Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Silvia af Lillemark

Queen Mum [verstorben]

Beiträge: 401

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Queen Mum

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 9. Januar 2011, 21:58

Dunkel. Sollte der Herzog dabei als Veranstalter auftreten?

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:02

Das glaube ich weniger. Aber wenn Sie noch Interesse haben, dann lasse ich ein Konzept ausarbeiten und stelle es Ihnen vor.

Silvia af Lillemark

Queen Mum [verstorben]

Beiträge: 401

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Queen Mum

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:05

Das fände ich in der Tat sehr spannend. Rufen Sie doch im Schloss an sobald die Konzeptvorstellung fertig ist.

104

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:05

Handlung

Das Essen scheint allen gemundet zu haben und die Tischgespräche sind bereits lockerer geworden und alles wartet langsam auf den Höhepunkt der Feier. Ein Mitarbeiter gibt der Baroness ein Zeichen, dass es langsam Zeit wird. Katharina nickt und wendet sich der Königin zu.



Ich denke, die Zeremonie kann beginnen.

Handlung

Sie deutet verstohlen zum Ende des Saales bei dem ein kleiner Altar und entsprechende Dekoration aufgebaut wurde um den festlichen Akt die nötige Würde und das Ambiente zu verpassen.



Mir wurde gesagt, dass dies dort stattfinden soll.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:09

Dann kommen Sie.

Handlung

Mette erhebt sich und automatisch verstummt die Menge. Alle Blicke sind auf sie und Katharina gerichtet. Am Ende des Saales angekommen dreht Mette sich zu den Gästen



Wir sind heute aus einem besonderen Grund hier.
Heute ernenne ich Katharina af Falkgård zur Herzogin af Lindencrone.
Wir danken Leah af Lindencrone für ihre bisher geleisteten Dienste als Herzogin.

Handlung

Applaus von den Gästen



Kraft des mir verliehenen Amtes, ernenne ich hiermit Sie, Katharina af Falkgård, zur neuen Herzogin af Lindencrone.

Bitte sprechen Sie mir nach:

Ich schwöre, dass ich meine Kraft zum Wohle des lillischen Volkes und der Krone einsetzen werde, dass ich seinen Wohlstand und Ruhm mehren und Schaden von ihm abwenden werde. Ich schwöre, dass ich die Verfassung und die Gesetze des Königreichs wahren und verteidigen werde, meine Pflicht gewissenhaft erfülle und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

106

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:14

Handlung

Katharina folgt ihr nervös und im gebührenden Abstand wie es sich gehört. Sie bleibt vor der Stufe stehen bis die Königin ihren Namen nennt. Erst dann tritt sie nervös mit einem erneuten Hofknicks vor die Königin. Wie es ihr beigebracht wurde legt sie ihre Hand zum Schwur auf ihr Herz und spricht mit klarer Stimme.



Ich schwöre, dass ich meine Kraft zum Wohle des lillischen Volkes und der Krone einsetzen werde, dass ich seinen Wohlstand und Ruhm mehren und Schaden von ihm abwenden werde. Ich schwöre, dass ich die Verfassung und die Gesetze des Königreichs wahren und verteidigen werde, meine Pflicht gewissenhaft erfülle und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

Handlung

Sie schluckt und fügt noch hinzu.



Im Namen der Familie Falkgård und für das Herzogtum Lindencrone.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:18

Handlung

Mette legt der neuen Herzogin eine Scherpe um. Darauf ist der Orden des Herzogtums Lindencrone



Von nun an, tragen sie offiziell den Titel Herzogin af Lindencrone.

Handlung

Sie lächelt und tritt einen Schritt zur Seite, damit die Gäste die Herzogin bewundern können


108

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:26

Handlung

Katharina hatte sich leicht vorgebeugt damit ihr die Königin die Scherpe umlegen konnte. Sie blickt mit einem erleichterten Lächeln auf.



Danke.

Handlung

Sie dreht sich den Gästen zu, die aufgestanden sind und applaudieren. Sie wartet bis der Applaus verstummt ist.



Vielen Dank. Ich möchte meinem Schwur Folge leisten und meinen Beitrag für das Wohl Lillemarks leisten. Ich möchte die Arbeit meiner Cousine Leah af Lindencrone fortführen, aber auch Neues hinzufügen.

