Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

141

Sonntag, 24. Juli 2011, 10:49

Keine Chance. Du wolltest mir deine Recherchen zuerst zeigen.

Handlung

Er stellt die Schachteln auf den Tisch und das Bier gleich daneben.


Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

142

Sonntag, 24. Juli 2011, 10:55

Handlung

Annika legt ihm eine dicke Mappe hin gefüllt mit Zeitungsartikeln, auch von David, sowie Polizeiberichten und Skizzen von Interviews von Betroffenen.



Das Filmmaterial kann ich dir noch auf dem Rechner zeigen.

Handlung

Sie greift in die Pizzaschachtel und holt sich ein Stück Pizza raus.


Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

143

Sonntag, 24. Juli 2011, 10:58

Handlung

David hat ihnen zwei Flaschen Bier aufgemacht. Er sieht sich interessiert das Material an. Vieles davon kannte er schon. Seine Zeitungsartikel. Die Polizeiberichte. Mit einigen Zeugen hatte er allerdings noch nicht gesprochen.



Das ist gutes Material. Hast du schon gehört, dass gestern wieder eingebrochen wurde? Dasselbe chaotische Muster.

Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

144

Sonntag, 24. Juli 2011, 11:18

Ja, habe ich gehört. Bei Chris und Arne Lundgard, ich kenne sie flüchtig.

Handlung

Sie beißt in ihr Pizzastück.


Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

145

Sonntag, 24. Juli 2011, 11:25

Ja, genau. Ich hab mit Arne jetzt noch nicht gesprochen. Aber was ich so von der Polizei gehört habe, haben die keine Ahnung in welche Richtung sie die Ermittlungen lenken sollen.

Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

146

Sonntag, 24. Juli 2011, 11:31

In keinem der Polizeiberichte steht, dass Auffälligkeiten entdeckt worden wären. Entweder diese Infos sind unter Verschluss oder...keine Ahnung. Ich meine, irgendwo müssen die doch ihren Treffpunkt haben, irgendwo muss das Zeug doch erstmal hin.

Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

147

Sonntag, 24. Juli 2011, 11:37

Ich hab mittlerweile glaub ich mit fast allen Polizisten gesprochen, die mit dem Fall befasst sind. Die haben keine Ahnung. Den einzigen Anhaltspunkt, den sie haben, ist der weiße Van. Doch manchmal ist auch von einem schwarzen oder einem blauen Van die Rede. So gesehen ist der einzige Anhaltspunkt ein Van. Von der gestohlenen Ware ist auch noch nichts auf dem Markt wieder aufgetaucht, weswegen davon auszugehen ist, dass das Zeug außer Landes gebracht wird.

Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

148

Sonntag, 24. Juli 2011, 11:41

Ja, also muss es irgendwo einen Lagerraum geben.

Handlung

Sie gestikuliert mit ihren Händen, so dass die Pizza fast von ihrer Hand runterfällt.



Irgendwas nicht unweit von Frederikshavn. Wenn es außer Landes geschafft wird, dann ja wohl von Frederikshavn aus, hier ist der internationale Flughafen. Außerdem können sie es sich nicht leisten ewig mit so einem Typ Van rumzufahren.

Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

149

Sonntag, 24. Juli 2011, 11:46

Ich geh mal davon aus, dass es mehrere Lagerräume gibt. Einen, wo die Einbrecher unterschlüpfen und wo sie erst mal ihre Beute vorsortieren. Dann muss es einen Übergabeort geben, wo sie die Beute an denjenigen oder diejenigen verkaufen, die das wirkliche Geld damit machen. Die Bande ist bloß das kleinste Rädchen in dieser Geschichte. Und ich bin mir nicht sicher, ob man da wirklich von Bande sprechen kann. Es wird immer bloß ein Wohnhaus pro Streifzug ausgeraubt und da auch nicht alle Wohnungen. Ich hab mir auch verschiedene Vanmodelle angeschaut. Das können zwei bis maximal vier Leute sein, die das abziehen.

Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

150

Sonntag, 24. Juli 2011, 11:57

Wenn sie schnell sein wollen und die TV-Geräte die Treppen runtertragen, dann sind sie bestimmt zu viert. Ich denke sie werden schon eine gewisse Erfahrung in diesen Dingen haben.

Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

151

Sonntag, 24. Juli 2011, 12:03

Definitiv Leute, die schon lange im Geschäft sind. Gegen die vierer Theorie spricht eigentlich nur, dass je mehr Beute du im Van verladen willst, desto weniger Leute können mit an Board sein.

Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

152

Sonntag, 24. Juli 2011, 12:11

Vielleicht verschwinden zwei auch in einem weiteren Auto, wer weiß. Außerdem klauen sie nur hochwertige Geräte, keine alten platzraubenden Röhrenfernseher und so. Und es spricht für die Theorie eines kurzen Weges, weil es auf Dauer nicht bequem sein wird.

Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

153

Sonntag, 24. Juli 2011, 12:15

Hm. Wenn du dir auf der Karte ansiehst, wo die Einbrüche bisher stattgefunden haben, dann konzentrieren sich die auf den südlichen und östlichen Bereich der Stadt. Also müsste dort irgendwo das erste Zwischenlager sein. Was käme dafür alles in Frage? Lagerhallen? Aber das würde zu sehr auffallen und wäre wohl ein erster Anlaufpunkt für die Polizei.

Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

154

Sonntag, 24. Juli 2011, 12:29

Handlung

Annika ruft eine Satellitenkarte von Frederikshavn auf dem PC auf und schiebt Ausschnitte der östlichen und südlichen Karte hin und her ob sie was Auffälliges sehen kann.



Höfe, das könnten Hallen sein, ein paar Häuser.

Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

155

Sonntag, 24. Juli 2011, 12:32

Was hälst du davon, wenn wir uns Orte, die dafür in Frage kommen könnten mal genauer ansehen? Vielleicht haben wir Glück und stoßen auf Gold. ^^

Handlung

Er nimmt sich jetzt auch endlich mal ein Stück von der Pizza.


Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

156

Sonntag, 24. Juli 2011, 13:01

Handlung

Sie schmunzelt.



Du willst Detektiv spielen?

Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

157

Sonntag, 24. Juli 2011, 13:06

Wir reden hier von einer exklusiven Story, die der Polizei auch noch ihre stümperhafte Arbeit vor Augen führt. Das könnte ein Knaller werden, wenn wir da erfolgreich wären.

Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

158

Sonntag, 24. Juli 2011, 13:16

Und was machen wir wenn wir was finden?

Handlung

Sie hält das für eine Schnapsidee. Detektiv spielen...so ein Blödsinn.


Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

159

Sonntag, 24. Juli 2011, 13:22

Dann dokumentieren wir das mit Fotos und rufen im richtigen Moment die Polizei.

Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

160

Sonntag, 24. Juli 2011, 13:36

Die Idee ist doch verrückt.

Handlung

Sie schüttelt lachend den Kopf und trinkt von dem Bier. Sie legt die Füße hoch auf den Schreibtisch.