Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Hendrik Wegland

unregistriert

1

Mittwoch, 26. Januar 2011, 19:23

Wir machen jetzt erst mal ein kleines bisschen Werbung, und dann geht es weiter mit...

Skål!

Derzeit arbeite ich an einer kleinen Werbeseite für MNs und suche für den Anfang 2-3 MNs, die mitmachen möchten (Bei MN-Welt geht es ja eher um die MNs an sich).
Ich habe bereits im ICQ mit einer Person hier geschrieben (weiß nicht, welche ID sie hier spielt *g*) und sie war eigentlich soweit dafür.

Sie hat jedoch gebeten, das ganze mal öffentlich vorzustellen, was ich hiermit mache.

Es geht bei der Seite darum, dass es speziell Werbung für Länder gibt. Dazu gehört ein kurzer Beschreibungstext, was die MN ausmacht und eine kleine Tabelle mit Fakten, wie man sie z.B. im MN-Wiki findet.

Wenn die Seite startet, wird alles auf einer (hoffentlich) sehr gut zu findenden Domain abrufbar sein.

Für den Anfang reicht das erst mal, später können dann auch noch andere Features hinzukommen, aber ich möchte erst schauen, ob die Seite so sinnvoll ist.

Eure Meinung?

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Januar 2011, 19:28

RE: Wir machen jetzt erst mal ein kleines bisschen Werbung, und dann geht es weiter mit...

Du hast mit mir gesprochen und ich finde diese Idee generell wirklich gut. Wir könnten uns etwas der Welt präsentieren und vielliecht sogar ein paar neue Spieler darüber bekommen.
Wir könnten die Daten zusammen hier posten und dann an Hendrik weiter geben.

3

Mittwoch, 26. Januar 2011, 21:33

RE: Wir machen jetzt erst mal ein kleines bisschen Werbung, und dann geht es weiter mit...

Wenn es dann später mal die Möglichkeit gibt, die MNs auch nach Kriterien zu sortieren, fände ich das gut.
Mit sortieren meine ich: Eher Gesellschaftssim, Politsim oder auch südländlich, nordisch..solche Kriterien halt, so dass ich mir meine Wunsch-MN rausfiltern kann.

Hendrik Wegland

unregistriert

4

Mittwoch, 26. Januar 2011, 21:34

Jaaaaaahhh... erst mal nicht, ich bin mir noch nicht so ganz im klaren, wie man das machen könnte, aber früher oder später wird es das sicher auch geben :)

Hendrik Wegland

unregistriert

5

Samstag, 29. Januar 2011, 12:01

Also ich hab mir das jetzt so gedacht: Es gibt Eigenschaften wie "Regierungsform", "Kultur", "WiSim" etc und jede MN kann sich aus diesen Eigenschaften genau eine, die passende, auswählen. Auf der Seite gibt es dann ein Formular, wo der potentielle Spieler seine Präferenzen anhand der Eigenschaften wählen kann und als Ergebnis bekommt er dann seine passenden MNs aufgelistet, vielleicht mit %-Wert, der die Übereinstimmung angibt.

6

Samstag, 29. Januar 2011, 12:06

Vielleicht noch Simualtionsschwerpunkt wie Gesellschaft/Kultur, Politik. Sonst finde ich es gut.

Hendrik Wegland

unregistriert

7

Samstag, 29. Januar 2011, 12:27

Schön.

Die Einteilung wird aber wohl nicht sehr komplex sein, um die Interessenten nicht unnötig zu verwirren.

Allerdings wird diese Funktion sicher nicht sofort beim Launch eingebaut werden, sondern erst später dazu kommen.

Was ich jetzt von euch brauche ist eure Flagge, eine kurze Beschreibung (so ca. 5-6 Zeilen) der MN und eine Art Fakten-Tabelle, wie es bereits im MN-Wiki ist.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. Januar 2011, 12:36

Okay, wir geben uns dran und sobald wie möglich hast du die Daten. :)

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. Januar 2011, 13:00

So, die Flagge und alle Daten in form einer Tabelle sind drüber.
Wir brauchen noch einen Abschnitt, der Lillemark ein wenig vorstellt und erklärt. Wer schreibt? Wer hilft?

Hendrik Wegland

unregistriert

10

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:04

Wie sieht es aus?

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:11

Ja Leute, wie sieht es aus?
Muss ich einen bestimmen?

12

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:13

Helfen ja, komplett schreiben, nein. Ich hab gerade andere Dinge im Kopf, sorry.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:23

Es soll ja doch kein Roman sein. es reichen ja zu Anfang 5 bis 10 Sätze.
Joanna? Mathis?

Hendrik Wegland

unregistriert

14

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:24

Es muss kein Roman sein.

60-70 Wörter reicht aus.

Joanna van Reen

Baronesse af Hasselmond

Beiträge: 11 851

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Baroness

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:33

Bis wann?

Hendrik Wegland

unregistriert

16

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:42

Am liebsten bis vor vor gestern :lach:

Nee, bis nächstes Wochenende vielleicht.

Joanna van Reen

Baronesse af Hasselmond

Beiträge: 11 851

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Baroness

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:51

Ich schau mal.

Hendrik Wegland

unregistriert

18

Sonntag, 6. Februar 2011, 20:04

Okåy, ich wårte.

Joanna van Reen

Baronesse af Hasselmond

Beiträge: 11 851

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Baroness

  • Nachricht senden

19

Montag, 7. Februar 2011, 14:39

Das Königreich Lillemark ist - wie der Name schon sagt - eine Monarchie. Genauer gesagt eine konstitutionelle Monarchie. Die Königin, Dronning Mette Marie I., ist dabei die zentrale Figur des politischen Lebens. Sie ernennt auf Vorschlag des Adelsråd den Staatskomiaer, welcher von ihr mit dem Führen der Regierungsgeschäfte betraut wird. Der Regierungschef kann wiederum eine Vielzahl von Ministerinnen und Ministern von der Königin ernennen lassen, welche ihn im politischen Tagesgeschäft unterstützen. Im Gegensatz zu anderen Staaten ist in Lillemark die Regierung nicht dem Volk sondern der Königin verantwortlich. Dennoch ist der lillische Bürger bzw. die lillische Bürgerin nicht auf eine passive Untertanen-Rolle reduziert. Er oder sie hat das Recht Petitionen an die Königin, die Regierung oder die Herzöge zu richten und kann damit den Fokus direkt auf seine oder ihre Anliegen richten.
Lillemark gliedert sich in drei Herzogtümer: Norrby, ... und ... . Die Herzöge sind im Adelsråd vertreten, welcher die Königin in politischen und gesellschaftlichen Belangen berät.
Im Königreich Lillemark dreht sich das Leben aber bei weitem nicht nur um Politik. Das gesellschaftliche Leben steht hoch im Kurs sei es bei offiziellen Veranstaltungen des Königshaus, einem Besuch im allseits beliebten Klub af Lillemark, einem Spaziergang durch den königlichen Schlossgarten oder das ganz normale Familienleben alles stets versehen mit einer kleinen Prise Drama.
Frederikshavn ist die pulsierende Hauptstadt des Königreichs Lillemark, direkt am Ufer des ....sees gelegen. In ihr spielt sich aufgrund der zentralen Lage der Großteil des öffentlichen lillischen Lebens ab.


---------------------------------------------------------------------------

So, jetzt weiß ich gerade nicht mehr weiter. Theoretisch könnte man sich den Teil über Frederikshavn auch ganz sparen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Joanna van Reen« (7. Februar 2011, 16:40)


20

Montag, 7. Februar 2011, 18:39

Ist doch schon ein Anfang, auch wenn ein paar Tippfehler drin sind. ;)

Ich würde das gesellschaftliche Leben mehr betonen als die Politik ("dreht sich nicht nur um Politik..").