Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

421

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:55

Gut, dann war es mein Fehler.

Handlung

Da könnte sie sich doch gerade schwarz ärgern. Sie sehnt sich immer mehr herbei, dass ihr Haupt von der Last der Krone befreit wird.



Fragen wir doch mal so.

Handlung

Sie schaut den Herzog an



Könnten Sie König sein?

422

Donnerstag, 18. Juli 2013, 16:02

Handlung

Da mischt sich Katharina wied ein.



Majestät, Sie sind diejenige, die unterstellt, dass keiner von uns König oder Königin sein kann. Es wäre schön, wenn Sie das näher erklären würden als so eine Behauptung in den Raum zu stellen.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

423

Donnerstag, 18. Juli 2013, 16:40

Ich war der Meinung, dass Sie drei sich die Krone teilen. Ja, ich lag falsch mit meiner Behauptung. Von daher, wieder zu meiner Frage.

424

Donnerstag, 18. Juli 2013, 17:28

Niemand hat behauptet, dass wir uns die Krone teilen würden. Wir reden hier die ganze Zeit vom Erbfolgegesetz. Das sieht keine Dreiteilung vor, geschweige denn überhaupt eine Teilung.

Handlung

Katharina fragt sih langsam ob dieses Verwirrspielchen der Dronning und ihren Cousinen hier Absicht war. Doch zu welchem Zweck?



Was befähigt Ihre Cousine zur Königin, was Herrn af Keasson nicht hat?

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

425

Donnerstag, 18. Juli 2013, 19:25

Ich möchte erst meine Frage vom Herzog beantwortet haben.

426

Donnerstag, 18. Juli 2013, 19:39

Handlung

Haakon schmunzelt. Klassisches: ich will mich um die Antwort drücken. Aber spielt er halt mal mit, um es nicht noch eine Runde weiter zu drehen mit "Ich hab aber als erstes gefragt".



Wenn man es von mir erwartet, werde ich sicherlich die Verantwortung übernehmen.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

427

Donnerstag, 18. Juli 2013, 20:01

Handlung

Ich erwarte es aber nicht..



Das ist gut zu wissen, Hoheit.

428

Donnerstag, 18. Juli 2013, 20:05

Handlung

Er lächelt höflich, ist aber froh, dass sich der Gesprächsfokus wieder von ihm wegbewegt.



Bekommen wir jetzt auch eine Antwort auf die Frage der Herzogin?

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

429

Freitag, 19. Juli 2013, 07:03

Juliana hat bereits deutlich erklärt, warum sie als Dronnig geeignet ist und welche Visionen und Pläne sie für Lillemark hat.
Sie ist in den letzten Wochen auf die Krone perfekt vorbereitet worden.
Sie liebt dieses Land und will nur das Beste für jeden unserer Bürger.

Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

430

Freitag, 19. Juli 2013, 07:52

Handlung

Mit einem amüsierten Seitenblick fragt er Haakon:


Herr af Keasson, wie lange sind Sie jetzt schon Herzog und damit Regent eines Landes?
Und an wievielen Adelsråd-Sitzungen haben Sie schon teilgenommen?

431

Freitag, 19. Juli 2013, 08:22

Handlung

Er weiß sehr gut worauf der Herzog af Norrby hinaus will. Was sind schon ein paar Wochen im Vergleich zu Jahren an tatsächlicher Erfahrung.



Majestät, Ihr wisst sicher selbst am besten wie lange Ihr auf das Amt der Dronning vorbereitet wurdet.

432

Montag, 22. Juli 2013, 18:35

Handlung

Katharina kann ihre Enttäuschung über dieses "Manöver" kaum hinter den Berg halten. Sie nimmt wieder Platz und mustert kurz die Dritte im Bunde, die Cousine aus der vermeintlich zweiten Reihe. Wer sie ist und was sie hier in dieser Runde zu suchen hat, ist ungeklärt. Aber die Machtbesessenheit der af Bernadøtts hat die Dame gut unter Beweis gestellt.


Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

433

Montag, 22. Juli 2013, 19:24

Ich hatte das Glück, dass mein Vater lange genug gelebt hat, um mich auf die Krone vorzubereiten, das ist richtig.
Doch ist es mir nicht mehr möglich dieses Land mit ganzem Herzen und aller Kraft führen zu können. Es ist nicht mehr Zeit da, um Juliana vorzubereiten. Aber ich weiß, dass Sie alle, sie unterstützen, wo es nur geht.

Handlung

Sie greift mit leicht zittriger Hand zum Wasserglas


434

Montag, 22. Juli 2013, 19:28

Also lieber Jemanden zur Königin krönen, der in wenigen Wochen darauf vorbereitet wurde als Jemanden zum König zu machen, der bereits Regierungserfahrung hat.

Mette-Marit I.

verstorben (Dronning)

Beiträge: 4 032

Wohnort: Frederikshavn

  • Nachricht senden

435

Montag, 22. Juli 2013, 19:30

Sie wurde sehr gut auf die Krone vorbereitet. Glauben Sie mir.

436

Montag, 22. Juli 2013, 20:19

Hertug af Norrby, nach meinem Stand wurden sie auch nicht gerade sehr gut und Jahre zuvor auf die Herzogswürde vorbereitet, dennoch sind sie es geworden :)

Handlung

Insgeheim freut sie diese Begebenheit, wo der Herr sich doch so sehr gegen mich einsetzt


Viktor af Sundstrom

Hertug af Norrby

Beiträge: 1 421

Wohnort: Skanderborg

Beruf: Bankier

  • Nachricht senden

437

Montag, 22. Juli 2013, 20:37

Und wieso konnte Sie das bisher in keinster Weise - im Gegensatz zu Herrn af Keasson - unter Beweis stellen?
Beispielsweise durch die aktive, argumentativ bestechende Teilnahme an wenigstens einer Sitzung des Adelsråds.
Warum erfolgte diese 'perfekte Vorbereitung' vollkommen abgeschottet von uns und der Außenwelt?

Handlung

Verkneift sich den Zusatz '- um nicht zu sagen von der Realität'. Auch wenn es Ihn angesichts Julianas schnippischen Kommentars reizen würde. Aber dann würden wohl noch andere Bemerkungen herausrutschen, und ein Wort ergebe das andere.. nein, er lässt das lieber. Stattdessen huscht ein fast schon mitleidiges Lächeln über sein Gesicht.



Madame, ich bitte Sie sich zu vergegenwärtigen, dass ich ohne jegliche Zweifel in der Thronfolge nach meinem Bruder kam. Und dass es sehr gewagt wäre, meiner Familie zu unterstellen, sie würden nur dem allerstem Thronfolger als Einzigem von Allen eine gute, den Anforderungen entsprechende Ausbildung zukommen lassen, während die anderen..

Handlung

Er lässt seinen Blick kurz über ihre Kleidung schweifen.


..fröhlich einkaufen gehen oder Ähnliches.

438

Montag, 22. Juli 2013, 20:43

Dann wissen sie auch das ich meine Kindheit hier in Lillemark verbracht habe und ebenfalls eine solche Ausbildung genossen habe die mich auf den Stand eines Mitglieds der königlichen Famile brachte.

Handlung

Schaut sich ihn danach ebenfalls von oben bis unten an, wie er es demonstrativ tat



Manche können es sich leisten auch mal was aus sich zu machen ;)

439

Montag, 22. Juli 2013, 20:46

Möchten sich jetzt hier weiter alle schnippische Kommentare an den Kopf werfen oder ist jemand zu echter Zusammenarbeit bereit?
Es gibt genau ein Königreich und 5 involvierte Personen. Ich möchte nicht glauben müssen dass niemand zu einer Lösung bereit ist.

440

Montag, 22. Juli 2013, 20:53

Vielleicht erklären Sie einfach mal welche Rolle Sie hier spielen.

Handlung

Sie schaut die ihr fremde Person an.