Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

41

Freitag, 10. Juni 2011, 13:40

Handlung

Arne ist überrascht als ihm sein Teamleiter eröffnet, dass er ihn für die Spezialeinheit vorgeschlagen hatte. Nicht das er da nicht hin will, das will er unbedingt, aber er hatte frühestens in ein oder zwei Jahren mit dem Vorschlag gerechnet. Entsprechend nervös ist er als er, natürlich noch in Uniform, an der Tür von Herrn Aerson klopft.


42

Freitag, 10. Juni 2011, 16:01

Handlung

Sebastian klappt Arnes Akte zu und lässt die beiden Stapel in einer Lade verschwinden.



Herein!

Handlung

Sebastian ist aufgestanden und geht um den Schreibtisch, um seinen Gast zu begrüßen.


43

Freitag, 10. Juni 2011, 18:41

Handlung

Er tritt ein und lächelt leicht als er Herrn Aerson die Hand entgegen streckt.



Hallo Herr Aerson, ich bin Arne Lundgard.

44

Freitag, 10. Juni 2011, 18:44

Hallo Herr Lundgard.

Handlung

Er schüttelt Arne die Hand. Kräftiger Händedruck, aber nicht zu fest.



Ich habe Sie schon erwartet. Setzen Sie sich doch bitte.

Handlung

Er deutet vor den Stuhl vor seinem Schreibtisch. Sebastian selbst geht um den Tisch herum und nimmt wieder auf seinem Stuhl Platz.



Kann ich Ihnen etwas zu trinken anbieten?

45

Freitag, 10. Juni 2011, 19:05

Handlung

Er nimmt auf den dargebotenen Stuhl Platz.



Ein Wasser wäre nett, danke.

Handlung

Sein Blick huscht kurz durch das Büro, über die Auszeichnungen an der Wand.


46

Freitag, 10. Juni 2011, 19:07

Handlung

Sebastian steht noch mal auf, um Arne und sich ein Glas Wasser zu holen und setzt sich dann wieder - die Gläser vor sie beide gestellt.



Ihr Vorgesetzter hat Sie mir in den höchsten Tönen für die Spezialeinheit empfohlen. Warum wollen Sie dort hin?

47

Freitag, 10. Juni 2011, 19:21

Handlung

Er atmet noch einmal tief durch bevor er antwortet.



Die Spezialeinheit hat einen ausgezeichneten Ruf, Jeder will da hin. Mir gefällt es, dass es einen Auftrag gibt, klar definiert, und dann wird das Ziel ohne Umschweife verfolgt. Es gehört klare Planung dazu, absolute Teamarbeit mit hohem Vertrauensfaktor und letztendlich ist da natürlich die hohe Erfolgsquote bei den Zugriffen. Deshalb will ich Teil des Teams werden.

48

Freitag, 10. Juni 2011, 19:24

Aber die klaren Aufträge sind meistens mit einem enormen Risiko verbunden. Ein weitaus höheres Risiko als ein normaler Polizist je tragen müsste.

Handlung

Er sieht ihn prüfend an. Diesen Enthusiasmus hatte er schon zu oft gehört. Früher war er selbst nicht anders bis er seinen ersten Einsatz mitgemacht hat.


49

Freitag, 10. Juni 2011, 19:33

Für diese Fälle trainiert man vorher und in diesem Team kann man sich, soweit ich weiß, auf die Rückendeckung durch den Anderen verlassen. Die Planung sollte soweit abgeschlossen sein, dass das Risiko für alle Beteiligten entsprechend minimiert werden konnte wie es eben geht.

Ich habe keine Kinder, keine Frau. Ich habe bei der Polizei endlich meine Berufung gefunden und ich will alles daran setzen einen mehr als guten Job abzuliefern.

50

Freitag, 10. Juni 2011, 19:38

Was ist Ihre Motivation Polizist zu sein?

51

Freitag, 10. Juni 2011, 19:46

Ich kann helfen, ich kann einer jungen Frau helfen, wenn sie dumm angemacht wird. Oder ich kann dafür sorgen, dass eine alte Dame sich sicher fühlt, weil ich nachgesehen habe ob im Garten Einbrecher herumstreichen. Und ich weiß wie ich mich verhalten muss wenn es brenzlig wird.

Es ist zudem toll, kein Einzelkämpfer sein zu müssen, das man einen Partner an der Seite hat oder eben im Team integriert ist. Es tut gut zu wissen, das man gebraucht wird.

52

Freitag, 10. Juni 2011, 19:52

Handlung

Sebastian nickt.



Bei der Spezialeinheit werden Sie dann sehr viel dringender von den Leuten gebraucht, die unser Auftrag sind. Da ist es dann nicht mehr die junge Frau oder die alte Frau, die Ihre Hilfe braucht, sondern Staatsgäste, Geiseln, Attentäter ausforschen und festnehmen. Die Aufgaben sind unheimlich vielfältig. Es gibt Zeiten da werden unsere Dienste kaum benötigt und dann steht plötzlich wieder ein Einsatz auf der Tagesordnung, der einem alles abverlangt.
Wie gehen Sie mit Stress um?

53

Freitag, 10. Juni 2011, 23:24

Ich finde es reizvoll eine so vielfältige Arbeit nachzugehen.

Ich habe einen stabilen Freundeskreis, ich wohne mit meinem Bruder zusammen. Der sorgt dafür, dass ich vernünftig esse, er ist Koch.

Handlung

Er grinst verschmitzt.



Ich treibe auch neben dem Training Sport, das hält mich fit und vor allem das Laufen hilft mir Stress abzubauen.

54

Samstag, 11. Juni 2011, 00:01

Gelingt es ihnen in hektischen Situationen einen klaren Kopf zu bewahren?

55

Samstag, 11. Juni 2011, 00:10

In solchen Situationen versuche ich durchzuatmen. Es bringt mir nichts selbst hektisch zu werden. Ich betrachte die Gesamtsituation und versuche während ich tief durchatme, diese nach Wichtigkeit einzuschätzen und dann zu handeln. Ob es mir gelingt...ich hoffe, die Beurteilungen meines Teamleiters spiegeln es wieder.

56

Samstag, 11. Juni 2011, 00:13

Haben Sie Fragen, die Sie stellen wollen?

57

Samstag, 11. Juni 2011, 00:18

Ja ähm...wieviele Bewerber gibt es? Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich erstaunt, dass ich zu einem Gespräch mit Ihnen eingeladen wurde, da ich noch nicht so lange dabei bin. Wie ist das Bewerbungsprozedere im Weiteren?

58

Samstag, 11. Juni 2011, 00:26

Die Stelle ist nicht offiziell ausgeschrieben, aber insgesamt sind es fünf Kandidaten, die in der engeren Wahl sind. Das weitere Vorgehen sieht so aus, dass ich mit den jeweiligen Kandidaten ein erstes Gespräch führe, wie es mit ihrem Interesse für die Spezialeinheit aussieht. Danach folgen noch persönliche Gespräche mit Vorgesetzten und Kollegen und daran anschließend fällt die Entscheidung.

Zur ihrer Bewerbung kann ich noch sagen: Sie sind zwar noch nicht lange bei der Polizei, aber Sie verfügen über andere Qualitäten, die Sie für die Spezialeinheit qualifizieren. Allein durch die vielen Jobs, die Sie schon hatten, haben Sie etliche Pluspunkte für einen Undercover-Einsatz.

59

Samstag, 11. Juni 2011, 00:34

Handlung

Er nickt und grinst dann.



Tja, ich wäre wohl ein guter Undercover-Barkeeper. ;)

Handlung

Er räuspert sich.



Gut, dann werde ich gespannt darauf warten, dass Sie sich bei mir melden.

60

Samstag, 11. Juni 2011, 00:36

Ach eines noch: planen Sie in absehbarer Zeit eine Familie zu gründen?