Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

521

Samstag, 21. September 2013, 18:05

Handlung

Sie wirkt zum Teil zwischendurch immer wieder teilnahmslos.



Mit mir hatte sie das beste Verhältnis, mit Elisa gab es in letzter Zeit ein wenig Streit, Familienangelegenheit, wenn sie verstehen. Aber ihr Vorschlag scheitn mir besser zu gefallen...

Handlung

Sie blickt das Glas Wasser an und trinkt einen neuen Schluck


522

Samstag, 21. September 2013, 20:00

Handlung

Sie wechselt einen kurzen Blick mit den Herzögen. Es war ein heikles Unterfangen in dieser Situation darüber zu sprechen.



Wir würden gerne mit Ihnen auch den Erlass besprechen. Wann immer Sie möchten.

523

Samstag, 21. September 2013, 20:04

Wir können das jetzt machen. Wir müssen das alles schnell regeln, bis wir wieder uns neu treffen dauert es sonst zu lange.

524

Samstag, 21. September 2013, 20:18

Nun gut....

Handlung

Sie legt sich die Worte zurecht.



Insbesondere unter diesen Umständen hält der Adelsråd es für das Beste, ein Mitglied der Familie af Bernadotte als Thronfolger einzusetzen. Allerdings unter der Voraussetzung, dass eine enge Zusammenarbeit mit dem Adelsråd erfolgt. Das Volk weiß sehr wohl um das Erbfolge Gesetz und dieser Erlass hat, bei allem gebührlichen Respekt, einen schalen Beigeschmack, als das wir diesem so statt geben können. Da Sie nun überraschend als Thronfolgerin eingesetzt werden, bieten wir als Adelsråd eine Konstante, nach der sich das Volk und Sie sich richten.

525

Samstag, 21. September 2013, 20:21

Und wie soll diese Konstante aussehen?

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

526

Samstag, 21. September 2013, 22:42

Handlung

Räuspert sich verhalten. Irgendwie beschleicht ihn das Gefühl, dass sie heute wieder nicht als Freunde auseinander gehen werden.


527

Sonntag, 22. September 2013, 00:05

Handlung

Sie blickt zu dem Herzog von Norrby, als dieser sich räuspert und augenscheinlich das Wort ergreifen will.


Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

528

Sonntag, 22. September 2013, 11:39

Handlung

Bemerkt den Blick und antwortet anstelle von Katharina.


Wie der Begriff schon sagt: Etwas Beständiges, Althergebrachtes.
Der Adelsråd kennt das Land und die Leute schon etwas länger. Vice versa.
Wir waren auch längere Zeit als de facto Regierung tätig, und würden Sie aus Gründen der Kontinuität bitten, von Alleingängen abzusehen und sämtliche Vorhaben zuerst mit uns zu erörtern.

529

Sonntag, 22. September 2013, 12:33

Und das bis zu meinem Amtsende?

530

Sonntag, 22. September 2013, 12:50

Nun, es würde..sich empfehlen.

Handlung

Sie blickt die designierte Thronfolgerin an. Das bisher gezeigte Selbstbewußtsein spricht nicht dafür, dass sie sich auf diesen Pakt einlassen würde.


531

Sonntag, 22. September 2013, 13:00

Das würde bedeuten ich müsste eigentlich nur das ausführen was mir der Adelsrad aufträgt und ich will keine Assistentin sein, also kann ich dem nicht zustimmen.
Ich akzeptiere es, das man mir nicht sofort vertrauen kann da sie mich nicht genug kennen. Deshalb kann man diese enge Zusammenarbeit für eine gewisse Zeit lang erfüllen, aber früher oder später will ich nicht jeden Schritt mit ihnen besprechen müssen, das ist einfach nicht produktiv. Wenn ich jeden Auslandsbesuch bei ihnen "beantragen" muss und das wochenlang dauert bis ihr dem zustimmt.

532

Sonntag, 22. September 2013, 16:18

Was heißt hier jeden Auslandsbesuch beantragen? Sie können besuchen, wen immer Sie wollen. Uns geht es hier vor allem um Angelegenheiten Lillemark betreffend.

Handlung

Dass die Realverfassung ihr ohnehin nur eine repräsentative Rolle zusieht, spart er sich vorerst zu erwähnen.


533

Sonntag, 22. September 2013, 16:43

Ich mein ja auch außenpolitische Angelegenheiten. Wir reden hier nicht von Urlaubsreisen.
Eng zusammenarbeiten würden wir ohnehin immer. Jedoch will ich nicht auf ewig alles absprechen müssen.
Das spricht dann gegen jede monarchische Ansicht. Zudem der Adelsrad ja sowieso regierungstechnisch schon immer alles allein macht, der Monarch hauptsächlichn representative Zwecke hat.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

534

Sonntag, 22. September 2013, 17:35

Weil Lillemark gemäß Verfassung eine konstitutionelle Monarchie ist, Fräulein af Bernadøtt, und keine absolute.

Handlung

Man hört förmlich, wie er sich das 'Leider.' verkneifen muss. Allerdings scheint Viktor aber gerade auch recht froh zu sein, dass nicht nur eine Person an der Spitze des ganzen Landes die Macht inne hat.


Speziell über außenpolitische Angelegenheiten möchten wir umfassend informiert werden. Und nicht bei Sitzungen spontan von Ihnen ausgehandelte und signierte multilaterale Verträge vorgesetzt bekommen, zum Beispiel.

Handlung

Sein Gesicht wirkt bei diesen Worten ernst. Er scheint dieses Szenario durchaus für möglich zu halten.


535

Sonntag, 22. September 2013, 18:43

Wenn ich mit selbigen ihrerseits rechnen kann gerne, sie laden mich zu allen Zusammenkünften ein, was ja sowieso passiert. Sie vereinbaren keine Gesetze ohne mich da einzubinden. Enge Zusammenarbeit eben.

Handlung

Sie will irgendwann voran kommen, deshalb muss sie deutlich Kompromisse eingehen was ihr nicht unbedingt gefällt.


536

Sonntag, 22. September 2013, 19:23

Handlung

Katharina beobachtet die Thronfolgerin während des Gesprächs. Erfreut von den Entwicklungen scheint sie nicht zu sein. Ihre Felle scheinen davon zu schwimmen.



Der Adelsråd wird Sie stets einbinden, aber auch das letzte Wort haben.

537

Sonntag, 22. September 2013, 20:20

Wobei wir bedenken müssen, es könnte ein Verfassungsbruch entstehen, eine Dronning besitzt Vetorecht, und wenn ich dieses Veto erst mit dem Adelsrad besprechen muss ist es kein Veto mehr. Denn dieses Veto geht ja gegen das beschlossene Gesetz das der Adelsrad beschließt.

538

Sonntag, 22. September 2013, 20:44

Mit Verlaub, Sie sollten die Verfassung aufmerksamer lesen. Sie können sich zwar zu einem Veto entschließen, aber der Adelsråd in seiner Funktion als Regierung Lillemarks kann ein solches in dringlichen Angelegenheiten die Zukunft Lillemarks immer noch aus guten Gründen umgehen.

Wir sollten die Dinge also nicht unnötig verkomplizieren. Unseres Erachtens werfen die gesamten Umstände rund um Ihren Anspruch als Thronnachfolgerin, dem Anschlag auf die Königin und deren Tod nicht gerade ein gutes Licht auf die jetztige Situation. Verschwörungstheoretiker hätten ihre hellste Freunde damit.
Uns ist es daher wichtig, dass Sie eine Gelegenheit bekommen sich in Ruhe mit den Amtsgeschäften vertraut zu machen, an Sitzungen des Adelsråds teilnehmen und so Stück und Stück in die Aufgabe einer Dronning hineinwachsen. Das geht nicht von heute auf morgen und bis es soweit ist, übernimmt der Adelsråd interimistisch sämtliche Amtsgeschafte. Und nur unter uns gesagt: das tut er ohnehin bereits seit einer ganzen Weile. Da macht ein Jahr auf oder ab keinen Unterschied mehr.

539

Sonntag, 22. September 2013, 20:52

Sicher, es ist ja auch nur ein aufschiebendes Veto, aber auch dieses Veto darf eine Dronning einlegen laut Verfassung. Und wenn ich es absprechen muss hat es nicht mehr den Sinn den es nach der Verfassung haben soll.
Das hört sich jetzt schon besser an, ich akzeptiere auch das es so erstmal laufen soll, aber wenn man jetzt schon sagt man will das so fortführen bis meine Amtszeit endet, dann werde ich das nicht akzeptieren.
Und auch will ich nicht akzeptieren das man mich dann in der Öffentlichkeit als, ich bezeichne es mal als "Anlern-Dronning" bezeichnet. Ich will als Dronning auftreten, und innerhalb der Regierung arbeiten wir zusammen.
Ich will nicht das man den Adelsrad weiterhin als Staatsgeschäftsführende bezeichnet.

Zusammenfassend:
Ich will Dronning sein, arbeite eng mit dem Adelsrad zusammen um so, nochmehr in das Amt einer Dronning eingeführt zu werden. Dies wird mit einem Schriftstück gefestigt. Der Adelsrad übergibt mir dann anschließend als Dronning die Amtsgeschäfte die für eien Dronning vorgesehen sind. Diese wiederum werden mit dem Adelsrad zusammen besprochen.

540

Sonntag, 22. September 2013, 20:55

Es gibt keine Amtsgeschäfte für die Dronning. Und auch das Volk wird schnell verstehen, wer die Macht hat.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher