Sie sind nicht angemeldet.

[Frederikshavn] Restaurant "Lilie"

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

61

Freitag, 15. Oktober 2010, 18:04

Handlung

Er nickt.



Das halte ich für eine ausgezeichnete Idee. Eine etwas lockere Atmosphäre wäre jetzt sicherlich nicht schlecht.

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

62

Freitag, 15. Oktober 2010, 18:09

Schön.

Handlung

Er legt die Serviertte auf den Tisch und steht auf. Der Restaurantbesitzer würde ihm die Rechnung entsprechend in die Firma schicken. Gemeinsam mit Herrn af Sundstrom verlässt er das Restaurant und sie lassen sich vom Fahrer in den Klub bringen.


  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 17. November 2010, 18:24

Handlung

Er fährt vor und ein Parkboy hält sofort die Tür auf für Kate. Alex kommt um den Wagen herum und übergibt die Autoschlüssel an den Parkboy. Er bietet Kate den Arm zum Einhaken ein.



Das Restaurant gehört zu den exklusivsten Adressen in Lillemark.

64

Mittwoch, 17. November 2010, 18:28

Handlung

Kate staunt nicht schlecht als Alex den Schlüssel an den Parkboy übergibt und dieser lossaust um den Wagen zu parken. Das war mal definitiv nicht ihre Welt, was sie gleich noch einen Takt nervöser werden lässt.



Dann ist es bestimmt schwer hier einen Tisch zu bekommen.

Handlung

Sie hakt sich bei Alex unter.


  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 17. November 2010, 18:36

Kommt drauf an für wen. ;)

Handlung

Er grinst verschmitzt und begleitet sie zur Tür, die ihnen aufgehalten wird. Alex sagt dem Kellner seinen Namen und sofort wird ein Tisch für sie bereit gestellt. Er führt Kate an ihren Platz während der Kellner ihren Stuhl ein wenig zurückzieht und wartet, dass sie sich setzt.


66

Mittwoch, 17. November 2010, 18:43

Handlung

Kate setzt sich auf den Stuhl, den ihr der Kellner zurecht rückt. So viel Aufmerksamkeit ist sie gar nicht gewöhnt und es ist ihr sogar ein wenig unangenehm. Sie fühlt sich hier fehl am Platz. Dennoch bemüht sie sich, sich das nicht anmerken zu lassen.



Und Sie sind scheinbar so ne große Nummer, dass für Sie sogar ohne Reservierung ein Tisch zu haben ist.

Handlung

Sie lächelt höflich.


  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 17. November 2010, 18:56

Handlung

Er setzt sich ihr gegenüber und lächelt geschmeichelt.



Ich kenne halt den Besitzer, das reicht. ;)

Handlung

Man überreicht ihnen die Abendsmenükarten, die ihnen der Kellner verliest.



Mmh..das klingt alles gut oder?

68

Mittwoch, 17. November 2010, 19:01

Handlung

Kate nimmt die Karte entgegen und liest noch einmal über die einzelnen Gerichte darüber.



Ähm, ja. Es macht einem die Entscheidung definitiv nicht einfach.

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 17. November 2010, 19:03

Also ich kann das Rinderfilet empfehlen. Ich hatte mal hier Rind gegessen, es war hervorragend.

70

Mittwoch, 17. November 2010, 19:09

Das glaub ich gerne. Ich denke.... ich werde.... hm... das Wildlachsfilet auf Perlweinschaum nehmen.

Handlung

Sie reicht dem Kellner die Karte zurück.


  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 17. November 2010, 19:15

Ich habe mehr Lust auf das Rinderfilet mit Trüffeln.

Handlung

Er reicht dem Kellner die Karte zurück, der ihnen gleich den passenden Wein empfiehlt. Alex bestellt diesen.



Sie trinken doch Wein, Kate, oder?

72

Mittwoch, 17. November 2010, 19:21

Ja, sehr gerne sogar.

Handlung

Sie lächelt Alex an und bemüht sich zu entspannen, was leichter gesagt ist als getan. Ihre Gedanken gehen ständig zu Per. Was er wohl sagen würde, wenn er wüsste, dass sie mit einem Patienten ausging. Nun gut, es ist ist bloß ein Essen. Nichts weiter. Bei ihrem Pseudo-Date würde sie bestimmt nicht hierher gehen mit ihm. Das musste etwas viel persönlicheres sein. Warum hatten sie eigentlich bloß ein Pseudo-Date? Warum konnte es kein richtiges Date sein?


  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 17. November 2010, 19:26

Handlung

Der Kellner geht mit einem Nicken und Alex wendet seine volle Aufmerksamkeit Kate zu.



Wie lange haben Sie bereits die Praxis?

74

Mittwoch, 17. November 2010, 19:28

Das ist nicht meine Praxis. Das hat sich eher zufällig so ergeben, dass ich derzeit dort arbeite. Ich vertrete eine Freundin von mir, die gerade ein Kind bekommen hat.

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 17. November 2010, 19:30

Oh, ich hatte angenommen, Sie haben eine eigene Praxis. Oder sind zumindest Teilhaberin.

Handlung

Der Kellner bringt den Wein, den Alex verkostet und absegnet. Der Kellner schenkt ihnen beiden ein.


76

Mittwoch, 17. November 2010, 19:56

Nein, so weit habe ich es bisher noch nicht gebracht. Aber ich sollte mir wohl langsam ein wenig Gedanken darüber machen, was ich später dann machen soll, wenn ich hier in der Praxis nicht mehr aushelfen darf.
Was machen Sie denn beruflich?

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 17. November 2010, 20:01

Handlung

Das macht ihn mal wieder neugierig.



Wie kommts, dass Sie noch keine eigene Praxis haben?

78

Mittwoch, 17. November 2010, 20:08

Ich bin erst seit ein paar Monaten wieder in Lillemark. Davor war ich für verschiedene Organisationen im Ausland im Einsatz. Da stellte sich dann nie die Frage nach einer eigenen Praxis.

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 17. November 2010, 20:13

Handlung

Er lächelt.



Das klingt aber spannend. Und jetzt werden Sie sesshaft in Lillemark?

80

Mittwoch, 17. November 2010, 20:18

So der Plan. Mal sehen, ob er sich auch verwirklichen lässt. Ich hoffe mal doch.

Handlung

Sie lächelt gedankenverloren. Hoffentlich wird es so, wie sie sich das vorstellt.



Sie haben mir nicht verraten, was Sie denn nun beruflich machen. ;)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher