Sie sind nicht angemeldet.

[Skanderborg] Schlossrestaurant

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

181

Freitag, 31. Dezember 2010, 16:18

Ja, das ist eine gute Prämisse, niemals aufgeben. Ich wäre nicht so weit gekommen, wenn ich bei einer kleinen Hürde aufgegeben hätte.

182

Freitag, 31. Dezember 2010, 16:26

Wie bist du eigentlich zu deinem Geschäft gekommen? Ich meine, das fällt einem ja nicht in den Schoß.

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

183

Freitag, 31. Dezember 2010, 16:51

Naja..es war mal eine kleine Firma, kleine Bankgeschäfte, Finanzierungen, fast ein Familienbetrieb, wenn du so willst. Ich hab dort während meines Studiums durchgängig gearbeitet und so hat mich der Chef dann auch gleich eingestellt als seinen Berater. Ich hatte dann auch ein wenig Glück an der Börse.

Handlung

Wenig war gut...



Und als der Laden pleite zu gehen drohte durch eine Fehlentscheidung des Chefs, habe ich das Unternehmen kurzerhand gekauft. Zumindest große Anteile daran über Kredite und dem was ich auf der Kante hatte. Es war sehr riskant, aber ich habe die Firma saniert und mittlerweile arbeiten doppelt soviele Menschen für das Unternehmen und wir haben uns innerhalb weniger Jahre zu einem der größten Unternehmen Lillemarks hochgearbeitet. Immerhin Top15, wobei uns die guten Börsenkurse der letzten Jahre gut geholfen haben.

184

Freitag, 31. Dezember 2010, 16:58

Also kann man sagen, du hast es vom Tellerwäscher zum Millionär gebracht. Das das in der heutigen Zeit noch möglich ist, hätte ich nicht gedacht. Meinen größten Respekt davor.

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

185

Freitag, 31. Dezember 2010, 17:05

Handlung

Er nickt ihm zu.



Danke.

Handlung

Das es dabei nicht ganz unsauber und fair abging, verschweigt er wohlwissend. Kaum einer hat so ein unverschämtes Glück ohne nachgeholfen zu haben.



Ich bin auch stolz auf das was ich geschafft habe und lebe es entsprechend.

186

Freitag, 31. Dezember 2010, 17:12

Das kannst du auch sein. Nicht jeder schafft das was du geschafft hast.

Handlung

Er seufzt kurz.



Mir dagegen ist das alles in den Schoß gefallen und ich habe nicht so viel erreicht wie du.

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

187

Freitag, 31. Dezember 2010, 17:18

Ich sagte ja vorhin schon, es kommt drauf an was man aus seinen "Startbedingungen" macht. Wer priveligiert ist, sollte dies einsetzen, wofür auch immer. Manche werden sozial und kümmern sich um soziale Projekte oder sie retten und pflegen Tiere oder sie kaufen sich scheißviele Autos.

Handlung

Er grinst ein wenig und zuckt mit den Schultern.


188

Freitag, 31. Dezember 2010, 17:23

Handlung

Als Alex das Thema Autos anspricht, setzt Mathis ein breites Grinsen auf.



Jaa.. das kann man mit seinem Geld natürlich auch machen. :D

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

189

Freitag, 31. Dezember 2010, 17:40

Handlung

Er grinst ebenso breit.



Wie sieht deine Autosammlung denn so aus? ;)

190

Freitag, 31. Dezember 2010, 17:55

Wenn ich ehrlich bin, ist sie sehr bescheiden. Zumindest denke ich mir das.
Ich habe natürlich eine Limousine mit Fahrer, die ich aber meistens nur zu wichtigen Anlässen benutze. Ansonsten habe ich einen Geländewagen, einen Sportwagen und eine Nobelkarosse. Die fährt natürlich dann auch mein Fahrer. Aber so ab und zu fahre ich auch allein.

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

191

Freitag, 31. Dezember 2010, 18:14

Und der Flieger? Letztes Mal bist du ja selbst geflogen, hast du gesagt.

192

Freitag, 31. Dezember 2010, 18:19

Ja gut, den habe ich auch noch. Aber mit dem kann ich ja nicht auf der Straße fahren. ;)

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

193

Freitag, 31. Dezember 2010, 18:21

Handlung

Er lacht.



Schade, das hätte ich gerne mal gesehen. ;) Nimmst mich mal mit?

194

Freitag, 31. Dezember 2010, 18:29

Klar, kann ich gerne mal machen. Was hattest du dir denn gedacht? Einen Rundflug über Lillemark?

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

195

Samstag, 1. Januar 2011, 01:26

Ja, warum auch nicht? Das klingt doch super. Ich fliege zwar hin und wieder mit dem Helikopter, aber da hat man irgendwie nicht die Zeit und Muse sich umzuschauen.

196

Samstag, 1. Januar 2011, 01:36

Vor allem, da du dich da ja wahrscheinlich dich auf irgendwelche Mettings vorbereitest. Für die schöne Natur hat man dann halt kein Auge.

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

197

Samstag, 1. Januar 2011, 02:54

Richtig, da schaff ich es wirklich mal kaum das Angenehme mit dem Nützlichem zu verbinden, tja..

Handlung

Er lächelt.



Traust du dich dann im Gegenzug dafür nochmal auf dem Golfplatz? ;)

198

Samstag, 1. Januar 2011, 10:28

Ich denke, ich werde wohl nicht darum herum kommen. Du wirst mich so lange nerven, bis ich endlich zusage. ;)

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

199

Samstag, 1. Januar 2011, 10:42

Ich will dich zu nichts zwingen.

Handlung

Er lacht.



Aber vielleicht kann ich dir den Sport ja doch noch schmackhaft machen.

200

Samstag, 1. Januar 2011, 10:47

Das ist mir schon klar.

Handlung

Er trinkt einen Schluck von seinem Bier.



Lassen wir uns einfach überraschen wenn wir beide mal zusammen spielen. Dafür sollte aber das Wetter besser sein, oder nicht?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher