Sie sind nicht angemeldet.

[Skanderborg] Schlossrestaurant

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

141

Freitag, 31. Dezember 2010, 00:38

Nein, das sicherlich nicht. Allerdings...die Macht...das ist reizvoll, oder nicht?

142

Freitag, 31. Dezember 2010, 00:42

Ich bin nicht so ein machtbesessener Mensch wie man vielleicht glauben mag. Das wir Herzöge nicht mehr so viel Macht haben wie es früher mal war, kommt mir ganz gelegen.

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

143

Freitag, 31. Dezember 2010, 00:51

Warum? Wer wenn nicht der Herzog, der sein Herzogtum kennt, sollte Befugnis darüber haben? Gut, Demokratie ist eine Sache, auch etwas was ich sehr unterstütze. Aber warum sich von höherer Stelle etwas vorschreiben lassen müssen?

144

Freitag, 31. Dezember 2010, 01:01

Nun ja, Macht hat auch sehr viel mit Verantwortung zu tun. Manch einer ist froh darüber, wenn er diese Verantwortung auf andere abwälzen kann. Nicht, das ich zu diesen Leuten gehören würde, aber ich bin froh darüber, nicht mehr wie es früher einmal war, über Leben und Tod entscheiden zu müssen. So krass das jetzt auch klingen mag.

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

145

Freitag, 31. Dezember 2010, 01:06

Ach, davon red ich auch garnicht. Wir leben ja doch in einer zivilisierten Gesellschaft, in der dies kein Thema mehr ist.

Handlung

Er bestellt ihnen beiden frische Biere.


146

Freitag, 31. Dezember 2010, 01:14

Nein, natürlich ist das heute kein Thema mehr. Es ist ja nicht so, das ich keine Entscheidungsgewalt habe. Immerhin bestimmen ich und die anderen Mitglieder des Adelsråt wer unser Land regiert. Ich finde das ist eine ziemlich verantwortungsvolle Aufgabe. Natürlich habe ich auch in meinem Herzogtum eine gewisse Entscheidungsfreiheit, so lange sie sich im Rahmen der Gesetze bewegt.

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

147

Freitag, 31. Dezember 2010, 01:19

Handlung

Er nickt.



Sicherlich, nur scheint diese "Macht" nicht so offentsichtlich, wenn die Königin doch im Mittelpunkt steht.

148

Freitag, 31. Dezember 2010, 01:31

Sie ist nun mal unser Staatsoberhaupt und steht damit unter besonderer Beobachtung. Ich bin ganz froh darüber, das nicht ständig irgendwelche Pressefritzen um mich herum tanzen.

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

149

Freitag, 31. Dezember 2010, 10:39

Insbesondere wenn es im Privaten nicht so blütenrein zugeht.

Handlung

Er mustert den Herzog. Möglicherweise ist er jetzt zu weit gegangen.


150

Freitag, 31. Dezember 2010, 10:49

Da hast du recht. Was hätte das für Schlagzeilen gegeben wenn die mich mit Alva zusammen erwischt hätten, wo doch die Mutter meiner Tochter bei mir auf dem Anwesen wohnt.
Das wäre katastrophal. :D

Handlung

Er schaut Alex kurz ernst an, fängt dann aber an zu lachen.


Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

151

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:08

Noch zudem, wenn die Tochter erst vor kurzem bekannt wurde.

Handlung

Er grinst süffisant. Der Herzog hatte ihm das letzte Mal schon gestanden und Alex war erstaunt gewesen über diese Offenheit.


152

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:15

Ja, das kommt noch dazu. Aber ich gebe nicht viel auf darauf was die Boulevardpresse so schreibt.

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

153

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:33

Letztendlich kommt es aber drauf an, was bei deinem Umfeld und den Bürgern ankommt. Und genau das kann deinen Ruf schädigen.

154

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:53

Ja, da hast du sicherlich recht. Es ist ja nicht so, das ich immer wie ein Einsiedler gelebt habe. Ich hatte schon so einige Frauengeschichten die in der Presse standen. Aber bis jetzt hat das meinem Ruf noch nicht geschädigt.

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

155

Freitag, 31. Dezember 2010, 12:05

Handlung

Er grinst.



Soso, der Herzog als Frauenheld. :D

156

Freitag, 31. Dezember 2010, 12:10

Handlung

Er grinst ebenfalls.



Nun ja, wenn es sich einem anbietet.. warum sollte man dann ablehnen. :D

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

157

Freitag, 31. Dezember 2010, 12:32

Das ist die richtige Einstellung!

Handlung

Er prostet ihm mit einem der eben gebrachten Biere zu.


158

Freitag, 31. Dezember 2010, 12:36

Handlung

Er prostet ihm ebenfalls zu.



Ja natürlich! Ich bin doch auch nur ein Mann mit Bedürfnissen. ;)

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

159

Freitag, 31. Dezember 2010, 12:45

Keine Fragen stellen, nehmen was man kriegen kann. :D

Handlung

Er trinkt einen Schluck.


160

Freitag, 31. Dezember 2010, 12:54

Handlung

Er winkt mit der Hand ab.



Alles ja nun auch nicht. Man hat ja auch einen gewissen Anspruch was die Damen angeht. ;)