Sie sind nicht angemeldet.

[Skanderborg] Anwesen af Sundstrom

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

5 321

Freitag, 27. September 2013, 20:52

Es hat noch eine ganze Weile gedauert bis ich mein Geschäft eröffnen konnte. Mittlerweile hab ich mir einen Namen gemacht. Die Herzogin trägt meine Kollektionen und auch die Königin hatte bereits ein Kleid von mir an.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

5 322

Freitag, 27. September 2013, 22:02

Handlung

In Viktors Kopf arbeitet es angestrengt.
Natürlich hat sie das ganze Geld nicht sofort investiert. Erst einmal in Sicherheit gebracht. Alles andere wäre zu verräterisch gewesen.
Eine Hure, die nach einem Date mit dem Herzog plötzlich als "Modedesignerin" durchstartet.. Da hätte sie sich gleich der Polizei stellen können.
Nein, in so einer Situation wäre es besser gewesen abzuwarten. Weiteres Geld erpressen. Mit dem Gang an die Öffentlichkeit drohen.
Bis.. ja, bis der Gegner in seiner Verzweiflung aufgibt.. bis sein Bruder verschwindet. Kein Geld mehr fließt.
Dann noch ein paar Monate gedulden. Zur Sicherheit. Und dann das neue Leben in Saus und Braus beginnen..


Was sie nicht sagen..
Und jetzt fürchten Sie, dass die Skandalpresse zu viel Staub aufwirbelt?

5 323

Freitag, 27. September 2013, 22:07

Staub aufwirbeln? Ich hab halt meine Vergangenheit, aber deswegen darf meine gute Arbeit nicht darunter leiden. Es war die einfachste Art Geld zu verdienen ohne eine Ausbildung und vernünftigen Job und jetzt mache ich das, was ich mmer machen wollte. Ist das verwerflich?

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

5 324

Samstag, 28. September 2013, 15:03

Nun.. der einfachste Weg ist nicht immer auch der Beste, Fr. Sanderborg..

Handlung

In Viktor schäumt es fast. 'Natürlich ist es einfach sich an einen erfolgreichen, wichtigen Mann parasitär anzuhängen, als mit ehrlicher Arbeit Geld für seine verqueren Träume zu verdienen..'


5 325

Samstag, 28. September 2013, 16:42

Einfach war auch das nicht.

Handlung

Aber das wird einer wie er nie verstehen.



Ich möchte nur, dass Sie wissen, dass ich aus dieser Geschichte sicherlich kein Profit schlage und wünschte, es wäre nicht wieder hoch gekommen.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

5 326

Samstag, 28. September 2013, 22:15

Ja, das glaube ich..

Handlung

Fügt wütend im Gedanken hinzu: '..wenn ein Mensch wegen der eigenen Gier stirbt. Und wenn die Justiz sich dafür doch noch interessieren könnte.'


5 327

Samstag, 28. September 2013, 23:28

Danke für Ihr Verständnis, Hoheit. Wenn Sie noch Fragen haben, rufen Sie mich gerne an.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

5 328

Sonntag, 29. September 2013, 14:11

Handlung

Notiert sich zur Sicherheit die Nummer vom Display.


Ja.. dann komme ich auf Sie zurück.
Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen noch.

5 329

Sonntag, 29. September 2013, 15:27

Ja, bis dann...Hoheit.

Handlung

Sie legt auf.


Eva af Solberg

Grevinde af Skanderborg

Beiträge: 1 064

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Geschäftsführerin Hotel Solberg

  • Nachricht senden

5 330

Montag, 30. September 2013, 11:53

Handlung

Zum Geburtstag seiner Hoheit schickt Eva dem Geburtstagskind eine Kiste trockenen Rotwein aus Anturien, den sie bei einer Weinverkostung für das Hotel als sehr gut empfunden hat. Anbei ist eine Karte.

Verehrte Hoheit,

zu Ihrem Geburtstag wünsche ich Ihnen alles Gute und natürlich Gesundheit.
Mögen Sie Norrby noch lange erhalten bleiben.

Viele Grüße
Eva af Solberg, Grevinde af Skanderborg


Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

5 331

Samstag, 12. Oktober 2013, 01:30

Handlung

Viktor war die ganze Woche so mit der Arbeit in der Bank beschäftigt, dass er jetzt erst zum Lesen der Privatkorrospondenz kommt.
Das Geschenk und die Grußkarte der Grevinde sticht unter den anderen, eher nüchtern gehaltenen Präsenten heraus. Nach einem kritischem Blick auf das Etikett der Weinflasche und dem Lesen des Grußtextes zögert Viktor einen Moment. Soll er persönlich bedanken oder damit eine Sekretärin beauftragen?
Er greift zum Telefonhörer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viktor af Sundstrom« (12. Oktober 2013, 01:30)


5 332

Dienstag, 15. Oktober 2013, 18:39

Zitat

Sitzung des Adelsråds am 17.10.2013 um 10 Uhr

TOP1: Regierung
TOP2: Sonstiges

Geladener Gast: Juliana-Katharina I.

mit freundlichen Grüßen
Katharina af Falkgård

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

5 333

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 12:54

Handlung

Viktor überfliegt das sehr knapp gehaltene Einladungsschreiben.
Von der Tagsordnung her könnte die Sitzung recht kurz werden, von der Gästeliste her recht lang.
Er seufzt und plant in seinem Organizer lieber etwas mehr Zeit für den Termin ein.


Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

5 334

Samstag, 9. November 2013, 13:27

Handlung

In einem der Wandspiegel des Entrées überprüft Viktor zum wiederholten Male den perfekten Sitz und die Makellosigkeit seiner Kleidung: Jackett, Weste, Krawatte, Stoffhose und Schuhe. Zum Glück ist das Sekretariat zu dieser frühabendlichen Uhrzeit nicht mehr besetzt, ansonsten wäre das Getuschel wahrscheinlich nicht zu überhören. Als der Hausherr endlich davon überzeugt ist präsentabel gekleidet zu sein, verlässt er das Anwesen und steigt in eine erst gestern gründlichst innen und außen gereinigte Limousine. Als Fahrer wohlgemerkt. Nach dem Anschnallen und Spiegeleinstellen atmet Viktor noch einmal tief durch bevor er per Navi Kurs auf ein nobles Haus (dessen korrekte Adresse er mindestens dreimal überprüft hat) in Skanderborg nimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viktor af Sundstrom« (9. November 2013, 13:38)


Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

5 335

Donnerstag, 9. Januar 2014, 22:30

Handlung

Begleitet von Blaulicht und Sirenen trifft der Herzog von seinem (Neben-)Arbeitsplatz, der HFBN, vor dem Anwesen ein. Im Sekretariat herrscht bereits hektische Betriebsamkeit. Jede der Sekretärinnen hat ein Telefon am Ohr oder spricht in ein Headset. Nichtsdestotrotz stellt sich Viktor mit ernster Miene in den Türrahmen und gibt Anweisungen, als hätten sie nicht das Geringste zu tun:



Guten Tag, die Damen. Ich möchte in Kürze eine Tasse Schwarztee mit viel Zucker und etwas Milch auf meinem Schreibtisch stehen haben.
Frau Karlstad, wie sieht es mit der Telefonkonferenz aus? ... Frau Karlstad? ... Frau Karlstad!?!

Die Angesprochene kann mit Mühe und Not eine gefauchten Wutausbruch unterdrücken, pausiert kurz das laufende Telefonat und dreht sich mit zusammengekniffenen Mund um. 'Schlecht, Hoheit. Die Telefon- und Handynetze sind ziemlich ausgelastet. Ich habe schon die Haustechnik gebeten, dass sie uns eine höhere Priorität verschaffen sollen. Im Palais ist jedenfalls niemand zu errei-.' Frau Pedersen mischt sich ein: 'Der Herzog af Kystland hält gerade eine Ansprache im Fernsehen und Radio. Die Königin und die Herzogin - beiden waren wohl im Einflussbereich der Staubwolke - mussten ins Klinikum gebracht werden, sind aber wohl auf.'

Na immerhin und Gott sei Dank..

Handlung

seufzt Viktor.


'Die Konferenz dürfte damit vorerst nicht stattfinden. Sollen wir Sie stattdessen mit dem Herzog verbinden?'

Tun sie das. Sobald er sein telegenes Antlitz von den Kameras gelöst hat..
Und Bürgermeister Brandt-

'Strand..', merkt Frau Karlstad säuerlich an.

..was auch immer..den holen Sie dazu!

'Wir tuen unser Möglichstes, Hoheit, aber nicht nur im Bereich der Technik herrscht gerade ziemliches Chaos..'

Stimmt. Und für dessen Beherrschung sind sie bei mir angestellt, Frau Karlstad.

Handlung

spricht Viktor und geht in Richtung seines Büros. Gerade so, dass ihn nicht nur ein giftiger Blick verfehlt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viktor af Sundstrom« (9. Januar 2014, 22:31)