Sie sind nicht angemeldet.

[Frederikshavn] Restaurant "Lilie"

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kongeriget Lillemark. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Liebe Besucher,

das Projekt Kongeriget Lillemark hat nun nach 3 1/2 Jahren sein Ende gefunden.
Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Gästen und Lesern und hoffen, euch anderweitig mal wieder zu sehen. ;)

Alles Gute!
Die Lillen

21

Freitag, 15. Oktober 2010, 00:38

Handlung

Er hört ihm aufmerksam zu und lässt seine Suppe fürs erste unberührt.



Das klingt für mich eigentlich recht sinnvoll. Eine Aufwertung der Stadt täte Skanderborg sicherlich gut, da sie ja eh eher ländlich geprägt ist. Wenn durch ihr Projekt sich die Wirtschaft dazu entschließen kann, sich in Skanderborg an zu siedeln, kann es eigentlich nur zum Vorteil der Stadt sein. Der einzige Wermutstropfen an der ganzen Sache ist in meinen Augen der Park der verschwinden soll.

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

22

Freitag, 15. Oktober 2010, 00:51

Handlung

Der Mann scheint recht vernünftig zu sein und so nickt Alex zu seinen Worten.



Lassen Sie mich es Ihnen zeigen.

Handlung

Er klappt nun den mitgebrachten Ordner auf und schlägt die Seiten auf mit den farbigen Zeichnungen des zukünftigen Quartiers. Er reicht ihn an den Herzog weiter.



Die nächsten fünf Seiten. Natürlich gibt es bereits ein Modell und es wurde auch schon dem Stadtrat vorgestellt, allerdings laufen die Diskussionen noch. Wenn Sie wünschen, zeige ich Ihnen bei Gelegenheit auch das Modell, dann können Sie es sich noch besser vorstellen.

Handlung

Er lässt die Bilder einen Moment auf den Herzog einwirken, bevor er erneut spricht.



Ich denke, der Park wäre wirklich nur ein kleiner Wermutstropfen entgegen der ganzen Vorteile, die das Bauprojekt für die Stadt bietet.

23

Freitag, 15. Oktober 2010, 01:04

Handlung

Mathis schaut sich die Bilder genau an. Er kann sich so in etwa vorstellen wie das Areal nach dem Bau aussehen wird.



Ja, aber wäre es für die Menschen die dort wohnen sollen nicht auch schön, wenn sie zumindest ein wenig Grün in ihrer Nähe haben? Nur Beton rundherum wäre für mich zu öde.

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

24

Freitag, 15. Oktober 2010, 01:07

Es wäre durchaus möglich entsprechende Grünflächen mit einzubeziehen. Der Park würde aber in der Größe definitiv nicht erhalten bleiben.

25

Freitag, 15. Oktober 2010, 01:14

Das man bei so einem Projekt Kompromisse eingehen muss, ist für mich selbstverständlich. Wenn die von Ihnen angesprochenen Grünflächen wirklich machbar wären, dann könnte ich mir vorstellen, das ich für Sie ein gutes Wort beim Stadtrat einlegen kann.

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

26

Freitag, 15. Oktober 2010, 01:19

Handlung

Er nickt anerkennend, kluger Mann.



Das wäre bestimmt machbar. Ich werde gleich morgen mit den Bauherren sprechen. Der Architekt wird das sicher umsetzen können.

27

Freitag, 15. Oktober 2010, 01:28

Handlung

Er isst etwas von seiner Suppe.



Es würde mich freuen wenn das machbar wäre. Würden Sie mich dann unterrichten, ob es geht?

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

28

Freitag, 15. Oktober 2010, 01:29

Natürlich.

Handlung

Er lächelt.



Ich werde Ihnen die Pläne dann umgehend zu kommen lassen.

Handlung

Na das lief doch gut! Etwas beruhigter widmet er sich nun auch der Suppe.


29

Freitag, 15. Oktober 2010, 01:39

Ich danke Ihnen.

Handlung

Er isst eine Weile schweigend von seiner Suppe.



Dann können wir ja jetzt zum angenehmen Teil des Abends übergehen.

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

30

Freitag, 15. Oktober 2010, 01:41

Handlung

Innerlich grinst er: Doch die Mädchen? Aber er verkneift sich den Spruch.



Nur zu gerne. Sagen Sie, golfen Sie eigentlich?

31

Freitag, 15. Oktober 2010, 01:44

Handlung

Er schüttelt leicht mit dem Kopf.



Nein, fürs golfen hatte ich noch nie was übrig. Meine Passion sind eher Pferde und die Fliegerei.

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

32

Freitag, 15. Oktober 2010, 11:02

Fliegen? Sie sind also Sportflieger? Das wäre etwas für das ich mich auch begeistern könnte. Wobei mir Hubschrauberfliegen noch eher liegt.

33

Freitag, 15. Oktober 2010, 11:32

Ja, auch. Ich bin heute zum Beispiel mit meinem Privatjet hierher geflogen.

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

34

Freitag, 15. Oktober 2010, 11:55

Und selbst geflogen? Respekt. Sie mögen das Risiko oder? ;)

35

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:10

Fliegen ist ja heutzutage nicht mehr so gefährlich wie früher. Von daher ist das Risiko nicht all zu groß.

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

36

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:15

Trotzdem...kein einfacher Sport wie..Schach. ;) Ich konnte reiten eine lange Zeit nichts abgewinnen, aber ich habe mich von einem Geschäftspartner innerhalb eines Wochenendes überzeugen lassen.

Handlung

Er lacht.



Aber selbst besitze ich keine Pferde, vielleicht mal eine spätere Investition, mal sehen.

Handlung

Die Suppenteller werden weggetragen und wenige Minuten später der Hauptgang serviert.


37

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:25

Ich habe das Faible mit den Pferden von meinem Vater geerbt denke ich. Der war ein ausgezeichneter Reiter.

Handlung

Er tupft sich mit der Serviette die Mundwinkel ab.



Aber Sie golfen so ab und zu wenn ich es richtig verstanden habe?

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

38

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:27

Handlung

Er lacht auf.



Meine Freizeit ist stark begrenzt, aber ich finde immer einen Weg Arbeit und Vergnügen miteinander zu verknüpfen. Golf eignet sich bestens zum Reden über Geschäftliches. ;) Sie haben noch nie gegolft?

39

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:39

Handlung

Er schmunzelt.



Ich habe es einmal versucht und wenn ich ehrlich bin ist es ziemlich daneben gegangen. Die meisten Bälle sind in einem Teich gelandet und nicht da wo sie hingehören.

  • »Alexander Christensen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 057

Wohnort: Årphus/Frederikshavn

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

40

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:11

Keinen guten Golflehrer gehabt? Am Besten man geht zuvor auf die Driving Range. Wissen Sie..

Handlung

Er beugt sich etwas verschwörerisch vor.



Es gibt manchmal nichts besseres als vom Dach der Firma ein paar Bälle abzuschlagen. Kein Plan wo die landen, einfach nur drauf. :D