Sie sind nicht angemeldet.

[Skanderborg] Schlossrestaurant

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

1

Montag, 27. Dezember 2010, 20:03

Schlossrestaurant


2

Montag, 27. Dezember 2010, 20:08

Handlung

Nach dem Mathis sich noch kurz um Ella gekümmert hat, ist er im Eiltempo nach Skanderborg gefahren, um hoffentlich pünktlich zum Treffen mit Herrn Christensen zu kommen. Er schafft es wirklich um zehn vor sieben am Restaurant an zu kommen. Ein wenig abgehetzt steigt er aus seinem Wagen und sieht sich nach Herrn Christensen um.


Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Dezember 2010, 20:20

Handlung

Alexander hat die, für einige Menschen unagenehme, Angewohnheit, überpünktlich zu sein. So hat er sich bereits an einem Tisch führen lassen und studiert die Weinkarte.


4

Montag, 27. Dezember 2010, 20:23

Handlung

Da er Herr Christensen draußen nicht entdecken kann, wartet er noch einen Augenblick, bevor er das Restaurant betritt. Dort teilt man ihm mit, das Herr Christensen schon da sei. Er wird zu dem Tisch geführt.



Hallo Herr Christensen. Warten Sie etwa schon lange?

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Dezember 2010, 20:28

Handlung

Alexander blickt auf und lächelt als er den Herzog erkennt. Er steht auf und reicht ihm die Hand.



Herr af Sundstrom, schön, dass Sie gekommen sind. Nein, ich war einfach nur etwas zu früh da. ;)

Handlung

Er deutet einladend auf den Stuhl ihm gegenüber damit der Herzog sich setzt.


6

Montag, 27. Dezember 2010, 20:34

Handlung

Er schüttelt Herrn Christensen die Hand und setzt sich auf den Stuhl.



Gut. Ich hatte schon die Befürchtung ich sei zu spät, aber dem ist dann ja wohl nicht so. ;)

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Dezember 2010, 20:45

Nein, keine Sorge.

Handlung

Er schmunzelt und setzt sich wieder.



Es freut mich sehr, dass Sie Zeit gefunden haben sich mit mir zu treffen.

8

Montag, 27. Dezember 2010, 20:52

Handlung

Er lächelt leicht.



Nun ja, ich bin froh wenn ich der Arbeit ein wenig entfliehen kann. Da kommt mir dann so eine Verabredung ganz recht.

Handlung

Er nimmt sich die Speisekarte und schaut nur flüchtig hinein, da er weiß was er essen wird.



Sie sagten, Sie wären beruflich hier in Skanderborg. Geht es um ihr Bauprojekt?

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Dezember 2010, 20:59

Handlung

Er nimmt ebenfalls die Speisekarte auf.



Ja, mich nach dem Stand der Dinge erkundigen. Es gab Unstimmigkeiten in der Kommunikation zwischen dem Architektenteam und den Bauleitern und solche Schlampigkeiten kann ich zum Einen nicht leiden und zum Anderen können wir uns weitere Verzögerungen nicht leisten. Dadurch, dass der Baubeginn erst so spät war, liegen wir bereits hinter dem Zeitplan.

Handlung

Er schaut den Herzog an.



Sie haben momentan viel um die Ohren?

10

Montag, 27. Dezember 2010, 21:06

Das kann ich durchaus verstehen. An so ein Projekt sind ja auch andere Menschen und Institutionen beteiligt, die auf eine zügige Fertigstellung hoffen.

Handlung

Er legt die Speisekarte zur Seite.



Ja, es ist viel Arbeit liegen geblieben. Ich hatte einige familiäre Problem zu klären, da war an Arbeit nicht zu denken.

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. Dezember 2010, 21:09

Handlung

Er legt die Speisekarte halb zusammen als er den Kopf leicht schief legt und ihn fragend ansieht.



Ich erinnere mich, dass Sie etwas erzählten über..Ihre Tochter?

12

Montag, 27. Dezember 2010, 21:15

Handlung

Er nickt leicht.



Ja, das ich nach zwölf Jahren erfahren habe, das ich eine Tochter habe.
Aber in der Zwischenzeit hat sich noch so einiges ereignet.
Die Mutter meiner Tochter ist mit ihr zu mir aufs Anwesen gezogen, in das Gästehaus auf dem Grundstück.
Es hat sich schließlich herausgestellt, das sie wieder nach Lillemark gekommen ist, weil sie einen Hirntumor hatte.
Der musste ihr durch eine Notoperation entfernt werden, das sie bei einem gemeinsamen Ausflug zusammen gebrochen ist.
Aber die OP ist gut verlaufen und sie ist auf dem Weg der Besserung.

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. Dezember 2010, 21:23

Handlung

Er zieht erstaunt die Augenbrauen hoch.



Und Ihre Tochter?

14

Montag, 27. Dezember 2010, 21:29

Die war völlig fertig, als ich ohne ihre Mutter wieder nach Hause gekommen bin. Sie wusste zwar von dem Tumor, aber sie hat es nicht so wirklich verstanden. Ich habe es versucht ihr zu erklären, aber wie erklärt man einer zwölfjährigen warum gerade ihre Mutter einen Tumor hat.

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

15

Montag, 27. Dezember 2010, 21:36

Verstehe.

Handlung

Er nickt.



Familie kann man sich wohl nicht aussuchen.

Handlung

Er merkt selbst, das der Kommentar überflüssig war, aber er hat einfach Probleme mit dem Thema Familie. Er klappt schnell die Karte wieder auf.



Können Sie was empfehlen?

16

Montag, 27. Dezember 2010, 21:40

Handlung

Er schmunzelt leicht.



Nein, das kann man wirklich nicht.

Handlung

Er öffnet erneut die Speisekarte.



Nun, ich kann Ihnen das Forellenfilet empfehlen wenn Sie gerne Fisch essen. Ansonsten ist auch der Grillteller mit den drei Fleischsorten sehr zu empfehlen.

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

17

Montag, 27. Dezember 2010, 21:42

Handlung

Er seufzt.



Nach dem Tag..Fleisch, Bier...einfache Dinge. ;)

18

Montag, 27. Dezember 2010, 21:46

Das ist eine sehr gute Einstellung. Ich denke, ich werde mich dem einfach mal anschließen.

Handlung

Er winkt den Ober herbei und gibt die Bestellung auf.



Wann rechnen Sie denn nun damit, das Ihr Projekt fertiggestellt wird? Da sie ja nun hinter dem Zeitplan sind.

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

19

Montag, 27. Dezember 2010, 21:49

Ich hatte gehofft, Ende 2011 Richtfest in dem Viertel feiern zu können, da sind Sie natürlich selbstverständlich eingeladen. Aber je nachdem wie der Winter noch wird und welche Verzögerungen es noch gibt, wird es wohl Frühjahr 2012.

20

Montag, 27. Dezember 2010, 21:53

Das ist ja doch noch ein wenig hin. Bis dahin kann natürlich noch viel passieren, was wir natürlich nicht hoffen wollen.
Natürlich komme ich gerne zum Richtfest.