Das Schloss, dass all die Jahrzehnte Heimstätte war für die Familie Lindencrone, wird nun mein Heim sein und ich habe mich mit der Geschichte des Herzogtums aber auch des Schlosses auseinandergesetzt. So bin ich über alte Aufzeichnungen über den Bau des Schlosses gestolpert und..in der Hoffnung, dass es meiner Amtszeit und den Bürgern Glück bringen mag, möchte ich das Schloss mit heutigem Tage seinem alten Namen Lyksborg zurückführen.

Herzlich willkommen auf Schloss Lyksborg, Majestät, verehrte Gäste.

Handlung

Sie verneigt leicht ihren Kopf zur Königin und zu den Gästen. Uff, das wäre geschafft.


Joanna van Reen

Baronesse af Hasselmond

Beiträge: 11 851

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Baroness

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:30

Handlung

Joanna applaudiert nochmals den Worten der Herzogin.


Beiträge: 9 833

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: TV-Journalistin

  • Nachricht senden

110

Montag, 10. Januar 2011, 06:34

Handlung

Das Fernsehteam nimmt den zeremoniellen Akt auf und Annika hofft nachher ein paar Worte mit der Herzogin vor der Kamera wechseln zu können.


111

Montag, 10. Januar 2011, 06:37

Handlung

Katharina und die Königin nehmen wieder ihre Plätze an der Tafel ein und Katharina ist mittlerweile wesentlich gelöster. Sie atmet tief durch, was die Königin hören kann.


Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

112

Montag, 10. Januar 2011, 09:12

Handlung

Er applaudiert wie die anderen Gäste nach der Zeremonie.



Das will ich gerne tun. Es würde mich freuen, wenn Sie dann die Schirmherrschaft über das Projekt übernehmen.

Silvia af Lillemark

Queen Mum [verstorben]

Beiträge: 401

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Queen Mum

  • Nachricht senden

113

Montag, 10. Januar 2011, 09:36

Warten wir doch zuerst einmal die Projektvorstellung ab. Allerdings erwarte ich mir von Ihnen ohnehin nur eine exzellente Leistung, von daher wäre es mir eine Freude.

114

Montag, 10. Januar 2011, 10:17

Handlung

Das Streichquartett beginnt mit der Tanzmusik und die Kellner gehen rum mit Sekt und kleinen Knabbereien. Die Bar verzeichnet bereits regen Besuch.


Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

115

Montag, 10. Januar 2011, 15:42

Handlung

Sie lässt Jake ausrichten, dass sie mit ihm tanzen möchte.


Beiträge: 6 515

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Sicherheitschef im Königshaus

  • Nachricht senden

116

Montag, 10. Januar 2011, 15:42

Handlung

Er schaut zu Joanna herüber



Darf ich?

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

117

Montag, 10. Januar 2011, 16:58

Eilt mir mein Ruf etwa voraus oder warum nehmen Sie an, dass ich nur exzellente Arbeit abliefern kann? ;)

Silvia af Lillemark

Queen Mum [verstorben]

Beiträge: 401

Wohnort: Frederikshavn

Beruf: Queen Mum

  • Nachricht senden

118

Montag, 10. Januar 2011, 17:00

Als wüssten Sie nicht selbst allzu gut welcher Ruf Ihnen vorauseilt, Herr Christensen. ;)

119

Montag, 10. Januar 2011, 17:00

Handlung

Katharina lässt sich bei der Königin entschuldigen und tritt auf den Herzog von Norrby zu. Da noch nicht viele auf der Tanzfläche sind und sie etwas Schwung in die Sache bringen will, hat sie beschlossen, den Herzog etwas untypisch selbst zum Tanzen aufzufordern.



Herzog af Sundstrom..erweisen Sie mir die Ehre? :)

Joanna van Reen

Baronesse af Hasselmond

Beiträge: 11 851

Wohnort: Hasselmond

Beruf: Baroness

  • Nachricht senden

120

Montag, 10. Januar 2011, 17:01

Was macht es für einen Unterschied was ich sage? Deine Königin hat gerufen und ich wollte ohnehin gerade an die Bar gehen. Wenn du mich also entschuldigst.

Handlung

Sie steht einfach auf und geht an die Bar. Ist ja nicht auszuhalten hier.


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher