Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

541

Sonntag, 22. September 2013, 21:01

Dann kennen sie eine andere Verfassung als ich...
Sie müssen jetzt klar sagen, ob sie bis Amtsende eine Absprachenklausel wollen oder ob es auch eine Aussicht geben soll, das dies mal beendet wird in den nächsten Monaten oder Jahren.

542

Sonntag, 22. September 2013, 21:11

Absprachenklausel.

Handlung

Haakon lacht auf.



Sie tun so als würden Adelsråd und Dronning normalerweise völlig losgelöst von einander agieren. Wenn ich das so höre, denke ich, dass uns da noch ein schönes Stück Arbeit bevor steht.

Handlung

Da vergisst er doch glatt mal seine gute Kinderstube bei so viel Schwachsinn und Machstreben. Typisch für die af Bernadøtts.



Adelsråd und Dronning arbeiten zusammen. Der Adelsråd berät die Dronning in allen Sachfragen, die Lillemark betreffen. Insofern reden wir hier nicht von Absprachenklauseln oder sonst irgendetwas, sondern von der ganz normalen Form der Zusammenarbeit, wenn sich eine Monarchin nicht zu gut für die Mühen des Herrschens ist.

Handlung

Ein böser Seitenhieb auf Mette. Aber das muss hier auch einmal gesagt werden, bevor alle dazu übergehen die Verstorbene ganz verklärt zu sehen.


543

Sonntag, 22. September 2013, 21:15

Dann haben wir doch eigentlich alles geklärt? Es wird eine Zusammenarbeit geben, nur stärker wie vielleicht vorher...

544

Sonntag, 22. September 2013, 21:18

Und Sie bleiben Thronfolgerin bis Sie wirklich fähig sind die Amtsgeschäfte einer Dronning zu führen.

545

Sonntag, 22. September 2013, 21:23

Wir sollen ohne eine Dronning regieren?

546

Sonntag, 22. September 2013, 21:25

Es genügt doch wenn wir eine designierte Nachfolgerin haben, die später, wenn sie bereit ist, als Dronning glänzen wird, so wie Lillemark sich das verdient hat.

547

Sonntag, 22. September 2013, 21:27

Ich denke nicht das die Bürger mit einer dauerhaften längerfristigen Dronninglosigkeit zufrieden sein werden, weshalb ich es bevorzuge mich schon jetzt zur Dronning zu machen.

548

Sonntag, 22. September 2013, 21:35

Handlung

Dronninglosigkeit, ein lustiger Begriff.



Bedenken Sie das Erbfolgegesetz. Wir versuchen das Königshaus vor weiterem Schaden seines Ansehens zu schützen.

549

Sonntag, 22. September 2013, 21:36

Handlung

Wie formuliert er jetzt bloß höflich, dass ihn das herzlich wenig kümmert.



Ich denke, dass die Lillinnen und Lillen sich mittlerweile ganz gut daran gewöhnt haben ohne Dronning auszukommen. Ein paar Monate mehr machen da keinen Unterschied mehr.

550

Sonntag, 22. September 2013, 21:37

Bedenken sie aber auch den letzten Erlass der Dronning. Der hat Gültigkeit sobald er die Unterschrift von ihr trägt, und dies tut er meiner Meinung nach. Haben sie das schon bestätigen lassen?

551

Sonntag, 22. September 2013, 21:39

Einen Erlass, den Sie gefunden haben. Egal ob wir die Unterschrift bestätigen lassen, einen Nachgeschmack hat es immer. Wenn Sie sich zur Dronning erklären, dann ohne den Rückhalt des Adelsråds.

552

Sonntag, 22. September 2013, 21:41

Der Rückhalt ist nicht nötig.
Dennoch möchte ich mich bemühen das eine enge Zusammenarbeit entsteht. Aber wenn man mich hir als Assistentin handelt und ich jahrelang als Thronfolgerin das tun soll was man mir aufträgt, dann akzeptiere ich das nicht. Sie erklären ihren Standpunkt, rücken aber davon nicht ein Stück ab.

553

Sonntag, 22. September 2013, 21:44

Wir haben doch gerade geklärt, dass Adelsråd und Dronning im Idealfall zusammenarbeiten...

Handlung

Beratungsresistent. Das wird ein hartes Stück Arbeit. Warum tut er sich das noch gleich an? Er hat ohnehin schon beide Hände voll mit Henrik zu tun. Da kann er auf eine zickige Thronfolgerin gut und gerne verzichten.


554

Sonntag, 22. September 2013, 21:46

Ja, aber sie wollen das ich Thronfolgerin bleibe und nicht zur Dronning werde.
Eine Zusammenarbeit zwischen Thronfolgerin und Adelsrad gabs bisher nicht.

555

Sonntag, 22. September 2013, 21:48

Gut. Wenn Sie das Spiel so spielen wollen.

Kystland wird Sie, sollten Sie sich einfach so mit diesem windigen Erlass zur Dronning erklären, nicht anerkennen.

556

Sonntag, 22. September 2013, 21:52

Handlung

Das war deutlich, da staunt sogar Katharina. Und bringt sie in eine schwierige Lage. Der Sitz der Königsfamilie ist in Frederikshavn, der Hauptstadt ihres Herzogtums. Wie wohl der Herzog af Norrby da zu steht?


557

Sonntag, 22. September 2013, 21:53

Das habe ich nicht vor...
Ich sag jetzt klipp und klar.
Werde ich zur Dronning, werde ich ein großes Stück auf sie zukommen und fast vollständig die "Bedingungen" erfüllen.
Soll ich als Thronfolgerin eine Assistentin spielen werde ich das nicht akzeptieren und es wird keine Zusammenarbeit geben.
Sie unterstellen mir hier das irgendwas am Erlass falsch sein könnte und wollen dann das ich eine Assistentin spiele?

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

558

Sonntag, 22. September 2013, 23:51

Handlung

Viktor hatte bereits im Geiste Wetten abgeschlossen, wer heute wohl als Erste(r) wutentbrannt aus dem Salon stürmt..


Nunja, Fräulein af Bernadøtt, angesichts der Umstände, unter denen dieses Dokument entstanden, gefunden und uns präsentiert wurde, kann schon.. eine gewisse Skepsis aufkommen, finden Sie nicht?

Und eine Assistentin brauchen wir hier im Schloss nun wirklich nicht. Wir möchten nur..

Handlung

Er sucht kurz nach den richtigen Worten.


.. Ihren juvenilen Tatendrang in geordnete und rechtmäßige Bahnen lenken.

Handlung

Er lächelt leicht und applaudiert sich innerlich selbst zu dieser tollen Formulierung.


559

Dienstag, 24. September 2013, 13:00

Handlung

Die Worte des Adelsråds wurden nicht versöhnlicher. Es blieb abzuwarten, ob sie sich fügen würde oder ob man sich gegenseitig noch mehr reinsteigern würde. Katharina beschließt, ihrerseits nicht weiter Öl ins Feuer zu gießen.


560

Dienstag, 24. September 2013, 14:52

Nur zusammen können wir Lillemark wieder stärken.