

Ohje. Dann wollen wir uns den kleinen Mann mal ansehen. Kommt mit.

Handlung

Kate geht gemeinsam mit Linda und dem schreienden Niklas in ihr Ordinationszimmer.



Seit gestern sagst du schreit er fast durchgehend?

Beiträge: 7 246

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Schauspielerin

  • Nachricht senden

503

Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:09

Handlung

Sie legt Nicklas auf die Liege und versucht ihm den Schnuller zu geben, den er aber immer wieder weinend ablehnt.



Er ist seit gestern so weinerlich, er hat vielleicht vier Stunden geschlafen und dann wieder weinend aufgewacht. Ich bin gerade dabei ihn abzustillen, er bekommt immer mehr Flaschenkost und Brei. Heute Morgen hab ich 38,7 Grad bei ihm gemessen.

504

Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:21

Hm. Damit könnte es zusammen hängen. Dass sein Immunsystem von der Umstellung zu hauptsächlich Flasche und Brei angriffsfälliger geworden ist, weil der Immunschutz, den er durch die Muttermilch mitbekommen hat, nicht mehr so aktiv ist.
Du könntest mal einen anderen Milchpulverhersteller probieren.

Handlung

Als Kate Niklas untersucht, merkt man deutlich auch die Routine, die sie mittlerweile durch Finja hat. Auch wenn Niklas arg zappelt, sieht sie in seine Ohren, Mund und Rachen und hört seine Herztöne ab.


Beiträge: 7 246

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Schauspielerin

  • Nachricht senden

505

Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:25

Handlung

Besorgt schaut sie jedem Handgriff zu. Das sie selbst nicht viel geschlafen hat und das Nicklas so weint, zerrt an ihren Nerven und das ist ihr auch etwas anzusehen.


506

Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:45

Also, eine Mittelohrentzündung können wir schon mal ausschließen... ebenso eine Mandelentzündung.

Handlung

Kate tastet über Niklas Bauch und als sie bloß sanft auf seine linke Seite drückt, wird sein Schreien noch lauter und er zieht die Beinchen an sich.



Hm. Wie hast du denn versucht ihn zu beruhigen?

Handlung

Kate schiebt Niklas Pullover hoch und sieht sich seinen Bauch genauer an, wobei sie wirklich nur ganz vleicht ihre Hand darauf legt.


Beiträge: 7 246

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Schauspielerin

  • Nachricht senden

507

Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:57

Ein warmes Bad, Kamillentee..mir ist nichts anderes eingefallen. :(

Handlung

Es tut ihr im Herzen weh ihren kleinen Sohn so weinen zu hören.


508

Donnerstag, 16. Juni 2011, 22:02

Handlung

Sie reibt sanft, kreisförmig über Niklas Bauch und anfangs reagiert er gar nicht darauf, bis Kate die richtige Stelle erreicht hat und er plötzlich ruhiger wird.



Besser, kleiner Mann?

Ich fürchte er hat eine Kolik und das Fieber ist eine Folge der Immunsystemsschwäche durch das Abstillen und jetzt auch den Schlafmangel der letzten Nacht.

Beiträge: 7 246

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Schauspielerin

  • Nachricht senden

509

Donnerstag, 16. Juni 2011, 22:04

Was? Wieso hat er eine Kollik? Heißt das ich soll ihn weiter stillen oder wie? Ich schaff das zeitlich garnicht, wie soll Frederick das denn machen?

510

Donnerstag, 16. Juni 2011, 22:09

Nein, du kannst ihn doch nicht ewig weiter stillen. Das Abstillen jetzt ist schon richtig. Aber du solltest darauf achten, dass er das Fläschchen langsam trinkt, immer wieder auch Pausen dazwischen einlegt und ich würde dir raten ein anderes Milchpulver mal auszuprobieren.

Beiträge: 7 246

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Schauspielerin

  • Nachricht senden

511

Donnerstag, 16. Juni 2011, 22:14

Handlung

Sie seufzt und streicht über Nickis Kopf als er ruhiger wird.



Du kannst mir ja das von Finja mal aufschreiben. Wie ist er jetzt ruhiger geworden?

512

Donnerstag, 16. Juni 2011, 22:31

Klar, nichts leichter als das. ;)

Wenn du ganz leicht seinen Bauch mit einer kreisförmigen Bewegung massierst. Das hilft gegen Blähungen und ist für Babys genauso angenehm wie für uns ne Wärmflasche.

Beiträge: 7 246

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Schauspielerin

  • Nachricht senden

513

Freitag, 17. Juni 2011, 06:38

Ah, so?

Handlung

Sie versucht es und es scheint Nicklas zu gefallen.



Ach mein kleiner Schatz, du bist ja ganz fertig.

514

Freitag, 17. Juni 2011, 08:49

Das schlimme an einer Kolik ist halt, dass du Niklas nicht wirklich helfen kannst. Es gibt verschiedene "Hausmittel", die sich als effektiv erwiesen haben, aber du musst selbst rausfinden, worauf Niklas am Ende anspricht. Du kannst noch versuchen ihn hin und her zu wiegen, oder ganz dick in eine Decke einzuwickeln und eben das, was ich schon gesagt habe.

Beiträge: 7 246

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Schauspielerin

  • Nachricht senden

515

Freitag, 17. Juni 2011, 16:22

Also warmes Bad und Kamillentee haben auf jeden Fall nicht geholfen, zumindest hatte ich nicht das Gefühl. Ich bin einfach auch gerade fix und alle.

Handlung

Sie atmet tief durch und schenkt dann ihrem kleinen Mann ein Lächeln, der zwar nicht mehr weint, aber immer noch grummelig ist.



Wie geht es euch denn? Wie gehts Finja?

516

Freitag, 17. Juni 2011, 18:20

Du könntest noch versuchen ihm den Bauch mit einer Kräutertinktur einzureiben. Allerdings kann ich dir nicht garantieren, ob ihm das Gefallen wird.

Handlung

Kate zieht die Schreibtischschublade auf und holt ein kleines Fläschchen heraus, dass sie beschriftet und Linda reicht.



Gut. Uns gehts im Moment wirklich gut. Per hat sich endlich entschlossen mit der Band weiterzumachen und probt jetzt wieder regelmäßig. Ich hoffe er hat dann schon bald mal einen Auftritt. Ich wollte ihn schon immer mal auf der Bühne erleben. ;()
Ja und Finja, die ist ein richtiger Wirbelwind. Nichts ist im Moment mehr sicher vor ihr. Sie läuft mittlerweile schon an den Händen durch die Gegend und wehe du hörst vorher auf sie zu halten solange sie noch nicht fertig ist. Dann ist das Drama groß. Und ich glaube es dauert nicht mehr lange bis zu ihrem ersten Wort.

Handlung

Was das Wort werden wird, beunruhigt sie allerdings und die kleine Sorgenfalte auf ihrer Stirn verrät das auch.


Beiträge: 7 246

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Schauspielerin

  • Nachricht senden

517

Freitag, 17. Juni 2011, 20:16

Handlung

Sie schaut sich das Fläschen an. Im Gegensatz zu Per oder auch Fred, findet sie Hömöopathie eigentlich recht symphatisch, vor allem bie Kindern.
Sie lächelt über Kate als sie sie so reden hört.



Oh wirklich? Wie schön. Die kleine Maus ist auch so zauberhaft, naja, so klein ist dann ja nun nicht mehr. ;)

518

Freitag, 17. Juni 2011, 20:18

Nein, überhaupt nicht mehr. Aber es gibt einem immer eine gute Gelegenheit für sie etwas Neues zu kaufen. ^^

Beiträge: 7 246

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Schauspielerin

  • Nachricht senden

519

Freitag, 17. Juni 2011, 20:31

Oja, Nicklas hat auch einen Schuß hingelegt, ich muss dringend los zum Einkaufen.

Handlung

Sie nimmt Nicklas wieder auf den Arm, der sich wieder ganz gut beruhigt hat und sogar dabei ist einzuschlafen. Sanft wiegt sie ihn.



Das Per wieder Musik macht, finde ich klasse. Mir würde was fehlen wenn man ihn nicht hin und wieder auf der Bühne erlebt.

520

Freitag, 17. Juni 2011, 20:34

Mhm. Es ist einfach ein wichtiger Teil von ihm. Ich bin wirklich froh, dass er das jetzt endlich eingesehen hat. Der Mann kann so stur sein.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher