Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

1

Freitag, 21. Januar 2011, 11:49

[Redaktionsgebäude] LillTV & Neue Lillische Presse

Handlung

In einem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert in der Frederikshavner Innenstadt sind seit 2008 die Redaktionen von LillTV und Neue Lillische Presse untergebracht. Beide Medien sind im Besitz des Industriellen Gustav Goesharde.
Goesharde, stets auf der Suche nach neuen Investitionsobjekten, hat 2001 zuerst die Neue Lillische Presse erworben als das Blatt gerade tief in den roten Zahlen steckte. Mit dem neuen Besitzer änderte sich die Blattlinie und mit der Zeitung ging es wieder aufwärts.
2006 verwirklichte er sich einen weiteren Kindheitstraum, wie er sagte, indem er bei LillTV einstieg, wo er mittlerweile 60% der Anteile hält.


Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Januar 2011, 12:17

Handlung

David sitzt am Abend noch über den Recherchen zu seinem nächsten Artikel als er noch eine zündende Idee hat. Er stürmt regelrecht aus der Zeitungsredaktion und läuft, immer zwei Stufen auf einmal nehmend, hoch in den vierten Stock in die Nachrichtenredaktion. Annika könnte ihm bestimmt weiterhelfen. Er läuft zu ihrem Schreibtisch. Wenn er Glück hatte war sie noch hier. Oho! Schreibtisch leer.



Hat jemand Annika gesehen? Ist sie noch hier?

Handlung

Er dreht sich suchend um. Sie konnte doch nicht schon gegangen sein. Nicht jetzt, wo er noch so dringend etwas braucht.


Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. Januar 2011, 12:18

Handlung

Annika sitzt am Redaktionstisch und liest den Artikel von David Thomsen. Kaum hat der bei der Neuen Lillischen Presse angefangen, legt er schon so einen Artikel vor. Beeindruckend.


Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. Januar 2011, 12:26

Handlung

Jemand ruft ihm zu, dass sie im Konferenzraum sitzt und schon läuft er wieder los. Er reißt die Tür zum Konferenzraum auf und tatsächlich: sie ist noch da!



Annika?

Handlung

Er wartet bis sie ihn ansieht und sich von dem Schreck seines stürmischen Auftritts erholt hat. Lillemarks hübscheste Nachrichtensprecherin würde er sogar blind erkennen.



Hallo. Mein Name ist David, David Thomsen.

Handlung

Er reicht ihr die Hand.


Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. Januar 2011, 12:54

Handlung

Sie zuckt bei diesem Auftritt regelrecht zusammen und die Hälfte der Zeitung fällt ihr auf Schoß und Boden. Sie sammelt die Blätter ein und schüttelt David kurz die Hand.



Ich hab gerade an Sie gedacht.

Handlung

Sie läuft rot an und gestikuliert abwehrend.



Also nein! Nicht so wie Sie jetzt denken! Ich hab nur gerade Ihren Artikel gelesen. Und er ist toll. Vielleicht ein wenig zu reißerisch. Aber dennoch so treffend. ;()

Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. Januar 2011, 12:59

Du.... du hast gerade an mich gedacht.

Handlung

Er lächelt sie charmant an.



Wir sind doch hier alle mehr oder weniger ein Team. ;)

Ja, reißerisch... das hab ich wohl noch so von meiner vorhergehenden Redaktion so intus. Da würde man allerdings bemängeln, dass das viel zu nett alles geschrieben ist und dass man das deswegen so auf keinen Fall bringen kann.

Handlung

Er lacht.


Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. Januar 2011, 13:12

Handlung

Sie streicht sich verlegen die Haare zurück und beschäftigt sich damit die Zeitung wieder zusammen zu legen.



Ich denke, Sie werden schnell Ihren Stil finden, der zu der neuen Lillischen Presse passt.

Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. Januar 2011, 13:16

Sicher, daran habe ich keinen Zweifel. Genauso, wie du dich daran gewöhnen wirst mich nicht zu Siezen. ;)

Jedenfalls, ich stecke gerade in den Recherchen zu meinem nächsten Artikel und da ist mir deine Reportage über den Winterball eingefallen. Hattest du da Gelegenheit mit der Königin oder ihrer Mutter zu sprechen?

Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

9

Freitag, 21. Januar 2011, 13:25

Handlung

Und sie könnte schon wieder rot anlaufen.



Ich..nein, soweit bin ich nicht gekommen. Die Sicherheitskräfte haben ein klares Nein ausgesprochen was Interviews anging. Warum?

Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

10

Freitag, 21. Januar 2011, 13:27

Schade. In meinem nächsten Artikel soll die Königin im Mittelpunkt stehen und da wäre ein Fernsehinterview mit ihr vom Winterball ganz nützlich.

Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

11

Freitag, 21. Januar 2011, 13:30

Das tut mir leid, soweit hab ich es nicht geschafft.

Handlung

Annika fühlt sich jetzt tatsächlich etwas als hätte sie versagt.


Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

12

Freitag, 21. Januar 2011, 13:33

Schade. Kann man nichts machen.

Handlung

Er sieht sie einen Moment lang schweigend an.



Was hälst du davon, wenn du mitkommst, falls ich einen Interviewtermin mit ihr bekomme?

Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

13

Freitag, 21. Januar 2011, 13:40

Handlung

Sie bekommt große Augen.



Wir..können das Interview filmen?

Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

14

Freitag, 21. Januar 2011, 13:43

Mal sehen, ob ich einen Interview-Termin bekomme. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es ein win-win für beide Seiten ist, wenn die Königin auch mal wieder in den Nachrichten vorkommt.

Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

15

Freitag, 21. Januar 2011, 13:50

Selbst wenn wir nicht filmen könnten..

Handlung

Sie schaut ihn begeistert an.



Ich würde unheimlich gerne mitkommen.

Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

16

Freitag, 21. Januar 2011, 13:55

Handlung

Er schmunzelt.



Ich halt dich auf dem Laufenden. Jetzt muss ich aber wieder weitermachen. Es hat mich sehr gefreut, dass wir uns endlich mal persönlich kennengelernt haben. Einen schönen Abend noch.

Handlung

Er winkt ihr kurz zu und ist dann auch schon wieder verschwunden.


Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

17

Freitag, 21. Januar 2011, 14:13

Handlung

Sie lächelt ihm zu.



Ja mich auch.

Handlung

Sie wird abgelenkt als ihr Handy klingelt und Per erklärt, sie müsse auf ihren Freund aufpassen weil dieser dank ihm was auf die Nase gekriegt hat. Sie sieht zu, dass sie ihre Arbeit schnell beendet und zu ihm fährt.


18

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:50

Handlung

Ein Fax geht ein



Zitat

Sehr geehrter Herr Thomsen,

Bitte machen Sie zuerst mit mir einen Termin damit wir vorab besprechen können, um was es sich im Intervie genau drehen soll.

Ich biete ihnen den: 27 oder den 28 Januar um 8.oo uhr Morgens an.

Mit freundlichen Grüßen

Emmi Fynbo

Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 26. Januar 2011, 17:01

Handlung

Annika bekommt das Fax in die Griffel und sucht sofort nach David. Sie will unbedingt mit zum Interview.
Sie betritt die Zeitungsredaktion und sucht Davids Büro auf. Sie klopft.


Beiträge: 9 511

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. Januar 2011, 17:04

Handlung

David schaut gerade noch einmal die Recherchen für den morgigen Termin bei der Staatskeretärin durch als es an seiner Bürotür klopft.



Ja?

Handlung

Er sieht auf und erwartet schon fast seinen Chef, der wegen des morgigen Termins ein wenig nervös zu sein scheint.